Spitzenwein?????????
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 25.08.2004 |
Ich möchte einem Weinkenner gerne eine schöne Geburtstagsfreude mit einer Flasche wirklich guten Weines machen, kenne mich mit diesem Getränk aber üüüüberhaupt nicht aus. Kann mir da vielleicht jemand helfen? Die \"Zielperson\" trinkt gerne kräftige Rotweine (spanische), der Preis sollte 100 Euro nicht übersteigen. Gibt´s einen besonderen Wein in der Preisklasse, der auch einen Weinkenner beeindruckt?????????????? Bitte nur wirklich qualifizierte Vorschläge - würde mich ungern blamieren.... |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 08.03.2004 |
Frag mal susa, die kennt sich da aus.....oder im Getränkeforum
Liebe Grüße Ulrike |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.07.2004 |
Hi, wie wär´s denn mit nem 98er Vega Sicilia Valbuena 5° ? Kostet so zwischen 60 und 70 Euronen, ist jetzt auf dem Markt und affengeiler Stoff! Und der Beeindruckfaktor ist auch nicht ohne
Gruss, Stephan |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.02.2004 |
Vega Sicilia ist sicherlich sehr gut. Ansonsten einen Hazienda Monasterio Reserva.
Liegt aber auch weit unter 100.- ; liegt so um die 50 Euro. Oder den Pesquera Gran Reserva. Ansonsten soll der \"Finca Dofí \" von Alvaro Palacios sehr gut sein - ich hab\'s aber nur gelesen, als ich mich nach dem Standardwein des Hauses erkundigt habe. Beste Grüße Gerhard |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.06.2003 |
Hi,
gibt es Einschränkungen über die Reife/Lagerung? Falls die gewisse Person schon im hohen Alter ist ... oder weil du gern einen Wein hättest der in naher Zukunft trinkbar sein sollte ... O. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.06.2002 |
*ggg* ... du meinst, wenn sich eine Langspielplatte nicht mehr lohnt, sollte man auch keinen Wein verschenken, der erst noch mal ein Vierteljahrhundert vor sich hin reifen muss... Böse, böse....*zwinker
Aber ganz im Ernst: das ist schon eine bedenkenswerte Frage. nickle, lass doch mal hören., wofür Du Dich entscheidest... Gruß, Tin ____________________________________________ Das Leben ist viel zu kurz, um schlechten Wein zu trinken * |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
N´Abend zusammen!
Also erst mal schon mal ein herzliches \"Danke\" für die bereits gegebenen Tipps! Leider habe WIRKLICH ÜBERHAUPT keine Ahnung von Wein (ich trinke nun mal keinen Alkohol!) und daher bitte ich euch, mir alle für den Kauf nötigen Angaben dazu zu schreiben, also Jahrgang usw.. Sonst kaufe ich bestimmt wieder den einzigen Jahrgang, der \"nicht soooo gelungen\" ist oder so.... Wie das mit der Ahnung desjenigen ist, den ich beschenken will, weiss ich so hundertprozentig nicht. Er ist aber 55 Jahre alt, trinkt seit über 20 Jahren Wein und bestellt sich diverse Weinexemplare immer bei bestimmten Weingütern. Sein Weinkeller umfasst 2 Schränke, einige Kisten und eine Regalwand im Keller (ca. 4 Meter). Wenn wir zusammen essen gehen, sucht er immer den Wein für alle aus (die sowas trinken). Er selbst trinkt aber auch Abends immer ein \"ausgesuchtes\" Gläschen.Also würde ich sagen, dass er zwar schon weiss, was ein guter Wein ist, er aber kein Überflieger ist. So, könnt ihr mit meiner Frage jetzt mehr anfangen? Übrigens habe ich die Preisgrenze nur genannt, damit ich keine Vorschläge für 500 Euro-Weine kriege. Das ist mir dann nämlich doch zu teuer. \'Der Wein MUSS aber nicht 100 Euro kosten. Ich würde ihm einfach gerne eine gute Flasche Wein schenken, die er sich nicht unbedingt selber kaufen würde und von der er weiss, das sie ´was Besonderes ist. Bin gespannt auf eure Vorschläge und wirklich dankkbar für jeden guten Rat! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Kleiner Nachtrag:
Wegen der LAgerungszeit kann ich nur auf das Alter verweisen: Er ist 55 Jahre alt und dürfte nicht in den nächsten Jahren Abtreten. Allerdings wäre es schön, wenn er den Wein von jetzt an bis in ungefähr den nächsten 5 Jahren trinken könnte. Dann weiss er wenigstens noch, von wem er den hat - hoffe ich.... |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Nickl8,
Nimm den Vega Sicilia, den weinschaf angeregt hatte! Wegen Bezugsquellen - wenn´s denn interessiert - schreib mich am besten direkt an, ok? Gruss, Tin ____________________________________________ Das Leben ist viel zu kurz, um schlechten Wein zu trinken |
||||
|
|||||
|
|||||
ähm, das ist jetzt doch ruppiger geworden als gewollt, neuer Versuch:
Mein Vorschlag wäre, nimm den Vega Sicilia... Bezugsquellen schicke ich Dir ggf. per KM. Gruß, Tin ____________________________________________ Das Leben ist viel zu kurz, um schlechten Wein zu trinken |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hy!
Habe gerade im Netz ml nach Deinem Tipp gesucht. Hab auch ein Angebot gefunden - allerdings will dieser Händler 94,00 Euro für ´ne Flasche von diesem Vega S. haben. Kann DAS sein oder bin ich schon wieder dabei mich verar.... zu lassen???????? Grüße von Tanja (die langsam an dieser blöden Weinkauferei verzweifelt. Vielleicht sollte ich es doch besser bei einer Krawatte belassen....) |
||||
|
|||||
|
|||||
Huhu, Tanja, cool bleiben..
ich guck morgen mal und frag mal die Freaks, die ich so kenne, und melde mich via KM bei Dir, d\'accord? Ach so, in die Runde: Hab da leider keine Aktien drin... sonst wär ich längst nicht mehr hier, sondern auf der eigenen Finca an der Costa de la luz.... seufz. Ich sachs ja: Das Leben ist grausam - aber viel zu kurz, um schlechten Wein zu trinken Hasta luego Tin die sich jetzt noch nen schönen Abend macht. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
DANKE!!!
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine