neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

(Achtung, Thema nicht soo ernst gemeint ;-) ) Gibt es Susa auch im Taschenformat?

Vom 15.11.2004 17:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anni72 Smutje

Mitglied seit 01.11.2003
316 Beiträge (ø0,1/Tag)
Ja, Hallo, liebe Weinfreunde und Kenner,
von denen ich ja nun letzteres leider nicht bin...

diesen kommenden Samstag steht für uns ein weiteres kulinarisches, Unterhaltungs- und Weintrink- Highlight an:
wir besuchen den Herrn W...mann in seinem Palazzo in Oberkassel. *freuuu*

Aus Erfahrung des letzten Jahres: es wird bestimmt schön!
Nun bieten die Herrschaften zu jedem Gang des Menüs auch eine passende Weinkarte- dies Angebot haben wir auch gern in Anspruch genommen (zu jedem Gang einen anderen Wein Lachen ),
aber wir haben nun mal nicht so die Erfahrung, Ahnung und haben uns mehr so nach den Beschreibungen in der Karte orientiert ( u. ich gestehe, auch ein bisschen nach dem Preis Na!, es musste nicht der günstigste sein, aber eine Flasche im dreistelligen €- Bereich muss es für uns \"Banausen\" auch nicht sein...)
Nun wäre es doch schön, wenn es da irgendetwas (fürs Abendtäschchen*gg*) gäb, wo man mal so ganz rasch nachsehen könnte, ob wir bei den anderen Weinen, deren Beschreibung uns in der Karte nicht so zusagen, ev. doch was verpassen?

Vielen Dank einstweilen, lg anni
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 15.11.2004 18:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grappola Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
7.562 Beiträge (ø2/Tag)
Hallo,
gibt es da keinen Sommelière der euch beraten können tut? Wenn du erst nachlesen willst, fände ich das ein bißchen anstrengend und zu langwierig. Sicher ist das Sortiment nicht so schlecht, so dass du 1. nach Geldbeutel und 2. nach rot oer weiß entscheiden kannst Na!
Gruß grappola

Vom 15.11.2004 18:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mattikoeln Suppenkoch

Mitglied seit 24.08.2004
727 Beiträge (ø0,26/Tag)
Hai Anni,

Eine Susa für die Tasche wäre da sicher nicht verkehrt, besonders wenn Du ihr das eine oder andere Bröckchen oder Schlückchen zustecken würdest. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Aber nein im Ernst, es wird da 100 %ig einen Sommelier geben, der Euch beraten wird, ansonsten stell die Weinkarte und die Menuabfolge hier rein und Dir wird geholfen.

lg Mathias, der bei seinem einen T bleibt

Vom 15.11.2004 18:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susa_  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
45.635 Beiträge (ø12,07/Tag)
hach schon wieder nimmt er nix

also nochmal und dann mit Zwischenspeicher

als Transporttasche bestehe ich auf einem LV-Schrankkoffer, dann kannst Du mich mitnehmen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

nun im Ernst
grappola hat vollkommen recht
wende Dich an den Sommelier, der ist dazu da und ich habe noch keinen kennengelernt, der sein Handwerk (oder Mundwerk Na!) nicht verstanden hat. Und entgegen oft geäusserter miesepetriger Ansicht ist es nicht sein erklärtes Ziel, Dir den teuersten Wein der Karte zu verkaufen (der verkauft sich sowieso von selbst), sondern Dir den Wein zu empfehlen, der zum Essen passt.

Du kannst ihm ruhig sagen, dass Du nicht mehr als x für einen Wein anlegen willst, das ist nix Ehrenrühriges, dann sucht er in dem entsprechenden Segment. Auf 5.00€ rauf oder runter sollte es ja wohl bei solch einem Event nicht ankommen.

Manche Restaurants bieten eine abgestimmte Weinauswahl zu ihren Menus zum Pauschalpreis, da gibt es dann zu jedem Gang einen passenden Wein glasweise (und im Nachschenken sind die nicht knausrig, glaub mir), das ist eine Supersache, das habe ich dieses Frühjahr bei Barreiss gemacht und war hellauf begeistert. Da waren Weine bei, da wäre ich von alleine nicht drauf gekommen, eine wirkliche Bereicherung.

best
susa

Brown shoes don\'t make it
(Frank Zappa)

Vom 15.11.2004 18:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anni72 Smutje

Mitglied seit 01.11.2003
316 Beiträge (ø0,1/Tag)
also, ich nochmal. das ist bei dem Herrn Wi...mann im Palazzo so, dass das Menü Menü2004 schon fest steht, und dann ist da die Karte, in der jeder Gang so seine Seite hat und dazwischen die Weinempfehlungen zu dem jeweiligen Wein.

Die Gänge werden ja zwischen u. während des Programms serviert, ich kann mich irgendwie nicht an den Sommelier erinnern, aber vielleicht fand ich letztes Mal auch alles andere so spannend und interessant, das besagter Her bzw. besagte Dame mir nicht auffielNa!

Wir wissen ja so auch durchaus, was wir mögen, aber meist läufts dann halt auf trocken, rot aus, weil, da sind wir dann auf Nr. sicher Na!

aber ich werde einen Spickzettel mitnehmen u. versuchen (!), mir die Weine, die wir trinken, zu notieren...

lg anni

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: