neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Kann sich jemand daran erinnern, dass Wein in einem Film mal eine besondere Rolle gespielt hat ...... ?

Vom 25.01.2005 16:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susa_  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
45.635 Beiträge (ø12,07/Tag)

ausser vielleicht bei dem \"Kelch mit dem Elch und dem Becher mit dem Fächer\"? oder in diesem melodramatischen Epos, dessen Namen ich vergessen habe, weil ich vor dem Fernseher eingeschlafen bin, als der Held der Heldin diesen Pralinenbanderolenring überzogen hat und man den einsetzenden Frost am Weinberg mit brennenden Ölfässern bekämpfte (jetzt weiss ich auch, wie der Moeuix immer auf diese spektakulären Ideen kommt, mit Hubschraubern Feuchtigkeit im Weinberg vertreiben - alles in Hollywood gelernt Na! Na!)

Aber nächste Woche soll der ultimative Film zum Wein ins Kino kommen, ich bin ja mal gespannt!

Sideways

best
susa

Just one word: Plastic!
(Mike Nichols)

Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 25.01.2005 16:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eminencia Küchenjunge

Mitglied seit 22.01.2005
111 Beiträge (ø0,04/Tag)
Fällt mir spontan keiner ein, aber man kann ja ein Drehbuch um die Weine des Tages schreiben Na!

Vom 25.01.2005 16:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susa_  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
Das könnte ich in der Tat Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

best
susa

(Mike Nichols)

Vom 25.01.2005 17:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JordiTin  Sternekoch

Mitglied seit 06.06.2002
19.390 Beiträge (ø5,32/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
...stiiiiiiiiiiiiimmt, diese Geschichte, mit den Ölfässern im Weinberg... grübel... hab ich vor gar nicht allzu langer Zeit gesehen, müsste ich mal meinen Hauseigenen fragen...

ansonsten hätte ich den Tatort \"Bienzle und der Tod im Weinberg\" anzubieten, aber das hat nur bedingt mit Wein zu tun Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Tin

Vom 25.01.2005 17:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susa_  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
da seht ihr mal, es wurde wirklich Zeit, dass sich jemand ENDLICH dieses Themas annimmt

best
susa *überlegTschonmaldenplot*

(Mike Nichols)

Vom 25.01.2005 17:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JordiTin  Sternekoch

Mitglied seit 06.06.2002
... okok, ich kümmer mich um Redaktion und Produktionsfirma... wer besorgt die Kohle? Guru???

Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Tin

Vom 25.01.2005 17:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susa_  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
Gut ich schreibe das Drehbuch und führe Regie

und als Hauptdarsteller hätte ich gerne Johnny Depp, und wenn er den Korkenzieher spielt Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

best
susa

(Mike Nichols)

Vom 25.01.2005 17:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JordiTin  Sternekoch

Mitglied seit 06.06.2002
.... du meinst, der kriegt das hin? und trinkt WEIN???? obwohl, das müsste er ja nur spielen....

hmmmmmmmmmmmmmmmm

Vom 25.01.2005 17:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susa_  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
.... Ich habe mal gelesen, dass er bei einer wüsten Orgie in einem Pariser Hotelzimmer eine Flasche DRC, die mit 45.000€ auf der Karte stand, auf Ex geleert hat (und zwar ohne den Umweg über ein Glas)

ich meine, das prädestiniert ihn doch geradezu

für den Guten darfst Du Dir einen aussuchen...................
best
susa

(Mike Nichols)

Vom 25.01.2005 17:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JordiTin  Sternekoch

Mitglied seit 06.06.2002

George Clooney oder Mario Adorf!!!!!!!

Vom 25.01.2005 17:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

weinschaf Hendlgriller

Mitglied seit 22.07.2004
2.432 Beiträge (ø0,85/Tag)
Wie wärs mit Depardieu? Ist auch ne Sexszene vorgesehn?

*duck*
S.

Seit Eva den Apfel aß, hängt viel vom Abendessen ab. (Lord Byron)

Vom 25.01.2005 17:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

weinschaf Hendlgriller

Mitglied seit 22.07.2004
Ansonsten: mal wieder typisch weibliches Machogeschwätz hier! Ich wär für die Rosselini als weibliche Hauptdarstellerin, mit der würde ich (als männlicher Kauptdarsteller, klar) dann ein Ca´n del Bosco-Kampftrinken veranstalten, und der Gewinner darf sich was aussuchen.

*nochducker*
Stephan

Vom 25.01.2005 17:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susa_  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
Stephan, Du würdest Dich zumindest wohltuend auf das Budget auswirken Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

aber jetzt denkt erstmal bitte über bereits bestehende Wein-Filme nach (also nicht solche zu denen frau ihre 3 Packungen Papiertaschentücher mitbringen muss, ich sage nur \"Casablanca\").

den Film kriegen wir dann später

best
susa

(Mike Nichols)

Vom 25.01.2005 17:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JordiTin  Sternekoch

Mitglied seit 06.06.2002
soso, als Kauptdarsteller.... wage mir gar nicht vorszustellen, was ein Kaupt ist....

und ich weiß ja nicht, ob bella Isabella Rossellini neben einem Weinschaf in der Kauptrolle spielen würde... und überhaupt, was dürfte sich die Gewinnerin dann aussuchen ...??

ROFL

Tin

Vom 25.01.2005 19:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eminencia Küchenjunge

Mitglied seit 22.01.2005
111 Beiträge (ø0,04/Tag)
Also:
die International Movie database spuckt für \"Wine\" folgendes aus:

www.imdb.com/find?q=wine;tt=on;nm=on;mx=20

Eure Eminenz

Vom 25.01.2005 19:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

==Brigitte== Chefkoch

Mitglied seit 02.03.2002
30.343 Beiträge (ø8,12/Tag)
Ich kenn\' einen...ich kenn\' einen:

Das SWEINchen Babe

Vom 25.01.2005 19:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eminencia Küchenjunge

Mitglied seit 22.01.2005
111 Beiträge (ø0,04/Tag)
Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Brüller

Vom 25.01.2005 19:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

==Brigitte== Chefkoch

Mitglied seit 02.03.2002
Und dann gab\'s noch

Pat Garrett & Billy the Kid

Vielleicht war ja Pat der Partner vom Andrew Vorschlag / Idee

Vom 25.01.2005 19:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

momu17 Chefkoch-Moderator Chefkoch

Mitglied seit 10.06.2004
6.441 Beiträge (ø2,22/Tag)
...ich kenn´den Film zwar nicht persönlich ( ich schwöre ) aber Wein wird in \"Die Winzerin von Langenlois\" bestimmt vorgekommen sein. Link Winzerin . Sonst fällt mir im Moment nur noch der Sketch von Loriot ein, mit dem \"´79er Chateau Lafite\"..............

LG

momu17 \"\"

-Meine Mutter sagen, legen Messer unter Bett zerschneiden Schmerzen !-

Vom 25.01.2005 20:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JordiTin  Sternekoch

Mitglied seit 06.06.2002
... es saugt und bläst der Heinzelmann und natürlich die Weinkellerei Pallhuber....

*brüll*

stimmt, haben wir erst Weihnachten wieder gesehen, GÖTT_LICH!!!!!

Vom 25.01.2005 20:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

UschiGAdministrator - Chefkoch.de Team Sternekoch

Mitglied seit 29.10.2001
38.602 Beiträge (ø10/Tag)
Da gabs doch mal so eine Fernsehserie.. Moselbrück ! Da gings ja um Wein, naja auch ummen bißken Liebe aber der Wein hatte Vorrecht !!

Liebe Grüße Uschi Lala

Der Lohn einer guten Handlung liegt darin, daß man sie vollbracht hat.
( Seneca )

Vom 25.01.2005 20:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

momu17 Chefkoch-Moderator Chefkoch

Mitglied seit 10.06.2004
6.441 Beiträge (ø2,22/Tag)
Ha ! Jetzt fällt es mir ein : \"Arsen und Spitzenhäubchen\" ! Da haben doch die beiden netten alten Tanten immer ihr Arsen in Holunderweion gemischt und damit ihre \"Pensionsgäste\" ins Jenseits befördert ! Ey man, bin ich blau! Ey man, bin ich blau! Ey man, bin ich blau! Ey man, bin ich blau!
FREEZE! POLICE! FREEZE! POLICE! FREEZE! POLICE! FREEZE! POLICE!

momu17 \"\"

-Meine Mutter sagen, legen Messer unter Bett zerschneiden Schmerzen !-

Vom 25.01.2005 20:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 29.10.2001
Und der Colombo !!.....

Wein ist dicker als Blut !!

Vom 25.01.2005 20:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susa_  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
... wen man auf einmal so alles im Weinforum trifft..... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

herzlich willkommen hier, fühlt Euch ganz wie zu Hause Na!

best
susa

(Mike Nichols)

Vom 25.01.2005 20:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chiara Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 06.01.2001
7.394 Beiträge (ø1,78/Tag)
und susa gibt einen aus*fragendguck*
lg chiara
mir fiel nur der könig von bamberg ein,der so schön idyllisch in den weinbergen wohnte.zählt das auch???wein hat der auch gerne getrunken*ggg*

Vom 25.01.2005 21:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susa_  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
ja hier ich geb eine Schnuppernase auf den Film aus Na!

Prost!

best
susa

(Mike Nichols)

Vom 25.01.2005 21:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 29.10.2001
Ja ich trau mich ja nie hier rein, weil ich nur Wein trinke, der mir einfach schmeckt.
Manchmal hau ich daneben, sagt mein Bruder, der ein großer Weinliebhaber und auch Kenner ist...geb ich ja zu. Was denn nun?

Trotzdem schmeckt mir der Wein von ihm nicht immer so, wie er es will !! Na! Und dann sagt er, ich wäre Weinbanause traurig

Sonst liebe ich ihn ja aber sein Weintick ....... HAR HAR HAR

Liebe Grüße Uschi Lachen

Der Lohn einer guten Handlung liegt darin, daß man sie vollbracht hat.
( Seneca )

Vom 25.01.2005 21:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

==Brigitte== Chefkoch

Mitglied seit 02.03.2002
Wow, susa_!

1.ooo Dank!

Mit dem Tipp haste mal wieder voll meinen Geschmack getroffen!!!

lieber Gruß
Brigitte

Vom 25.01.2005 21:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Olafsson Hendlgriller

Mitglied seit 11.06.2003
1.722 Beiträge (ø0,53/Tag)

\"Der Kongress der Weinhändler\", eine E.A. Poe Geschichte, verfilmt von R. Corman (mit Platzhirsch Price und dem froschäugigen P. Lorre, der Name der vollbusigen Blondine will mir nicht mehr einfallen - aber es kommt eine drin vor!) ... in dem es zu diesem Wettkampf einer Blindverkostung kommt ... \"Bordeaux, Margeaux 1896, Südhang ... und seehr, seehr gut!\" *bedeutet dem Sommelier das Glas voll zu schenken ... Verfilmt in einer Triologie namens \"Tales of Horror\".

Olafsson

Vom 26.01.2005 09:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mattikoeln Suppenkoch

Mitglied seit 24.08.2004
727 Beiträge (ø0,26/Tag)
und selbst bei Startrek hat der Wein schon eine Rolle gespielt und ich meine nicht den klingonischen Blutwein sondern einen aus Südfrankreich Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

lg Mathias, der sich fragt welcher Wein wohl am besten zur \"Katze auf dem heissen Blechdach\" passt

Vom 26.01.2005 09:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susa_  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
... genau, war das nicht als Captain Picard von seinem Bruder egwarnt wird, dass er den Wein mit dem richtigen Alkohol nicht gewohnt sei, das sei ja was anderes als der aus dem Replikator.......

und wenn ich ganz richtig erinnere, behaupten sie dann, der Wein käme aus der Normandie Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

best
susa

(Mike Nichols)

Vom 26.01.2005 09:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grappola Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
7.562 Beiträge (ø2/Tag)
Guten Morgen,
toller Tipp Susa für den Film Sideway, werde ihn mir anschauen!

im TV * Jennerwein* Lächeln, die Kimiserie *Polt*, spielt auch immer wieder in den österr. Weinbergen und *Haindling* hat eine super Musik dazu gemacht * Vivaldi & Vier Jahreszeiten*, gibts auch auf CD!
Gruß grappola
die lieber Wein im Kino trinken würde, als Cola-Trinker und Popkorn-Esser neben sich zu haben!

Vom 26.01.2005 12:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katrinwien Kaltmamsell

Mitglied seit 28.11.2003
648 Beiträge (ø0,21/Tag)
Hi,
ich hätte aus den 80ern \"Falcon Crest\" anzubieten, da geht´s doch um ein Weingut im Familienbesitz... mit Lorenzo Lamas, und der bösen Angela als Familienmatriarchin...hab ich als Kind gern geschaut, aber nie wirklich verstanden worum´s geht.
naja, ist halt kein Film traurig
Lg
Katrin

Vom 26.01.2005 16:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cookit Kaltmamsell

Mitglied seit 16.11.2003
595 Beiträge (ø0,19/Tag)
hallo ihr lieben,

wie wäre es denn mit der feuerzangenbowle?

prosit wünscht
cookit

Vom 26.01.2005 16:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susa_  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
Da kommt doch kein Wein rein sondern nur Rum - oder irre ich da?

best
susa

(Mike Nichols)

Vom 26.01.2005 16:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cookit Kaltmamsell

Mitglied seit 16.11.2003
595 Beiträge (ø0,19/Tag)
hallo susa,

also ohne rotwein geht da nix...

liebe grüsse
cookit

Vom 26.01.2005 20:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anni72 Smutje

Mitglied seit 01.11.2003
316 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hallo,

also, das susa einigermassen \"trinkfest\" Na! sein sollte (sorry, ich kanns nicht anders in Worte fassen, ist positiv gemeint!), hätte ich ja schon vermutet. Aber Feuerzangenbowle mit Rum BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG....- cooooool-oder sollte man besser meinen hot hot hot Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

uuundwech, anni

Vom 26.01.2005 20:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susa_  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
*grins*

jetzt hab ich mal das Rezept besorgt

FEUERZANGENBOWLE

2 Flaschen Rotwein
3 Gläser Orangensaft
1 Zimtstange
4 Nelken
1 Zuckerhut
1/2 Flasche Rum, mind. 54%

Den Rotwein zusammen mit dem Orangensaft in einen Kessel geben, die Zimtstange und die Nelken hinzufügen und das ganze auf dem Herd erwärmen. Wenn es heiß ist, die Gewürze (vor allem die Nelken) herausfischen und den Kessel auf ein Rechaud stellen. Dabei ist darauf zu achten, daß man nicht zu viel Spiritus in das Rechaud gefüllt hat. Nun hängt man die Feuerzange mit dem Zuckhut über den Kessel und gießt den Rum vorsichtig darüber. Wenn der Zuckerhut gut getränkt ist, kann man ihn anzünden. Vorher sollte man allerdings den Raum verdunkeln, das fördert die Stimmung. Wenn der Zuckhut brennt, immer mal wieder Rum nachgießen (NICHT aus der Flasche) bis der ganze Zucker in die Bowle getropft ist.

best
susa

(Mike Nichols)

Vom 26.01.2005 22:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JordiTin  Sternekoch

Mitglied seit 06.06.2002
.... oh-oh, das habe ich das letzte Mal vor *rechne* 20 Jahren (?) getrunken... ich erinnere mich nur ganz dunkel an den Geschmack, und gar nicht mehr so recht an den nächsten Morgen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Neeee-neeeee, bleib mir damit wech, das fällt für mich in dieselbe Kategorie wie Glühwein... davon wird mir übel, bevor ich betrunken werde... muss ich nicht haben.

Und um mal zur Ausgangsfrage dieses Thread zurückzukommen: Herrjeeeh, wie hieß denn nun diese Fronkreisch-Schmonzette mit den brennenden Ölfässern??? Oder verwechsle ich das jetzt mit dieser Kirschgartensaga???? *grübel*

Buenas

Tin

Vom 27.01.2005 08:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susa_  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
nee die brennenden Ölfässer spielten imLand der unbegrenzten Möglichkeiten .........
Manno, das muss doch rauszukriegen sein

best
susa

(Mike Nichols)

Vom 27.01.2005 09:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cookit Kaltmamsell

Mitglied seit 16.11.2003
595 Beiträge (ø0,19/Tag)
guten morgen susa,

mein vorschlag: giganten mit james dean.

liebe grüsse
cookit

Vom 27.01.2005 09:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eminencia Küchenjunge

Mitglied seit 22.01.2005
111 Beiträge (ø0,04/Tag)
Der Fröhliche Weinberg, 1952

Hab aber keine Ahnung worum es da geht. War lange vor meiner Zeit....

Vom 27.01.2005 09:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susa_  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
cookit, ging es bei Giganten nicht um Öl?

best
susa

(Mike Nichols)

Vom 27.01.2005 09:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cookit Kaltmamsell

Mitglied seit 16.11.2003
595 Beiträge (ø0,19/Tag)
hallo susa,

du hast schon recht. aber ich kann mich an ein wahnsinniges trinkgelage erinnern.

liebe grüsse
cookit

p.s. das große fressen könnte ich noch anbieten.

Vom 27.01.2005 09:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chiara Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 06.01.2001
7.394 Beiträge (ø1,78/Tag)
kleiner fernsehtip für samstagabend.auf vox kommt um 20uhr15 die komödie

das jahr des kometen

also im werbespot dafür kam relativ viel wein drin vor*ggg*
lg chiara

Vom 27.01.2005 21:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Stix022 Kartoffelschäler

Mitglied seit 22.01.2005
653 Beiträge (ø0,24/Tag)
in star trek 7 treffen der generationen sieht man am anfang wie eine neue enterprise getauft wird mit ner flasche wein Lachen

Vom 27.01.2005 21:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susa_  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
HAUPTrolle, ein Film wo nicht irgendwo ne Flasche Wein rumsteht, den gibt\'s ja auch kaum - oder?

best
susa

(Mike Nichols)

Vom 27.01.2005 23:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

weinschaf Hendlgriller

Mitglied seit 22.07.2004
uuups, jetzt hab ich glatt HauptTROLLe gelesen...

honi soit...

Stephan

Vom 30.01.2005 21:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jambala Suppenkoch

Mitglied seit 21.08.2003
1.111 Beiträge (ø0,35/Tag)
Hallo.
Ich denke ja immer beim Thema Wein im Film mit Schmunzeln an Louis de Funès in \"Brust oder Keule\", als er den entscheidenden Rotwein nur anhand des Aussehens identifiziert - einfach göttlich.

Vom 31.01.2005 07:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susa_  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
... und wieso ich da selber nicht sofort drauf gekommen bin *ups ... *rotwerd*........

DINNER FOR ONE Vorschlag / Idee Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

best
susa

(Mike Nichols)

Vom 31.01.2005 08:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anni72 Smutje

Mitglied seit 01.11.2003
316 Beiträge (ø0,1/Tag)
hm, susa, du fragtest ja auch nach einem FILM...Lächeln

DfO fällt bei mir nicht unter die Kategorie Film Na!, obwohl meine Kinder immer der \"Stolperfilm\" sagen...

einen guten Wochenstart, anni

Vom 31.01.2005 16:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Guru Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
513 Beiträge (ø0,14/Tag)
jaaaa, und da wäre noch:

columbo, wein ist dicker als blut
mondovino

und dann noch:
SIDEAWAYS (ein phantastischer film mit lobeshymnen auf den pinot noir. super: 1961er ausm pappbecher.HAMMER!!lief erst kürzlich)

GG
der sich fragt, wie jordi darauf kommt, dass bei mir auch nur 1 cent zu holen wäre BOOOIINNNGG....

Vom 31.01.2005 16:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susa_  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
weil Tin weiss, daß Du doch eine Nase für ein gutes Geschäft hast und ein Film nach einem Drehbuch von mir(z.B. die Verfilimg der 25 besten Tagesweine) mit Johnny Depp, Mario Adorf und Isabella Rosselini die mit dem weinschaf ...................
wenn das kein oscarverdächtiger Kassenknüller wird.................... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

best
susa

(Mike Nichols)

Vom 31.01.2005 16:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JordiTin  Sternekoch

Mitglied seit 06.06.2002
Ebent, susa, du sagst es...

menno, Guru, irgendjemand muss doch als Sponsor herhalten...

dafür muss man ja nicht unbedingt Geld HABEN, es reicht doch, wenn man die Banken wortgewaltig überzeugt... und bei dem Nick... Na!

LG, Tin

Vom 01.02.2005 20:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

udl Kartoffelschäler

Mitglied seit 01.02.2005
59 Beiträge (ø0,02/Tag)
das glaub ich ja jetzt nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

FRENCH KISS

ist nicht nur einer der schönsten filme (ja, auch für männer)

sondern hat auch die (!) filmmusik!

oder gibt´s jemanden, der charles trenet nicht kennt?

grüße aus niederbayern,

udl

Vom 01.02.2005 20:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JordiTin  Sternekoch

Mitglied seit 06.06.2002
.... aha....

und was hat das jetzt mit WEIN zu tun? BOOOIINNNGG....

