neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Wein der Woche, ein Vorschlag ohne Sülze!

Vom 14.02.2005 20:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gastkoch Küchenjunge

Mitglied seit 16.01.2005
151 Beiträge (ø0,06/Tag)

Pinot Noir 2003 Vin d´Alsace, 13 % vol.
Domaine Maurice Schoech
Trinktemperatur ca. 15 Grad

Preis ca. 8,00 €

Paßt zu rotem Fleisch, Grillgerichten, Tatar, Weich Käse, eignet sich auch als Glühwein.

Probiert diesen Wein und bildet Euch ein eigenes Urteil.

Viel Spaß bei der Probe und Prosit.

Gruß Gastkoch
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 14.02.2005 20:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JordiTin  Sternekoch

Mitglied seit 06.06.2002
19.390 Beiträge (ø5,32/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
zu Gulasch?

Tin

Vom 14.02.2005 20:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JordiTin  Sternekoch

Mitglied seit 06.06.2002
... achso, und den schickst Du uns jetzt allen, damit wir auch was zu den Aromen sagen können?
DAS find ich nobel, her mit dem Stoff... und bei Kork gibt\'s Ersatz, ja?

dummdidumm

Tin

Vom 14.02.2005 20:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susa_  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
45.635 Beiträge (ø12,07/Tag)
Ja, es halt nicht jedem gegeben, eine ordentliche Sülze herzustellen.

best
susa

Just one word: Plastic!
(Mike Nichols)

Vom 14.02.2005 21:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Olafsson Hendlgriller

Mitglied seit 11.06.2003
1.722 Beiträge (ø0,53/Tag)

aaaber tipptopptippfehlerfrei Lächeln

O.

Vom 14.02.2005 21:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gastkoch Küchenjunge

Mitglied seit 16.01.2005
151 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo Tin,

kann nicht korkig werden da kein Natur kork.

Hallo Susa, brauchst du ein gurtes Rezept für Sülze, was für welche möchtest d Du denn zubereiten?

LG. Gastkoch, mit dem Wunsch nicht alles zu überrollen. Lachen ... ...

Vom 14.02.2005 21:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kochmausmk Hendlgriller

Mitglied seit 08.02.2004
3.405 Beiträge (ø1,12/Tag)

passt der zu Spanferkel?

Gruß Kochmaus

Vom 14.02.2005 21:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gastkoch Küchenjunge

Mitglied seit 16.01.2005
151 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo Kochmaus ,
Kennst Du die Farbe von Schweinefleisch? Aber wenn das Spanferkel gegrillt ist und kein klassischer Krautsalat mit Kümmel dabei ist, Würde ich es mal probieren geht über studieren. Sonst bleibe ich dabei
Aachener Brunnenwasser .

LG. Gastkoch ... ...

Vom 14.02.2005 22:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

*hannnes*Administrator - Chefkoch.de Team Chefkoch

Mitglied seit 26.11.2000
20.385 Beiträge (ø4,85/Tag)

Na ja: mit zwei Zahnspangen ist \"Krautsalat mit Kümmel\" tatsächlich nicht das Wahre.... LachenLachenLachen

gg hannnes

Vom 14.02.2005 22:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JordiTin  Sternekoch

Mitglied seit 06.06.2002
... aha, was denn? Kunststoff??? Ärrrrgh... neeeee, geh mir wech damit, ksch...
erinnert mich fatal an das letzte Kiedricher Rieslingfest, wir am Stand, Wein geordert, der mufft, stinkt... korkt. Wir reklamieren, die Winzerin:\"Kann gar nicht sein, wir nehmen Alternativverschlüsse!\"
Betretenes Schweigen, bis ich mich traue und um eine \"Sichtprobe\" bitte.
Alternativverschluss: Korkbrösel, mit Leim zu Presskork verdichtet.

Jou, keine weiteren Fragen....

Jajaja, was auch immer!

Tin

Vom 14.02.2005 22:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosine  Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
12.138 Beiträge (ø3,21/Tag)

... das bringt mich auf eine Idee .... der Hund der Woche im Tierforum ... was meint Ihr?????
Soll ich das übernehmen???

*undweg*

Vom 14.02.2005 22:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JordiTin  Sternekoch

Mitglied seit 06.06.2002
Supitop, chère Rosine, und dann bitte auch das Hundegericht der Woche... wahlweise mit oder ohne Hund mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

Hihi

Tin

Vom 14.02.2005 22:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susa_  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
und jetzt sofort wieder zurück zum Thema Wein ohne Sülze, sonst muss ich Euch noch verschieben, ihr pöhsen pöhsen............. Na! Na!

best
susa

(Mike Nichols)

Vom 14.02.2005 22:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosine  Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
12.138 Beiträge (ø3,21/Tag)
PÖÖÖHHH !!!!!!

Vom 14.02.2005 22:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gastkoch Küchenjunge

Mitglied seit 16.01.2005
151 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo Hannnes ,trägst Du die Zahnspangen noch oder oder hast Du bereits die dritte Generation in gebrauch?

gg.
Gastkoch Lachen Lachen

Vom 14.02.2005 22:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

*hannnes*Administrator - Chefkoch.de Team Chefkoch

Mitglied seit 26.11.2000
20.385 Beiträge (ø4,85/Tag)

Weder noch, Gastkoch....

jedoch lese ich gelegentlich ganz gern \"Profile\".... LachenLachenLachenLachen

11.11.11:11hannnes11.11.11:11

Vom 15.02.2005 09:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mattikoeln Suppenkoch

Mitglied seit 24.08.2004
727 Beiträge (ø0,26/Tag)
irgendwie kann ich mit der Überschrift des Threads nix anfangen. Sülze ohne Wein würde mir einleuchten, aber das würde in ein anderes Forum gehören.

lg Mathias, der zur Sülze höchstens mal nen Riesling trinkt, aber nur wenn es eine Weinsülze ist Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 15.02.2005 09:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

weinschaf Hendlgriller

Mitglied seit 22.07.2004
2.432 Beiträge (ø0,85/Tag)
Ich bau Dir ein Haus aus Schweinskopfsülte, denn Schweinskopfsülze schmeckt...

dumdidum...

Stephan

Ich muss unter allen Umständen Anderen Freude bereiten, aber manchmal muss ich auch selber Spass haben. (Diderot)

Vom 15.02.2005 09:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susa_  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
viel mehr alles das ganze Gesülze würde mich interessieren, wie der Wein schmeckt

best
susa

(Mike Nichols)

Vom 15.02.2005 09:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JordiTin  Sternekoch

Mitglied seit 06.06.2002
... ich hasse Helge Schneider HAR HAR HAR....

@susa: das werden wir wohl nie erfahren, Etiketten abschreiben ist halt einfacher als Wein beschreiben... mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

LG, Tin

Vom 15.02.2005 11:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kochmausmk Hendlgriller

Mitglied seit 08.02.2004
Hallo, da muß ich doch noch etwas Sülzen!

Den Zusatz: \"eignet sich auch als Glühwein\" finde ich ausgesprochen interessant. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Jeder von uns hat sicher schon elsässer Rotweine probiert. Die meisten Winzer haben ja auch einen Roten im Programm. Der Rotwein spielt aber eine untergeordnete Rolle im Elsaß. Er läuft bei der Weißweinbereitung so mit und wird auch nahezu wie Weißwein behandelt. Nach kurzer Maischezeit wird er bereits abgepresst.

Die Weine sind meist von hellem durchscheinendem Rot, fruchtig und leicht und werden jung getrunken und evtl. auch etwas gekühlt.

Sie passen gut zur einfachen elsässer Küche, Munsterkäse mit Kartoffeln, rustikalen Terrinen und Brot, werden auch zur Sauerkrautplatte getrunken.

Spanferkelbraten wäre auch zu überlegen.

Gruß Kochmaus

Vom 15.02.2005 13:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susa_  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
Das ist gar keine so schlechte Idee, ein Roter in just einer solchen Machart schwebte mir vor, allerdings komme ich bis Freitag leider nicht mehr ins Elsass, oder zum entsprechenden Händler mV und der einzige Elsässer Rote, der im Moment in meinem Keller dümpelt ist der hier

.........als roter zum Spanferkel wird gerade ein Spätburgunder aus dem Rheinhessischen seitens eines einzelnen Herrn ins Rennen gebracht Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

best
susa

(Mike Nichols)

Vom 15.02.2005 14:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kochmausmk Hendlgriller

Mitglied seit 08.02.2004

susa - Link funzt nicht! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 15.02.2005 14:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susa_  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
sorry

www.chefkoch.de/forum/2,20,63187/forum.html

jetzt?

best
susa

(Mike Nichols)

Vom 15.02.2005 15:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gastkoch Küchenjunge

Mitglied seit 16.01.2005
151 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo Susa ,

die Domaine Maurice Schoech ist in Ammerschwier. Dort gibt es auch ein gutes Restaurant. Maurice Schoech schickt Dir aber auch bestimmt unverzüglich den Wein, wenn Du ihn nett darum bittest.

Es ist interessant sich mit dem alten Herrn Schoech über Weinkultur im Alsace zu unterhalten.

Gruß Gastkoch
...

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: