Kennt jemand Rezept für Mostbowle?
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.10.2003 |
wir waren neulich beim Mostbesen (Besenwirtschaft) und haben Mostbowle getrunken. MMMMMMMMMMMMMMMh war das lecker! Kennt jemand das Rezept für Mostbowle? Wäre Euch sehr dankbar. Grüße bummi68 |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 19.06.2002 |
Hallo bummi!
Hier habe ich ein Rezept gefunden: Schwäbische Mostbowle Zutaten: 1 Liter lBA-Prädikatsmost, 2 Zitronen, Zucker nach Belieben, 1 - 2 Flaschen Sprudel (süß od.sauer). Zubereitung: Zitronen dünn schälen und auspressen. Zitronenschalen in 1/4 Liter Wasser einige Minuten köcheln und wieder herausfischen. Im Kochwasser Zucker auflösen. Nach dem Abkühlen Zitronensaft dazugeben. Alles im Kühlschrank auf ca. 5° C abkühlen. In den IBA-Prädikatsmost gießen. Sprudel im Glas nach Belieben zumischen. Mit Zitronenscheibe und Eiswürfel servieren. Erfrischt und löscht den größten Durst im heißen Sommer (Hausrezept-Tübinger Mostwirtschaften ). Grüßle M. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.10.2003 |
Wow, vielen Dank für das Rezept, ich glaub das ist genau richtig!!
Am Wochenende probier ich\'s gleich aus, obwohl das Wetter ja nicht gerade so doll is. Grüße bummi68 |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine