Gestern auf der Kulinart in Frankfurt ...
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.07.2004 |
... und wo wir grade beim Thema Kulinart sind. Auch wenn es etwas off-topic ist: Eurotoques hat sich gestern mit einer neuen Vertretung in Frankfurt vorgestellt. Dies ist eine recht neue Bewegung, die sich - ähnlich wie slow food - für eine bewußte und natürliche Eßkultur starkmachen. Keine Vereinsmeierei, die da zu erwarten ist: es ist ein kleiner Kreis hochmotivierter Leute; auf dem Programm stehen Kurse von Chefköchen für Erwachsene oder an Schulen - Geschmacksschule ist da nur EIN Stichwort - sowie Themen wie genmanipuiertes Essen, Unterstützung regionaler Bauern, etc. gruss theda |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.09.2004 |
Hallo
Auch an meinem Stand gewesen??? Gruß Bernd, der mit den Terroir-Weinen |
||||
|
|||||
|
|||||
Ha scho,
aber wenn ich gwisst hätt, dass dees dr Stand vommer ächte Badner isch, hätt ich noch a Schwätzle mee drahghägnt! - lg theda ps: badner im hesseländle, verainigt aich!! |
||||
|
|||||
|
|||||
Ei guude, so sacht ma doch im Hesseländle, oder?
Un? Welche Weine hasch brobiert? Wie hasch se gfunne? Ade Bernd |
||||
|
|||||
|
|||||
Also, dann mal weiter auf Hochdeutsch, Badner sind ja gott-sei-dank kosmopolit genug um jedwede Sprache und Farbe anzunehemen (vor allem die Farbe rot, kicher) ...
Bin an Eurem Stand gelandet - oder sollt ich besser sagen, gestrandet? Jedenfalls bin ich umgehend zum Roten gespült worden, zwei funkelnde Augen rieten mir, einen spanischen Süßwein mit etwas Schokolade zu propieren. Cuvee, 10-Jahre alt. Eine echte Wucht, beerig, würzig, schokoladig. Erinnerte an Portwein, nur sehr viel feiner und leichter. Danach musst ich erst mal eine Runde beim Obststand mit Apfelschnitzen zwischenlegen, sonst wäre es das gewesen. :) In der zweiten Runde hab ich mich dann hauptsächlich mit denn Kallstädtern befaßt. Klasse Kollektion, da ist wirklich für jeden was dabei gewesen. Nuancenreich, heftig, deftig, leicht, einfach für jeden was. Ganz große Klasse fand ich einen Weißburgunder, lag rund, sanft und voll auf der Zunge. Die Rieslinge fand ich auch sehr gelungen. Vielleicht etwas zu fruchtig für meinen Geschmack. Und? Diesen Samstag in Westhofen? Ich sach nur Cuvee Rubin 2000 ... grüßl theda ps: falls dieser Barrique in eurer nächsten Kollektion landen sollte, krieg ich Provision, ok? |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Theda
Also der 10-jährige Spanier war eigentlich ein Franzose aus Maury, aber sind wir nicht alle ein Europa Und welche Kallstädter meinst du: ich hatte doch aus der \"Palz\" nix dabei, nur den H-L und einen Grauburgunder vom Markgrafen aus Baden, sowie den GV Hoher Rain vom Geyerhof. Wann geht es denn in Westhofen los, hab mal wieder keine Einladung bekommen. Gruß Bernd |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Bernd,
also jetzt lass mal die Kirche im Dorf: der Spanier war ein Spanier und Kallstadt ist noch immer in Kallstadt. Vielleicht war aber Terroir nicht Terroir? Wie auch immer: ich gestehe, mein Notitzblock nach so einer Messe ist leicht chaotisch! Wo ich was probiert habe - wird nicht immer aus dem Geschribsel erkenntlich. Seis drum. Westhofen beginnt so um 14.00, wird wohl so um die 16.00 recht lustig. Bis denn mal, die theda |
||||
|
|||||
|
|||||
kleine Korrektur: beginnt schon um 10.00
theda |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine