Haltbarkeit von Eierlikör?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 28.02.2004 |
Ich habe im Schrank noch eine angebrochene Flasche Eierlikör stehen und frage mich jetzt, wie lange sich Eierlikör wohl hält, wenn die Flasche schon auf ist. Ich verwende Eierlikör nur ab und zu mal zum backen von Kuchen oder Muffins. Trinken mag ich ihn nicht, das schmeckt mir leider nicht so. Also, kann mir jemand sagen wie lange sich Eierlikör nach Anbruch noch hält??? Vielen Dank schonmal für die Antworten. Liebe Grüße. Marina. |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.09.2002 |
Hallo,
im \"Alkoholikerforum\" (Sorry, bin albern heute.... Liebe Grüße J
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo Marina,
vielleicht hilft dir dieser Fred weiter. Gruß ronomu |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo,
uups, da bin ich doch glatt im falschen Forum gelandet! @ ronomu: Danke für den Link. Die Meinungen zur Haltbarkeit sind aber auch sehr unterschiedlich. Die einen meinen 2 Wochen, die anderen 2 Jahre Trotzdem Danke. LG. Marina. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Aber nicht vergessen ordentlich zu schütteln. *zwinker*
PROST! ronomu |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Das werde ich tun...
Auch PROST! Marina. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 05.09.2004 |
die trinkprobe ist wohl am sichersten, aber meiner erfahrung nach ist die lagerung von einem jahr überhaupt kein problem, ich habe aber schon 2 jahre geöffneten eierlikör getrunken und leb immer noch
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.07.2004 |
Sämtliche Spirituosen können bei Zimmertemperatur geschlossen bis zu 2 Jahre und offen bis zu 1 Jahr gelagert werden. Hin werden die Sachen bestimmt nicht, sie verlieren nur an Geschmack
Tipp: Spirituosen NICHT in direkten Sonnenlicht lagern. Je dünkler, desto länger halten sie den Geschmack. Auf deine Frage zurück zu kommen: Zum backen reicht es bestimmt Lg, Flo |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine