Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Hallo Axel,
mußte diesen thread neu eröffnen um mich ganz lieb für Deine Likörrezepte zu bedanken. Bin gerade beim Stöbern und beginne in ein paar Stunden die Hausbar zu füllen. Es würde mich brennend interessieren, wie viele JAhre hast Du denn gesammelt um diese Vielfalt zu erreichen? Liebe Grüße und vielen, vielen Dank Tirolerin |
|
|
Hallo Axel,
deine Sammlung ist angekommen, vielen Dank. Leider hatte ich noch keine Zeit hineinzugucken, aber es wird ja auch wieder etwas kühler. Lieben Dank für deine ganze Mühe. Gruß und noch mal vielen Dank Dorothee |
|
|
Hallo Axel,
herzlichen Dank für deine Likörsammlung. Da ist ja für jeden Geschmack etwas dabei - auch ganz ausgefallene Sachen. Da werde ich sicher hin und wieder neben dem \"altbewährten\" auch etwas \"Exotisches\" ausprobieren. Nochmals vielen Dank für die schnelle Zusendung. viele Grüße Abra |
|
|
Hallo Axel
vielen lieben Dank für deine Likörsammlung. Hab´ in meinen Rezepten gestöbert und noch einen Rotweinlikör gefunden. Schnelle Zubereitung wenn man noch rasch ein Geschenk braucht!!!!!! Rotweinlikör 2l Rotwein 1,2 kg Zucker 1/2 l Weingeist 96% 1/2 l Rum 38% 2 Flascherl Vanillekomposition 2 Flascherl Blutorangenkomposition Zubereitung: Wein und Zucker aufkochen, etwas auskühlen lassen, dann Weingeist und Rum dazugeben. Zum Schluß die Fläschchen zugeben. (bekommt man in einigen Drogerien) Wenn keine zu Hause sind, kann man auch Säckchen mit Orangengeschmack und Vanillezucker nehmen. Gutes Gelingen Nochmals vielen Dank für die schnelle Zusendung. viele Grüße kochschlumpf7 |
|
|
Hi Axel,
auch bei mir ist alles wohlbehalten angekommen :) Vielen Dank dafür. Werde Bericht erstatten, wenn ich was getestet habe...was ja \"leider\" durch die Ruhezeiten mehrere MOnate dauern kann....aber gut Ding will eben Weile haben... :) Phille |
|
|
Hi Axel.
Vielen Dank für die schnelle Zusendung mit den Rezepten. Einige werde ich gleich Morgen ausprobieren. Lieber Gruß, crazy-lou |
|
|
Werde gleich nachher mal einen ausprobieren! Welchen muss ich noch schauen! Danke nochmal und viele grüße Anika |
|
|
Hallo Axel,
vielen, vielen Dank für die Sammlung, wird demnächst ausprobiert. LG Stöhrchen |
|
|
hi, axel
vielen dank für die rezepte. werde sie bei gelegenheit ausprobieren (morgen ciao biene |
|
|
Hallo Axel!
Danke für die Sammlung von Likörrezepten. War eine prompte Bedienung. Granant |
|
|
Danke alles angekommen, man die Rezepte sind Super. Da werde ich demnächst noch viel zu tun haben.(Ihr wißt schon wie) Danke Vestus |
|
|
Hi,
könnt mir einer die Rezepte per Mail schicken? an: heikokl@hotmail.com Danke, Heiko |
|
|
Danke für die Rezpete.
Werde am Montag gleich mal loslegen :) |
|
|
Hallo!
Ich hab die Rezepte auch bekommen, ganz lieben Dank dem Verfasser und auch fürs Versenden! Das war super und so schnell! Die Sammlung hats wirklich in sich! Toll! Tschüß Rosalilla |
|
|
Hallo Axel.
Vielen Dank für die prompte Versendung der Sammlung. Die Rezepte sind einfach klasse. LG Mozart1 |
|
|
Hallo,
hätte auch gern die Rezeptsammlung. Vielleicht per Mail an A.Terwedow@gmx.de? Vielen Dank Anke |
|
|
Hallo Axel!
auch von meiner Freundin soll ich dir einen ganz lieben Dank ausrichten, die ist total begeistert und hat schon gleich 10 Flaschen gekauft! vielen lieben Dank von Franzi! tschüß Rosalilla |
|
|
HI,
könnte mir evtl jemand auch diese Likör-Rezepte mailen, wäre ganz lieb. Danke |
|
|
Hi Axel,
Lieben Dank für all die leckeren Rezepte. Wie witzig - den Oranginello habe ich schon gemacht und sogar jetzt mal versucht das innere ohne die Schale auch reinzutun. Dann weniger Zuckerwasser zufügen. HM, sooooooo lecker. Eins kann ich schon sagen - zu Weihnachten werden einige Leute freudig Überrascht werden. Nochmals Lieben Dank, Heike |
|
|
möchte auch die leckeren Rezepte vom Alex!!!! \"Ganzliebschauenundlächeln\" Danke sagt Koschi |
|
|
Morschen,
wer kann mir auch die Rezepte vom \"Alex\" mailen, wäre ganz ganz lieb von Euch!!! LG |
|
|
Hallo!
Ich hätte auch gerne die Likörchenrezepte. Kann mir jemand mailen? Wär echt klasse! Danke schön LG Marica |
|
|
Hallo!
Schreibt halt dem Axel eine KM, er ist sehr nett und wird sie Euch bestimmt schicken! Tschüß Rosalilla |
|
|||
|
|
Hallo Axel,
vielen Dank für die schnelle Zusendung der tollen Likörrezepte. Mein Einkaufszettel ist schon geschrieben. Habe gerade heute Quitten entsaftet, so kann ich gleich den ersten Likör ausprobieren. Nochmals Danke und liebe Grüße inra55 |
||
|
|||
|
|
Hallo Axel,
hab die Rezepte auch grad bekommen :) Vielen lieben Dank nochmal. Werd gleich mal söbern gehn.... Hab heut erst ne Flasche Bailey´s verschenkt *GG* LG AnGe|A |
||
|
|||
|
|
Supi, das hat geklappt!
Danke schön, da kann ich mir ja was schönes aussuchen was ich zu Weihnachten verschenken werde Wer liebt wird nie vergessen, wer vergisst hat nie geliebt. Wer liebt und doch vergessen hat, hat vergessen wie man liebt |
||
|
|||
|
|
HI Alex,
danke für die Rezeptesammlung, hab mich sehr gefreut!!! |
||
|
|||
|
|
hallo axel,
auch bei mir ist deine tolle sammlung angekommen! ganz herzlichen dank dafür - hab mich riesig gefreut und werde dann wohl dieses jahr meinen ersten likör ausprobieren die rezepte klingen jedenfalls toll - da werd ich noch die qual der wahl haben... liebe grüsse und nochmals herzlichen dank!! skye |
||
|
|||
|
|
Hallo Axel
Auch von mir vielen lieben Dank. Ist angekommen und hat auch supergeklappt. Grüße von Carmen |
||
|
|||
|
|
Hallo Axel!!!
Danke - hat suuper geklappt! Den ersten Likör von Deiner Liste (zimtlikör) hab ich auch gleich schon angesetzt... LG, Floo |
||
|
|||
|
|
hallo,
würde mich auch über die Rezeptsammlung\" Liköre\" freuen. email an dorothee1964@aol.com MFG Dorothee |
||
|
|||
|
|
Hallo Axel,
hat wunderbar geklappt mit den Daten. Vielen Dank für deine Mühe. LG Marie-Luise |
||
|
|||
|
|
Hallo Alex,
auch ich habe keine Likörrezepte bekommen. Hören sich wirklich köstlich an. Werde ganz schnell ein paar Rezepte ausprobieren. Da werden sich meine Freundinnen sicher freuen |
||
|
|||
|
|
Hallo Axel,
recht herzlichen Dank für die Likörrezepte. Hatte leider noch keine Zeit, sie mir alle anzugucken, aber für Weihnachten werde ich schon was leckeres finden. Ist ja noch etwas Zeit bis dahin... LG Snuggle |
||
|
|||
|
|
Hallo Axel
deine gesammelten Likörrezepte sind bei mir eingetroffen , klingen ganz super köstlich. Vielen Dank! Na klar werde ich in Zukunft auch selbst von meinen Lieblingsrezepten hier viele einstellen. Ich bin allerdings noch völliger Neuling im Umgang mit solchen Webseiten und vor allem mit Foren. Muß mich daher erst mal etwas zurecht finden, ich weiß z.b. noch gar nicht wirklich, wo und wie ich eigene Rezepte unterbringen kann. Aber ich werds schon lernen und dann leg ich so richtig los Nochmals Danke,liebe Grüße |
||
|
|||
|
|
Hallo...
Jetzt bin ich soooooooooo neugierig geworden, dass ich diese Rezepte auch gern hätte. Verratet Ihr mir, wie ich sie bekomme?! LG Bianca |
||
|
|||
|
|
Weia
Jaaaahhaaaa, die Neuen sind manchmal etwas bl....ind! Habs nun auch gesehen, dass man eine KM an Axel schicken soll. |
||
|
|||
|
|
Jipiiiiiiiiiii
Auch ich bin nun glückliche Besitzerin der Likörrezepte von Alex Ein herzliches Dankeschön und ein noch größeres an Alex für die Mühe Wie versprochen werde ich Dich in mein Abendgebet mit einschließen Gruß Sonja |
||
|
|||
|
|
Hurra ich jetzt auch!
Da kann ich ja jetzt die nächsten 10 Jahre Likör ansetzen. LG Jessie |
||
|
|||
|
|
Hi Axel!
Vielen lieben Dank auch von mir! Aber was um Gottes Willen hat es mit der Fabrikmenge \"Likörkörper\" auf sich... Oder sind das die seit Jahren verschwundenen Geheimrezepte der Firma Berentzen LG Bianca (wenn ich 35 kg Zucker kaufen müsste, kein Problem- aber wenn ich in der Apotheke 44 Liter 90%igen Alkohol verlangen würde....ohjeeee) |
||
|
|||
|
|
Hallo Alex,
vielen Dank für die prompte Zusendung ... das sieht auf den ersten Blick sehr vielversprechend aus ..........
Da werde ich - sobald ich mehr Zeit und Ruhe habe - etliches zu lesen haben und einiges auch ausprobieren.......... *gggggggg*............ LG Ela* Die Langsamen der Erkenntnis glauben, die Langsamkeit gehöre zur Erkenntnis. Friedrich Wilhelm Nietzsche (1844 - 1900) |
||
|
|||
|
|
Hallo Axel,
ich bin platt - das ging ja wahnsinnig schnell! Die Übertragung hat perfekt geklappt, jetzt muss ich nur noch alles auf meinen eigenen PC übertragen. Dann kann es losgehen -ich werde schmökern und mir was Feines zum Ausprobieren aussuchen. Du hast dir ja wahnsinnig viel Mühe gegeben mit dieser Vielzahl vcn Rezepten!! Vielen Dank dafür!! LG Gertrud |
||
|
|||
|
|
Hallo Axel
auch von mir einen herzlichen Dank!!! Soooo viele Likörrezepte, da weiß man garnicht wo man anfangen soll Hast du alle schon mal gemacht, oder bisher nur die Rezepte gesammelt?? Welches sind deine Favoriten? Nochmals, vielen Dank schneeglocke |
||
|
|||
|
|
Hallo Axel,
vielen Lieben Dank für die Sammlung, weiß garnicht was ich zuerst ausprobieren soll. Ich werde mich erstmal in die Sammlung eingraben um alles durchzuschauen, da ist ziemlich viel zusammengekommen. Liebe Grüße Dodorino |
||
|
|||
|
|
ich grüss euch alle hier im ck
kennt jemand ein rezept für QUITTENLIKÖR ?? ich habe gestern quitten verarbeitet. vor langer langer zeit hatte ich mal ein rezept gelesen für quittenlikör, der wurd mit weinbrand gemacht. ich finde es nicht mehr. vielleicht gibt es ja vorschläge von euch. würd mich total freuen. liebe grüsse an alle stephanie |
||
|
|||
|
|
Hallo Axel,
wooow....herzlichen Dank für die schnelle \"Lieferung\"......da sind sooooviele tolle Rezepte drin und ich würd sie am liebsten alle auf einmal ausprobieren....bin eh im \"Likörfieber\" Ganz ganz herzlichen Dank dafür.....auch für die grosse Mühe die du dir gemacht hast! Liebe Grüsse Jutta |
||
|
|||
|
|
Auch von mir noch ganz lieben Dank für die Rezepte.
Werd noch schnell ein paar Ansetzen damit sie bis Weihnachten fertig sind. Den dieses Jahr bringt der Weihnachtsmann |
||
|
|||
|
|
Hallo Axel,
vielen lieben Dank für die Rezepte, da hat´s ja super Liköre dabei. Ich weiß jetzt auch was ich zu Weihnachten verschenken werde, werde vorher aber mal einige testen. Grüßle Meike |
||
|
|||
|
|
Hallo Axel,
auch bei mir ist Deine Likörsammlung gut angekommen und ich bin total begeistert - von der netten wirklich schnellen Übermittlung und den vielen leckeren Rezepten. Es ist gar nicht so einfach, sich für eins zu entscheiden, also wird sich mein Regal wohl sehr schnell mit mehreren Flaschen füllen und einige Weihnachtsgeschenke sind auch schon gesichert. Die Flaschen sind schon bestellt und bei meinem ersten Schluck werde ich bestimmt an Dich denken. Auf jeden Fall hast Du mir eine große Freude bereitet! Vielen Dank und auf Dein Wohl! Jeanette |
||
|
|||
|
|
Hallo Axel,
vielen Dank für die superschnelle Übermittlung. Jetzt brauche ich aber wohl noch ein paar Tage, um mich zu entscheiden, welche Liköre es werden. Tausend Dank sonnenparapluie |
||
|
|||
|
|
Hallo Axel,
vielen lieben beschwipsten *grinsganzbreit* Jetzt kann die gemütlichere Jahreszeit kommen... Es gibt viel zu probieren *freu* Liebe Grüße Theta4711 |
||
|
|||
|
|
Hallo Axel
danke für die superschnelle \"Lieferung\" Deiner ach so tollen Rezepte Nun weiß ich garnicht welches der Rezepte ich zuerst ausprobieren soll Die Familie wird sicherlich zu @Rosalilla auch Dir danke ich recht herzlich für den Tipp mit Axel Freu mich schon auf das probieren*lach* hab noch nichts gemacht, aber schon probieren wollen Liebe Grüße Thea |
||
|
|||
|
|
Hallo Axel,
auch ich bedanke mich recht herzlich für die tolle Likörsammlung. Bei den vielen tollen Rezepten fällt die Qual der Wahl schwer, womit man anfangen soll. Tausend Dank und liebe Grüße Sandra |
||
|
|||
|
|
gaaaanz lieben dank für die ganzen rezepte...
lg fusselkris |
||
|
|||
|
|
Hallo Ihr Lieben,
darf ich auch zu den glücklichen Besitzern der Likör-Rezepte gehören. Wäre super nett von Euch,wenn ich mich an Eurem Glück teilhaben lasst. Hier meine email: malu2204@freenet.de . Vielen Dank Lucia |
||
|
|||
|
|
Hi,
eure Beiträge haben mich neugierig gemacht. Kann mir einer diese - Super Likörsammlung - zumailen ? Würde gerne einige Rezepte ausprobieren. Über Antworten wäre ich sehr dankbar. Grüsse an alle Diana Ps. E-Mail : diana.eul@web.de |
||
|
|||
|
|
Öh, also, da ich auch gerade was suche für Weihnachten - ich würde sie auch gerne haben wollen
sonny77sonja@web.de |
||
|
|||
|
|
Hallo Axel!
Die Sammlung ist unbeschadet bei mir angekommen! Ich möchte mich ganz herzlich dafür bei Dir bedanken! So werde ich in den nächsten Tagen alles mal gründlich \"durchstöbern\" und entscheiden, wem ich welchen Likör zugute kommen lassen werde. Passende Flaschen werde ich natürlich auch noch bestellen. Nochmals besten Dank für Deine Mühe, Andorra / Susanne |
||
|
|||
|
|
Hallo Axel,
nochmal recht herzlichen Dank für die Likör-Rezepte. Ich werde bestimmt einige meiner Lieben zu Weihnachten damit überraschen. Freu mich schon auf`s probieren Viele Grüße Marion |
||
|
|||
|
|
Hallo Ihr \"Kränzchenfans\".die mit abgespreizten kleinen Finger,ein Likörchen schlürfen.Ich möchte auch mitschlürfen!Seufz,hat doch meine Oma schon immer gesagt(Jahrgang 1882):Lieber stadbekannter Säufer als anonymer Alkoholiker.-sprachs und trank bis zu ihrem 94 Geburtstag jeden Tag ein Glas handwarmen Wodka,Sto Gramma -auf Deutsch 100 ml.Also stillt meine Neugier.Mac.D.
|
||
|
|||
|
|
Hallo Axel,
vielen Dank für die Rezepte. Sind ja riesig viel. Wenn ich den ersten Likör ausprobiert habe gebe ich Bescheid. Grüße Frank |
||
|
|||
|
|
Hallo Axel,
also erstmal vielen herzlichen Dank für die schnelle Zusendung Deiner Likör-Rezeptsammlung! Wieveile Jahre hast Du daran gesammelt??? Ich bin schwer beeindruckt und total begeistert (schade, daß es keinen Jubel- und Hüpf-Smilie gibt)!!!! Oranginello - das wird mein nächstes Projekt! Kann es schon gar nicht mehr erwarten *seufz* Werde Dich über den Erfolg meiner \"Taten\" auf dem Laufenden halten! Liebe Grüße und nochmal viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeelen Dank! Fröschle2 Mein Kopf und mein Herz streiten sich oft. Der Kopf sagt Nein. Das Herz sagt Ja. Beide sind voller Eigensinn.
Mein Herz ist mir lieber. (A. Steinwart) |
||
|
|||
|
|
Hallo Axel
vielen Dank für die Rezepte. Das ging ja superschnell Jetzt sind die Weihnachtsgeschenke gerettet. Ich werde mich dann melden, welcher Likör mein Favorit geworden ist. |
||
|
|||
|
|
Hallo Axel,
jetzt hab dich gefunden. Vielen lieben Dank für die Rezepte. Das ist ja fast ein Buch. Werde mich langsam (vielleicht auch schnell) im Likör herstellen versuchen und anschließend berichten. Nochmals vielen lieben Dank. Viele Grüße aus Köln Lujaman |
||
|
|||
|
|
Hallo Axel,
nochmals vielen Dank für deine Rezeptsammlung. Hätte nicht gedacht, dass es so viele Rezepte gibt. Weiß gar nicht mit welchem ich anfangen soll - die hören sich alle einfach nur lecker an. Wollte eigentlich an Weihnachten einige Liköre verschenken -> ich glaub daraus wird wohl nichts. Mach mich gleich mal daran, einige Zutaten zu besorgen. Das Wochenende ist ja noch lang !!! Werd mich nochmal melden. Gruss Diana |
||
|
|||
|
|
Huhu, Axel...
ich bin schon lustig vom Lesen. Vielen Dank für die Sammlung - das ging ja fix. Beste Grüße von der Ulla Glück ist der Stuhl, der plötzlich dasteht, wenn man sich zwischen zwei andere setzen wollte... |
||
|
|||
|
|
hi,
könnt einer bitte axel fragen ob er mir das rezept gibt oder ihr es mir geben dürft. bitte und danke im vorraus.! mlg.kslate ciao bleibt nüchtern |
||
|
|||
|
|
Hallo Axel!
Jetzt hab ich endlich diesen Thread per Zufall wieder entdeckt. Wollte mich noch für die Rezept-Sammlung bedanken, die du mir schon vor Wochen geschickt hast. Ich hab einfach nicht mehr hergefunden... |
||
|
|||
|
|
Hallo,
auch von mir ein dickes Dankeschön für die tollen Rezepte. Kann mich gar nicht mehr entscheiden, welches ich zuerst testen soll... Aber da wird bestimmt noch die ein oder andere Weihnachtsüberraschung zustande kommen! Gruss, Dorothee |
||
|
|||
|
|
Hallo Axel,
vielen lieben Dank für Deine riesige ( Liebe Grüße Tanja |
||
|
|||
|
|
hey,
alle scheinen sooo begeistert zu sein... meine e-mail lautet: kharbouka@hotmail.com LG, Natalie |
||
|
|||
|
|
hallo Alex,
bin seit kurzem auch auf den Geschmack des Likör ansetzten gekommen Das wäre echt super. |
||
|
|||
|
|
wie komme ich an die Likörsammlung?
Waäre froh, wenn man mir die sammlung zusenden könnte! michaeleickmeier@web.de Vielen, vielen Dank im vorraus! |
||
|
|||
|
|
Hallo Axel,
vielen Dank für die prompte Sendung!!! Werde mich gleich drin vertiefen. Extra für Dich auch ein Rezept von mir: Ciliegino, sardinischer Kirschbaumblätter-Likör www.chefkoch.de/forum/2,2,127731/Likoer-aus-Kirschbaumblaettern-Ciliegino.html Wohl bekomms! Canaria |
||
|
|||
|
|
Hallo alle miteinander!
Bin auch sehr beigeistert und fleissig, wenn es darum geht, Liköre selbst anzusetzen! Daher bin ich auch stets auf der Suche nach neuen und ausgefallenen Rezepten! Wäre wirklich sehr dankbar, wenn mir jemand diese hochgelobte Sammlung zuschicken würde! An: catrin@bimondo.de Vielen lieben Dank schonmal im Voraus!! Gruss, Catrin |
||
|
|||
|
|
Hallo Axel!!
Danke und Tolle Rezepte, da weiß man ja garnicht was man zuerst ausprobieren soll. Aber wir Niederrheiner(weeze/kreis Kleve) finden schon genügend Gelegenheiten. Heike |
||
|
|||
|
|
Hallo
Habe denn Nuß-Nougat in doppelter Menge zubereitet. War suuuuuuuuuuuperlecker. Ich glaube dieses Jahr wird es Karneval mit den Getränk noch lustiger. Genießergruße Heike |
||
|
|||
|
|
Hallo Axel,
vielen vielen Dank für die leckeren Rezepte, werde demnächst mal ein paar testen Grüßle Anubis |
||
|
|||
|
|
Darf ich die Rezepte bitte auch haben ?
LG mampfi01 |
||
|
|||
|
|
Hallo
Das \"Hasensperma\" war ein super Tipp. Gruß Heike |
||
|
|||
|
|
Hallo,
wäre superlieb wenn ihr mir die Sammlung auch schicken könntet.. Die Email-Adresse ist: snowflake1984ms@gmx.de Vielen Dank im Voraus! Viele Grüße Snowflake |
||
|
|||
|
|
Hallo Axel
ganz lieben Dank für die schnelle Zusendung der Rezepte. Hab mich sehr darüber gefreut. Das ging ja wirklich ultraschnell. Ganz liebe Grüße gersti aus NRW Werde wieder berichten, wenn ich den ersten Likör gemacht habe. |
||
|
|||
|
|
Hallo Axel,
auch bei mir ist deine tolle Sammlung angekommen! Ganz herzlichen Dank dafür ! Ich kann mich noch gar nicht entscheiden, welcher der 1. sein wird.... Vielleicht sollte ich alle der Reihe nach ausprobieren. liebe Grüsse und nochmals herzlichen Dank! mampfi01 |
||
|
|||
|
|
Hallo Axel
Wäre auch an deinen rezepten interessiert. Habe dir meine Mail Adresse mal geschickt Würde mich sehr auf eine Antwort freuen. Gruß Heike Goldhamster022 \"Optimisten wandeln auf den Wolken, unter denen die Pessimisten Trübsal blasen.\"
|
||
|
|||
|
|
Hallo Axel!
Vielen Dank für die superschnelle E-Mail mit den Likör-Rezepten! Hab ja solche Augen Jetzt weiß ich auch, warum alle davon schwärmen! Werde wohl noch ein paar Anlässe in meinen Kalender schreiben müssen, um alles ausprobieren zu können. Scheint ein (feucht-) fröhliches Werde auf jeden Fall berichten. Na dann noch mal \"gut schluck\"! Viele Grüße Rezept-Junkie |
||
|
|||
|
|
Vielen bielen Dank für diese gigantische Sammlung!!
Ist gerade eben angekommen. Gruß Heike Goldhamster022 \"Optimisten wandeln auf den Wolken, unter denen die Pessimisten Trübsal blasen.\"
|
||
|
|||
|
|
Hallo Axel,
danke für die tollen Rezepte. Weiß gar nicht, womit ich anfangen soll Danke, Di |
||
|
|||
|
|
Hallo Axel,
danke für die tolle Sammlung Gruß Psithyrus |
||
|
|||
|
|
Hallo,
wo bekomme ich diese Rezepte für die Liköre? Wollte sie auch mal ausprobieren? Mfg Andre |
||
|
|||
|
|
Hallo Axel Danke für deine Reteptsammlung ifreue mich schon einiges auszuprobieren. Vielen Dank Heinzi |
||
|
|||
|
|
hallo, axel diese rezepte hätte ich auch sooooo gerne. Vielen, vielen dank im vorraus uppsie13@web.de LG helga |
||
|
|||
|
|
Hallo Axel,
danke für die Likörrezepte bin dir echt dankbar dafür. Du hast dir echt Mühe damit gemacht. Danke nochmal Mfg André |
||
|
|||
|
|
Hallo Axel,
Gruß, stella Diese \"berühmte\" Rezeptsammlung hätte ich auch gerne! |
||
|
|||
|
|
Hallo Axel,
Vielen Dank für die schöne Likörsammlung! Besonders den Tipp. die Zitronen für Zitronenlikör mit einem Ladyshaver zu schälen, fand ich lustig. Da ich öfter Limoncino herstelle, werde ich diesen Tippp bestimmt mal ausprobieren statt die Schalen immer noch einmal abzukatzen! Gruß, stella |
||
|
|||
|
|
Hallo Axel,
es ist schon richtig peinlich, so spät noch nach deiner Sammlung zu fragen. Aber könnte ich sie trotzdem noch bekommen? Tschau lolo |
||
|
|||
|
|
Hallo Axel,
mit etwas Verspätung (war ziemlich krank) sage ich auch vielen lieben Dank für die super Rezepte. Werde sie mit der Zeit ausprobieren und dann meinen Favoriten mitteilen bis dann Caro |
||
|
|||
|
|
Hallo Axel,nachdem ich mit Aufmerksamkeit die Beigeisterungsschreie der CK-Damen gehört habe ,bin auch ich ganz neugierig auf Deine Likörezepte.Aus meinem Fundus möchte ich ein altes Rezept beisteuern,welches ich mal als Lesezeichen-Notiz in einem ersteigerten Kochbuch von 1843 fand. .Ich habe den Likör mehrfach angesetzt,er schmeckt einmalig und enthebt mich jeglicher Überlegungen für Gastgeschenke.Man wäre fast enttäuscht,wenn ich mit Blumen käme: LIKÖR AUS XING-hai-lian Zimt 25 Gramm Orangenschalen(bittere) 100 Gramm Kardamom 10 Gramm Enzianwurzel 45 Gramm Nelken 2 Gramm Chinarinde 150 Gramm 0,7 Liter lieblichen Weißwein 1,5 Liter Obstler 38/42% -+ 100ml Glyzerin !! 750 Gramm braunen Zucker Alle Kräuterzutaten fein vermahlen und mit dem Obstler ansetzen.Am besten in der Nähe der Heizung oder auf dem sonnigen Fensterbrett.Jeden Tag im Vorrübergehen schütteln.Nach 3 Wochen abfiltern.Den Kräuter- Filterrückstand mit dem Weißwein aufkochen,abkühlen ,abfiltern.Im Würzwein den Zucker aufkochen und gerade handwarm zum Liköransatz mischen.Das Glyzerin zugeben. Glyzerin ist ein Nebenprodukt der Alkoholbrennerei und macht den Likör schön rund und \"mollig\". Alles dann weitere 4 Wochen ruhenlassen.Wenn gewünscht nochmals filtern.Die Kräuter gibt es auch in der Apotheke. Das Kochbuch hatte einen Stempel einer Missionsstation in Tsing -Tau.Der Likör ist ein hammerharter Magenschnaps........Aber schmeckt sehr fein. Schön wäre es wenn ich Deine Rezewpte bekäme.Danke.GrußMacD. LIEBER ZUVIEL ESSEN,ALS ZUWENIG TRINKEN |
||
|
|||
|
|
Hallo Axel!
Ganz großen Dank für die vielen Likör-Rezepte. Gestern mit der Bitte um die Rezepte und heute schon erhalten. Es ist unglaublich, was es alles gibt. Na da habe ich jetzt was zu tun um die durchzutesten. Liebe Grüße aus Wien Karl |
||
|
|||
|
|
Hallo Axel!
Vielen, vielen Dank für die tollen Likör-Rezepte! Hatte nicht damit gerechnet, die Rezepte schon so schnell zu erhalten! Wäre schön, wenn du auch weiterhin deine \"neuesten\" Kreationen hier bekannt geben würdest! Freue mich schon drauf!!!! LG \"Landratte\"
|
||
|
|||
|
|
Hallo Axel,
ganz, ganz, vielen, lieben Dank! Habe eben die Likör-Rezeptsammlung erhalten, und bin ganz begeistert!!! Das wird ein teurer Einkauf morgen Ich freue mich sehr, sehr, sehr!!! Werde bestimmt berichten, wenn ich den ersten getestet habe! LG Lisa |
||
|
|||
|
|
|
||
Thema geschlossen
Dieser Thread wurde geschlossen. Es ist kein Posting mehr möglich.