Punschrezepte auf Cocktailbasis...??
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
....ich würd mich über Rezeptvorschläge freuen....ein paar Rezepte habe ich zwar schon in der Datenbank gefunden.....kann aber nicht GENUUUUUUG haben!!!!;o) ...beschwipste Grüße Ivy |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
Hi,
also als Punschrezept würde ich es nicht bezeichnen, aber vielleicht gefällt es Dir ja auch, falls Du es sogar nicht schon kennst: Wodka-Bowle 1 Flasche Wodka 1-2 Flaschen Orangensaft (nach Geschmack) 1 Großpackung Vanilleeis Die Getränke in eine Bowlenschale giessen, das Eis komplett in die Bowle geben, gelegentlich mit der Flüssigkeit begiessen. Wenn sich ein großer Teil vom Eis aufgelöst hat, in Gläser füllen. Wer mag, kann auch noch zusätzlich eine Kugel Eis ins Glas geben und ein paar Pfirsichspalten oder Bananenscheiben dazu geben. Wird bei uns gerne zu Silvester getrunken... Himmel, jetzt fällt mit ein, was ich gestern vergessen habe einzukaufen, das Eis für die Bowle!!!! Oh man, gut das morgen früh noch die Geschäfte offen haben... X-) Hier noch die alkoholfreie Version (Wir haben nämlich einen Alkoholiker dabei, der soll ja auch was davon haben) 1-2 l Orangensaft 1-2 l Apfelsaft 1 Packung Vanilleeis Wird genauso wie die alkoholische Variante gemacht und kann ebenso mit Obst abgewandelt werden. Wer will, kann auch nur eine Saftsorte verwenden... LG Momo |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Russischer Punsch
Zutaten: 6 Eier 1 Flasche Weisswein 1/2 Flasche guter Weinbrand 1 Weinglas Wodka 150 g feiner Zucker 1/4 l schwarzer Tee, frisch aufgebrüht und durchsiebt Zubereitung: Alles im Wasserbad oder auf der Automatikplatte mit dem elektrischen Handrührgerät verquirlen, bis die Masse schaumig und dickflüssig ist. Sie wird in angewärmten, breiten hohen Stielgläsern serviert. Es gibt noch andere Punsch-Variationen - zum Beispiel: Apfel-Punsch Apfelsinenpunsch Crusta Punsch Eiergrog Eiergrog mit Honiglikör Espresso Sahne Punsch Exotische Kiwi - Pfirsich Bowle Friesischer Teepunsch Planters Punch Schwedenpunsch Vielleicht interessiert Dich ja doch noch das eine oder andere Rezept - bitte melden ... Liebe Grüsse, Esther |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine