Wein der Woche, ein Vorschlag ohne Sülze!
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 16.01.2005 |
Pinot Noir 2003 Vin d´Alsace, 13 % vol. Domaine Maurice Schoech Trinktemperatur ca. 15 Grad Preis ca. 8,00 € Paßt zu rotem Fleisch, Grillgerichten, Tatar, Weich Käse, eignet sich auch als Glühwein. Probiert diesen Wein und bildet Euch ein eigenes Urteil. Viel Spaß bei der Probe und Prosit. Gruß Gastkoch |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.06.2002 |
zu Gulasch?
Tin _____________________________________________________________ We\'ll tak a right guid-willie waught, for auld lang syne. |
||||
|
|||||
|
|||||
... achso, und den schickst Du uns jetzt allen, damit wir auch was zu den Aromen sagen können?
DAS find ich nobel, her mit dem Stoff... und bei Kork gibt\'s Ersatz, ja? dummdidumm Tin _____________________________________________________________ We\'ll tak a right guid-willie waught, for auld lang syne. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Ja, es halt nicht jedem gegeben, eine ordentliche Sülze herzustellen.
best susa ____________________________________________ Just one word: Plastic! (Mike Nichols) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.06.2003 |
aaaber tipptopptippfehlerfrei O. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Tin,
kann nicht korkig werden da kein Natur kork. Hallo Susa, brauchst du ein gurtes Rezept für Sülze, was für welche möchtest d Du denn zubereiten? LG. Gastkoch, mit dem Wunsch nicht alles zu überrollen. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.02.2004 |
passt der zu Spanferkel? Gruß Kochmaus |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Kochmaus ,
Kennst Du die Farbe von Schweinefleisch? Aber wenn das Spanferkel gegrillt ist und kein klassischer Krautsalat mit Kümmel dabei ist, Würde ich es mal probieren geht über studieren. Sonst bleibe ich dabei Aachener Brunnenwasser . LG. Gastkoch |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.11.2000 |
Na ja: mit zwei Zahnspangen ist \"Krautsalat mit Kümmel\" tatsächlich nicht das Wahre.... gg hannnes |
||||
|
|||||
|
|||||
... aha, was denn? Kunststoff??? Ärrrrgh... neeeee, geh mir wech damit, ksch...
erinnert mich fatal an das letzte Kiedricher Rieslingfest, wir am Stand, Wein geordert, der mufft, stinkt... korkt. Wir reklamieren, die Winzerin:\"Kann gar nicht sein, wir nehmen Alternativverschlüsse!\" Betretenes Schweigen, bis ich mich traue und um eine \"Sichtprobe\" bitte. Alternativverschluss: Korkbrösel, mit Leim zu Presskork verdichtet. Jou, keine weiteren Fragen.... Tin _____________________________________________________________ We\'ll tak a right guid-willie waught, for auld lang syne. |
||||
|
|||||
|
|||||
... das bringt mich auf eine Idee .... der Hund der Woche im Tierforum ... was meint Ihr????? Soll ich das übernehmen??? *undweg* |
||||
|
|||||
|
|||||
Supitop, chère Rosine, und dann bitte auch das Hundegericht der Woche... wahlweise mit oder ohne Hund
Hihi Tin _____________________________________________________________ We\'ll tak a right guid-willie waught, for auld lang syne. |
||||
|
|||||
|
|||||
und jetzt sofort wieder zurück zum Thema Wein ohne Sülze, sonst muss ich Euch noch verschieben, ihr pöhsen pöhsen.............
best susa ____________________________________________ Just one word: Plastic! (Mike Nichols) |
||||
|
|||||
|
|||||
PÖÖÖHHH !!!!!!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Hannnes ,trägst Du die Zahnspangen noch oder oder hast Du bereits die dritte Generation in gebrauch?
gg. Gastkoch |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.11.2000 |
Weder noch, Gastkoch.... jedoch lese ich gelegentlich ganz gern \"Profile\".... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.08.2004 |
irgendwie kann ich mit der Überschrift des Threads nix anfangen. Sülze ohne Wein würde mir einleuchten, aber das würde in ein anderes Forum gehören.
lg Mathias, der zur Sülze höchstens mal nen Riesling trinkt, aber nur wenn es eine Weinsülze ist |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.07.2004 |
Ich bau Dir ein Haus aus Schweinskopfsülte, denn Schweinskopfsülze schmeckt...
dumdidum... Stephan Ich muss unter allen Umständen Anderen Freude bereiten, aber manchmal muss ich auch selber Spass haben. (Diderot) |
||||
|
|||||
|
|||||
viel mehr alles das ganze Gesülze würde mich interessieren, wie der Wein schmeckt
||||
|
|||||
|
|||||
... ich hasse Helge Schneider
@susa: das werden wir wohl nie erfahren, Etiketten abschreiben ist halt einfacher als Wein beschreiben... LG, Tin _____________________________________________________________ We\'ll tak a right guid-willie waught, for auld lang syne. |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo, da muß ich doch noch etwas Sülzen!
Den Zusatz: \"eignet sich auch als Glühwein\" finde ich ausgesprochen interessant. Jeder von uns hat sicher schon elsässer Rotweine probiert. Die meisten Winzer haben ja auch einen Roten im Programm. Der Rotwein spielt aber eine untergeordnete Rolle im Elsaß. Er läuft bei der Weißweinbereitung so mit und wird auch nahezu wie Weißwein behandelt. Nach kurzer Maischezeit wird er bereits abgepresst. Die Weine sind meist von hellem durchscheinendem Rot, fruchtig und leicht und werden jung getrunken und evtl. auch etwas gekühlt. Sie passen gut zur einfachen elsässer Küche, Munsterkäse mit Kartoffeln, rustikalen Terrinen und Brot, werden auch zur Sauerkrautplatte getrunken. Spanferkelbraten wäre auch zu überlegen. Gruß Kochmaus |
||||
|
|||||
|
|||||
Das ist gar keine so schlechte Idee, ein Roter in just einer solchen Machart schwebte mir vor, allerdings komme ich bis Freitag leider nicht mehr ins Elsass, oder zum entsprechenden Händler mV und der einzige Elsässer Rote, der im Moment in meinem Keller dümpelt ist der hier
.........als roter zum Spanferkel wird gerade ein Spätburgunder aus dem Rheinhessischen seitens eines einzelnen Herrn ins Rennen gebracht best susa ____________________________________________ Just one word: Plastic! (Mike Nichols) |
||||
|
|||||
|
|||||
susa - Link funzt nicht! |
||||
|
|||||
|
|||||
sorry
www.chefkoch.de/forum/2,20,63187/forum.html jetzt? best susa ____________________________________________ Just one word: Plastic! (Mike Nichols) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Susa ,
die Domaine Maurice Schoech ist in Ammerschwier. Dort gibt es auch ein gutes Restaurant. Maurice Schoech schickt Dir aber auch bestimmt unverzüglich den Wein, wenn Du ihn nett darum bittest. Es ist interessant sich mit dem alten Herrn Schoech über Weinkultur im Alsace zu unterhalten. Gruß Gastkoch |
||||
|
|||||
Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Henglein
Rama Cremefine