Tin

Vom 02.02.2005 09:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mattikoeln Suppenkoch

Mitglied seit 24.08.2004
727 Beiträge (ø0,26/Tag)
und ich dachte der Kinostart von Sideways hier in Deutschland ist erst morgen...hab ich das was verpasst?

lg Mathias, der nun ein wenig verwirrt ist

Vom 02.02.2005 09:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JordiTin  Sternekoch

Mitglied seit 06.06.2002
Nein, hast Du nicht, hier geht\'s nur um Previews ... sieh es als *Appetithäppchen* für den Film ... die Vorabaufführung in Frankfurt hab ich leider verpennt Welt zusammengebrochen

LG, Tin

Vom 02.02.2005 15:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

udl Kartoffelschäler

Mitglied seit 01.02.2005
59 Beiträge (ø0,02/Tag)
Lachen

hallo tin,

in french kiss geht´s sogar um sehr viel wein, ich denke eigentlich um einen ganzen weinberg!

grüße, der udl

Vom 07.02.2005 21:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gweiss Kaltmamsell

Mitglied seit 05.10.2003
454 Beiträge (ø0,14/Tag)
Hallo zusammen !

Ich trau mich gar nicht eine richtige Antwort auf die \"Ausgangsfrage\" zu geben.
Ist bestimmt langweilig.
Da ich aber schon lange hier im Forum nichts gesagt habe; hier mein trockener Beitrag:

In einem Columbo Film ( Dieter Falk, der mit dem Mantel ) gab es mal einen Mörder, der füllte das Gift für sein Opfer mit Hilfe eines Pumpen-Flaschenöffners ( Das sind die Dinger, die mit Hilfe von Druckluft, der Korken von innen herausdrücken) in die frisch geöffnete Wein-Flasche.

Jetzt weiß ich wenigstens, warum ich Wein auf die herkömmliche Art öffne ...

Gruß

Gerd

Vom 07.02.2005 22:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kochmausmk Hendlgriller

Mitglied seit 08.02.2004
3.405 Beiträge (ø1,12/Tag)
Hallo,
gestern habe ich in der Schweizer Sonntagszeitung eine schöne Kritik zu Sideways gelesen.

Es muß darin auch heiße Sprüche geben wie \"I am not drinking any fucking Merlot\". Oder Ratschläge - daß man nie trinken sollte und dann mit seiner Ex telefonieren.
Es handelt sich um 2 Männer um die vierzig in der Lebenskrise. Das wurde sonst in Hollywood nur selten verfilmt, evtl. mit Woody Allen - aber der ist jetzt auch schon fast siebzig.

Eins weiß ich - man soll sich als Weinliebhaber niemals mit einem derartigen Wein- Film identifizieren.
Warum nicht? Weil genau hiermit Geschäfte gemacht werden. Und dazu sind wir uns doch zu schade.

Prost und
Gruß Kochmaus

Vom 08.02.2005 01:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Olafsson Hendlgriller

Mitglied seit 11.06.2003
1.722 Beiträge (ø0,53/Tag)

Humbug Maus! Ein jeder Pornoliebhaber identifiziert sich problemlos mit dem einen oder anderen Pornofilm ... Lächeln

Dass mit Wein Geschäfte gemacht werden, sagt doch nix über die Qualität des Weins (oder des Films) aus. Oder hattest du den Eindruck, er würde billig nach den Weinliebhabern schielen?

Ole

Vom 08.02.2005 02:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Monikah Kaltmamsell

Mitglied seit 03.05.2003
2.515 Beiträge (ø0,76/Tag)
Hallo allerseits,
der Film wurde auch in \"Die Zeit\" angepriesen mit folgendem Angebot. Hätt\' ich ja vorher drauf kommen können, dass hier Interesse besteht, sorry. *ups ... *rotwerd* Aber trotzdem vielleicht zum Mund wässrig machen Lächeln

\"Sideways\" - Der Film wird Sie auf den Geschmack bringen

Am 2. Februar 2005 präsentiert DIE ZEIT im Anschluss an die aktuelle ZEIT-Kino-Preview \"Sideways\" exklusiv in 5 Städten kulinarische Highlights der Sonderklasse. Ausgewählte Spitzenköche bereiten Ihnen drei- bis viergängige Menüs inklusive kalifornischem Wein zu einem Spitzenpreis.

Bestellen Sie gleich jetzt, denn die Plätze sind limitiert!

Informieren Sie sich über die speziell für Sie angebotenen Menüs, die Köche und buchen Sie direkt in dem von Ihnen gewünschten Haus unter Angabe des Stichwortes: ZEIT-Kino. Alle Kinos liegen in unmittelbarer Nähe zu den Restaurants.

Wir wünschen Ihnen Guten Appetit und viel Vergnügen.

Anmeldung und weitere Informationen:

» Hamburg
» Berlin
» Frankfurt
» Köln
» München

und hier noch der link:

apollo.zeit.de/verlagsaktionen/sideways/

Der Film ist ein nicht ganz so geheimer Filmtipp und vielleicht gibt es bei der Oscar Verleihung sogar eine Überraschung, denn der Film geht als bester Film ins REnnen und ist auch in weiteren Kategorien nominiert.

@Kochmaus: Gehst Du nie ins Kino um Dich zu amüsieren? Es ist ein Film, keine Doku! Entspannen und einfach den Film genießen. Es ist ein feiner kleiner Film Lächeln

liebe Grüße
Monika

Vom 08.02.2005 08:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susa_  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
Wie war das noch mal, Kochmaus, Du HATTEST MAL einen Weinladen? Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

a - ha!

best
susa

(Mike Nichols)

Vom 08.02.2005 08:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kochmausmk Hendlgriller

Mitglied seit 08.02.2004
Guten Morgen allerseits,

ja klar, zum amüsieren. Aber ich fürchte es wird Filmegucker geben, die meinen sie wären anschließend Weinkenner.

Ich hoffe, irgendwer sagt mir heute noch etwas nettes zu meinem Einjährigen im CK.

Grüße Kochmaus

11.11.11:11

Vom 08.02.2005 08:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susa_  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
Och, es gibt auch CK-Weinforums-Poster, sie meinen, sie wären Weinkenner 11.11.11:11
und wer erst mal ne Vinum im Bahnhofzeitschriftenladen durchgeblättert hat! (die Deutsche Bahn hat bestimmt mehr für die Weinbildung des durchschnittlichen Bundesbürgers getan als MdM Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen)

best
susa

(Mike Nichols)

Vom 08.02.2005 11:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kochmausmk Hendlgriller

Mitglied seit 08.02.2004
Hallo,
hier noch ein paar Weine die in dem Film eine Rolle spielen:

Merlot Sanat Ynez 1997 - Firestone Vineyard
Syrah Santa Barbara les Coteaux 1999, Andrew Murray Vineyards
Richebourg, Domaine de la Romanée Conti, Jg. 2000
Sassicaia 1988
Chateau Ceval blanc 1961 - der allerdings im Film aus einem Styroporbecher in einem Fastfood-Schuppen getrunken wird.

Seltsamerweise hat Giamatti, der im Film den Weinkenner spielt, keinen Oscar gewonnen.

Sollte der Film den Weg bis in die Schweiz finden, werde ich ihn mir mal ansehen. Ich fürchte nur, nach dem was ich bisher gelesen habe, baut der Film ziemlich auf Klischees auf (Weinliebhaber sind Spinner, Extremis, abgehoben, usw.). Vielleicht gibt es die, die sich darüber amüsieren, andere, die kritisch betrachten und diejenigen, die diesem Klischee dann nacheifern, incl. Sternemenü.

Gruß Kochmaus

Vom 08.02.2005 11:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JordiTin  Sternekoch

Mitglied seit 06.06.2002
@ susa: Die Bahn gestaltet ja auch keine \"Weinempfehlungsheftchen\", die beim Discounter rumliegen und die Vorzüge des 1,49 Soave anpreisen... besser sind nur noch die literarischen Ergüsse ind en Monatsofferten einer bekannten \"französischen\" Weinhandelskette...
Allerdings hat mein Hauseigener den großen MDM mal persönlich erlebt, und schwört, dass der auch wirklich wa kann... naja, gute Tarnung ist alles *duckundwech*

@Kochmaus: oooooooch, ist ja langweilig, ich dachte, da ginge es um Weine, die ich noch NICHT getrunken habe 11.11.11:11

....wie auch immer, mein Hauseigener und ich gucken uns das Machwerk heute abend mal an. Schlimmer als Fassenacht im Fernsehen kann\'s nicht sein (hat jemand gestern abend Hessenfernsehen geguckt? Die Schnorrer in Kiedrich? Heidenei.....)

Gruß, Tin

Vom 08.02.2005 12:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Monikah Kaltmamsell

Mitglied seit 03.05.2003
@Kochmaus:

1) sind die Oscars noch gar nicht verteilt worden. Das passiert erst am 27.2.05
2) Hast Du eine merkwürdige Vorstellung von Filmen und Kinogängern. Nur weil ich mir den Paten gerne angucke, bin ich doch jetzt kein Mafia Experte..oder doch?
3) gibt es Filme, die niveauvoll sind und eben andere.
4) oder hast Du einfach Angst Dich im Film zu erkennen?
5) ist Sideways ein Film, in dem es um 2 Männer geht, wovon einer eben zufällig Weinliebhaber ist. Das Thema Wein ist aber nicht das Hauptthema.
6) selbst wenn es nach dem Film einige Menschen gibt, die sich mit dem Thema Wein auseinander setzen, ist das doch auch in Ordnung. Es kann ja nicht nur solche Fachfrauen wie Dich geben Lächeln

liebe Grüße
Monika

Vom 08.02.2005 13:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

weinschaf Hendlgriller

Mitglied seit 22.07.2004
BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG....

Bob aus Maryland ist out, jetzt ist MdM dran? Sollen wir uns nicht erstmal den Rotes-Licht-an-Grinsen-an von der strömenden Burg vornehmen? Der hats mehr verdient, find ich! HAR HAR HAR Lachen Let´s cook baby!

Gruß,
Stephan

Vom 08.02.2005 14:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JordiTin  Sternekoch

Mitglied seit 06.06.2002
... der hat aber nicht so viel mit Wein zu tun, eher mit Zutaten und Küchenausstattung.... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Und soweit ich weiß, ist good old Bobby ein Evergreen, so was kommt nicht aus der Mode... zumal die Mode hierzulande ja auch eher dahin geht, Leute mit Weinwissen aus den Filialleitungen, Chefredaktionen etc. pp. zu entfernen.

Aber wollten wir hier nicht über FILME reden????

Tin

Vom 08.02.2005 14:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kochmausmk Hendlgriller

Mitglied seit 08.02.2004
@ monika - nur mal so als Hinweis

Ich habe ganz allgemein meine Meinung gesagt, niemandem widersprochen, niemanden beleidigt und ich meine, das sollte doch hier möglich sein.

Wenn Du über den Film anderer Meinung bist, bitteschön, aber werde dann nicht persönlich und polemisch wenn ich einige kritische Anmerkungen darüber mache.

Gruß Kochmaus

Vom 08.02.2005 14:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JordiTin  Sternekoch

Mitglied seit 06.06.2002
.... Vorschlag in die Runde: Wir gucken uns alle den Film erst mal an, bevor wor drüber reden, ok???

Ich tu\'s jedenfalls, und zwar heute.

Gruß, Tin

Vom 08.02.2005 14:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Monikah Kaltmamsell

Mitglied seit 03.05.2003
@Kochmaus:
Ich habe Dich weder beleidigt, noch war ich polemisch. Ich finde nur Deine Einstellung zu Filmen sehr merkwürdig. Hinzu kommt, dass Du den Film doch gar nicht gesehen hast, aber die wildesten Vermutungen anstellst. Aber laß gut sein.

lG
Monika

Vom 08.02.2005 15:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Guru Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
513 Beiträge (ø0,14/Tag)
@kausmausk
jaaaaaaaaaaa, DIESMAL nicht HAR HAR HAR
Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

@all
also ich hab den film gesehen. zwar in englisch (und dasd beherrsche ich nicht besonders gut) aber genug verstanden, um ihn wirklich gut zu finden. wirklich gut. es lohnt allemal. zwar steht der wein nicht wirklich im mittelpunkt, ABER der gedanke um den wein, das ist schon klasse. etwas surreal vieleicht in seinen bildern, aber sonst nur einfach gut.

GG
der auf die deutsche übersetzung hofft, also das die das gefühl des films rüberbringt.................

Vom 09.02.2005 11:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grappola Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
7.562 Beiträge (ø2/Tag)
Hallo,

wir gehen am Samstag in \'Sideways\' OmU, finde ich dann besser, kommt vielleicht der Humor besser rüber.

Gruß grappola
@ Kochmaus, alles Gute zum Jubiläum

Vom 09.02.2005 11:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

weinschaf Hendlgriller

Mitglied seit 22.07.2004
So, hab gestern Sideways gesehen.

Schön gemacht, angenehm entspannt, schöne Fotos. Bisschen sehr neurotisch vielleicht der Hauptcharakter, aber gut. Der 61er Cheval aus dem Plastikbecher ist extrem kultig, und der geexte Spuckeimer ist auch nicht übel Lala

Also, reingehen, nette Flasche Wein mit reinschmuggeln und einfach nen entspannten Film mit dem einen oder anderen Weinlacher geniessen - nix anderes gibt der Film vor, und das erfüllt er gut.

Gruß,
Stephan

Vom 09.02.2005 16:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JordiTin  Sternekoch

Mitglied seit 06.06.2002
... ich hab\'s ja versprochen, aaaaalso...

... wir haben uns gestern endlich den \"Weinfilm\" angesehen. Überraschend volles Kino, trotz Fassenachtsdienstag, und das in Mainz!! - im Publikum war unter anderem ein fröhliches Grüppchen der 70+-Generation dabei, das offensichtlich der Oppenheimer-Krötenbrunnen-Community angehörte und nach der Hälfte des Films das Kino verließ Jajaja, was auch immer!.

Wir haben auf den feilgebotenen \"Wein zum Film\", 2003er Französischer Landwein, 02 Liter zu 3,50 Euro verzichtet, weil in meiner Handtasche ein bereits entkorkter St. Laurent aus der Pfalz *ruhte*, dazu zwei bruchfest verpackte Billiggläser, perfekt.

Ach so, der Film.
Seeeeehr schön fotografiert, erstaunlich intelligent und differenziert und vor allem selbstironisch (!) für einen amerikanischen Film, nette Story, nicht weltbewegend, aber ordentliche Unterhaltung. Gegen Ende etwas klamaukig, naja, dann halt doch wieder Hollywood.

Aber um WEIN ging es da nur vordergründig, ein bisschen was über Pinot noir, ein bisschen namedropping, ein bisschen Probe-Tam-Tam... und der einzige Wein aus Kochmaus\' Liste, der wirklich deutlich gezeigt und getrunken wurde, war der 61 Cheval - wenn cih das Weinschaf korrigieren darf: Nicht mal aus dem Plastikbecher, sondern aus dem 0,4-l Hartschaumbecher, schluchz.

Die angeblichen Klischees über Weintrinker waren imho übrigens weder thematisiert noch erfüllt, die über wahlweise sich selbst überschätzende oder weinerliche Männer am Rande der Totschlusspanik schon eher Na!

War nett, ok, ein schöner Abend. Man muss ja nicht immer gleich ne Doktorarbeit drüber schreiben....

Gruß Tin

Vom 13.02.2005 18:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grappola Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
7.562 Beiträge (ø2/Tag)
Hab ihn auch heute gesehen und mich gut amüsiert. Die beiden Charaktere waren gut getroffen fand ich und der Wein spielte wirklich nur am Rande eine Rolle, aber nette Gags gab es schon. Fand ihn für einen verschneit/verstürmten Sonntag Nachmittag
gerade richtig. Jetzt lechze ich nach einem schönen Glas Wein mit einer Kleinigkeit zum Essen dazu (bitte keine Hamburger Lächeln).
Gruß grappola

Vom 17.02.2005 18:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MatthiasH Hendlgriller

Mitglied seit 16.09.2004
2.799 Beiträge (ø1/Tag)
Hallo,

die Frage nach einem Film, in dem Wein eine wichtige Rolle spielt, haben wir beantwortet. Und jetzt auch die umgekehrte: Welcher Film spielt für den Wein die wichtigste Rolle. Lachen

\"… and the winner is: Pinot

Das Wort Pinot – in dem für den Oscar nominierten Wein-Road-Movie Sideways als Kürzel für die Rebsorte Pinot Noir benutzt - wurde mit dem Wort-Oscar ausgezeichnet.

\"Pinot\" stehe an der Spitze jener Wörter aus dem Showbusiness, die die englische Sprache im vergangenen Jahr am meisten beeinflusst haben, begründete die Vereinigung ihre Wahl.
Vor allem hat es das Trinkverhalten der Amerikaner beeinflusst. Seit „Sideways“ in den amerikanischen Kinos zum Kultfilm des Jahres avancierte, stiegen die Verkäufe von Rotweinen aus der Sorte Pinot Noir in den Staaten um 22 Prozent meldet Reuters. Einige Erzeuger und Händler sprechen sogar von 50 und 100 Prozent Absatzplus.\" meldet der \"drink-tank\".

Also liebe Weinfreunde, vergesst nicht nach dem Kinobesuch schnell noch ein paar Fläschchen Pinot zu bunkern. Könnte demnächst sonst echt knapp werden! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Matthias

Vom 17.02.2005 19:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eminencia Küchenjunge

Mitglied seit 22.01.2005
111 Beiträge (ø0,04/Tag)
um es mit den zwei kleinen Galliern zu sagen: \"Die spinnen die Amis\" Jajaja, was auch immer!

Vom 17.02.2005 19:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kochmausmk Hendlgriller

Mitglied seit 08.02.2004

Hallo,
und der Merlot-Absatz sinkt dann wahrscheinlich - da soll doch einer im Film sagen:
\" I am not drinking any fucking merlot\". Stimmt das eigentlich?

Gruß Kochmaus

Vom 17.02.2005 19:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JordiTin  Sternekoch

Mitglied seit 06.06.2002
YES!!!!

... guck ihn Dir ruhig an, der ist wirklich nett...

LG, Tin

Vom 18.02.2005 09:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grappola Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
7.562 Beiträge (ø2/Tag)
.. und Kalifornien braucht ihr erstmal nicht zu besuchen. Die Kneipen und Hotels der Gegend werden geradezu überrannt seit dem Film!

die Jajaja, was auch immer! wirklich die Amis. Na!
Gruß grappola

Vom 19.02.2005 10:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susa_  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
So, nun waren wir auch drin

with one of the worsest wines I ever had (den gab\'s halt an der Kinobar und ich dachte, der MUSS jetzt dazu Na!)

aber wir haben uns gut amüsiert und manche Dinge aus unserem letzten Amerikaurlaub mit einem Augenzwinkern wiedergesehen.

Aber wieso hat der Weinkritiker das Glas nie am Stil angefasst?
Kauft Jack noch mehr Kondome?
Wer öffnet am Ende die Tür (meine Theorie: der 2. Mann von Miles erster Frau).

Fragen über Fragen
nach einem netten Filmabend

best
susa

(Mike Nichols)

Vom 04.03.2005 12:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Zottel Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
4.165 Beiträge (ø1,1/Tag)
Yesterday.... haben auch wir den Film gesehen. Ich fand ihn gut, amüsant, durchaus \"alteuropäisch\" mit vielen subtilen Seitenhieben... Aber der Wein ist ja nur sehr vordergründig Thema des Films, oder?

Vom 04.03.2005 12:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susa_  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
ja Zottel, aber die Nachfrage nach Pinot ist seit dem Film um 16% gestiegen in Amerika *ggggg*

best
susa

(Mike Nichols)

Vom 04.03.2005 12:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kochmausmk Hendlgriller

Mitglied seit 08.02.2004
Na, man kann nur hoffen, daß die Filmemacher für Ihre Geschäftsidee rechtzeitig entsprechende Verträge mit der Weinindustrie abgeschlossen haben.

Gruß Kochmaus

Vom 04.03.2005 12:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susa_  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
wahrscheinlich wurde der Film von Ernest&Julio überhaupt finanziert Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
aber die besten Weine in dem Film waren ein 1961er Cheval Bland und ein Richebourg der Domaine Romanée Conti, ...........

best
susa, die niemals Cab Frang sagen wird

(Mike Nichols)

Vom 04.03.2005 13:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Zottel Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
4.165 Beiträge (ø1,1/Tag)
(Vor-?)Letzte Woche Sonntag im Weltspiegel auf ARD hieß es, der Pinot Noir sei gänzlich ausverkauft seit dem Film. Der Mann mit dem Cowboyhut ist im Übrigen echter Weinverkoster.

Zottel

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: