1995er Château La Marzelle : Wann trinken ?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 05.10.2003 |
Ich habe einen Wein im Keller gefunden, einen einfachen Grand Cru classe - Château La Marzelle – von 1995. Wäre es ein Spitzenweingut, wäre das Alter bestimmt kein Problem, aber es ist wohl keines ( sonst würde ich ihn nicht in meinem Keller finden ). Meine Frage ist: Möglichst bald trinken ? Oder ist es schon zu spät ? Bis denn mal Gerd |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.06.2002 |
Hallo Gerd,
*La Marzelle* oder *Certan Marzelle*? Ansonsten: Versuch macht kluch, haste was zu verlieren? Stell Dir einfach vor, alle raten ab, und Du \"wagst\" es doch, und findest einen schön gereiften durchaus noch trinkbaren Wein vor... Also, nicht lange warten, aufreißen und Spaß haben und berichten(!!!). Gruß, Tin _____________________________________________________________ Wer es so sieht, ist Svoboda. (Max Frisch) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Einfacher 95er sind jetzt eigentlich schön trinkreif, und diese Gazelle öh... Marzelle sagt mir nix, also SKOAL
best susa ____________________________________________ Brown shoes don\'t make it (Frank Zappa) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 05.10.2003 |
Hallo !
Danke für Eure Infos. Ich werde am gleichen Abend einen einfachen \"cru\" ( also ohne \"Classe\" )von 1997 öffenen, um zu sehen, ob sich die beiden Weine qualitativ unterscheiden werden. Oder macht dieser Vergleich keinen Sinn ? Gerd |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Klar macht der Sinn, interessant wäre auch, beide Flaschen gleichzeitig zu öffnen und einen direkten Vergleich durchzuführen.
best susa ____________________________________________ Brown shoes don\'t make it (Frank Zappa) |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine