neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

1995er Château La Marzelle : Wann trinken ?

Vom 07.12.2004 21:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gweiss Kaltmamsell

Mitglied seit 05.10.2003
454 Beiträge (ø0,14/Tag)
Hallo zusammen !

Ich habe einen Wein im Keller gefunden, einen einfachen Grand Cru classe - Château La Marzelle – von 1995. Wäre es ein Spitzenweingut, wäre das Alter bestimmt kein Problem, aber es ist wohl keines ( sonst würde ich ihn nicht in meinem Keller finden ).

Meine Frage ist:

Möglichst bald trinken ?
Oder ist es schon zu spät ?

Bis denn mal

Gerd
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 07.12.2004 22:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JordiTin  Sternekoch

Mitglied seit 06.06.2002
19.390 Beiträge (ø5,32/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Gerd,

*La Marzelle* oder *Certan Marzelle*?

Ansonsten: Versuch macht kluch, haste was zu verlieren?
Stell Dir einfach vor, alle raten ab, und Du \"wagst\" es doch, und findest einen schön gereiften durchaus noch trinkbaren Wein vor...
Also, nicht lange warten, aufreißen und Spaß haben und berichten(!!!).

Gruß, Tin

Vom 08.12.2004 08:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susa_  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
45.635 Beiträge (ø12,07/Tag)
Einfacher 95er sind jetzt eigentlich schön trinkreif, und diese Gazelle öh... Marzelle sagt mir nix, also SKOAL

best
susa

Brown shoes don\'t make it
(Frank Zappa)

Vom 09.12.2004 08:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gweiss Kaltmamsell

Mitglied seit 05.10.2003
454 Beiträge (ø0,14/Tag)
Hallo !

Danke für Eure Infos. Ich werde am gleichen Abend einen einfachen \"cru\" ( also ohne \"Classe\" )von 1997 öffenen, um zu sehen, ob sich die beiden Weine qualitativ unterscheiden werden. Oder macht dieser Vergleich keinen Sinn ?

Gerd

Vom 09.12.2004 11:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susa_  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
45.635 Beiträge (ø12,07/Tag)
Klar macht der Sinn, interessant wäre auch, beide Flaschen gleichzeitig zu öffnen und einen direkten Vergleich durchzuführen.

best
susa

Brown shoes don\'t make it
(Frank Zappa)

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: