Caipirinha-Punsch
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Allerdings hat hier kein Glühweinstand Caipirinha-Punsch.....welchen es in Hamburg und in Kiel jedoch gibt. Kennt jemand das Rezept für CAIPIRINHA-Punsch. Bitte melden..... Ivy |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
Das Rezept kenne ich leider auch nicht
Aber ich habe den Punsch gestern in Stade auf dem Weihnachtsmarkt getrunken und bin begeistert. Ich durfte leider nur einen trinken, da ich noch fahren muste....! Auch ich wäre happy über ein Rezept!!! mayke |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
wenn ihr solche sachen trinkt, warum fragt ihr denn nicht gleich mal am glühweinstand, was da so drin ist?? dann könnt man euch auch besser helfen :)
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 01.01.1970 |
Servus Ivy*,
ich mach den Ho Caipirinha immer so: 1 Limone achteln, mit ca. 2 TL braunem Zucker im Glas zuerquetschen - 100ml Wasser mit 6 cl Cachaca (oder Rum) erhitzen und dazugeben, etwas Minze dazugeben und dann PROST !! Rolfie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Leute,
Klasse!!!! Frau dankt. werds gleich mal probieren. Ivy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Ich habe mir heute alle Zutaten (außer Minze) besorgt und werde meinen Mann gleich mal einen Hot Caipi in den Garten bringen.
Mal sehen, wie er ihn findet....! Ich denke mal, dass die Minze nicht unbedingt sein muß, da sie in normalen Caipi Rezepten auch bicht vorkommt?! Werde später von dem Ergebniss berichten! mayke |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
...au ja, ich habs noch nicht versucht, weil ich keinen Pitu hatte und zu faul zum Einkaufen war.
Ivy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Die Mischung war uns um einiges zu stark!!! Und ich habe schon nur 4cl Pitu genommen! Aber das ist ja Geschmackssache. Wir sind nicht für so starke Sachen und der auf dem Weihnachtsmarkt hat uns besser geschmeckt. Rein vom Gefühl her würde ich beim nächsten mal weniger Alkohol und mehr Zucker nehmen.
Werde es bald ausprobieren! mayke |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
X-) X-)
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@matti
??????? mayke |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 01.03.2002 |
Wer keinen Pitu oder ähnliches hat kann dafür Obstler nehmen
merkt keiner ,habe ich in der Bar beobachtet Tschüß gerald |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 21.02.2002 |
Also - ich bin entsetzt was Ihr aus der schönen Caipirinha macht. Einen Punsch ?
Werde es aber heute Abend gleich mal ausprobieren, da es hier jetzt Gott sei Dank etwas kühler wird ( 20 grad) Gruss aus Brasilien Kaschu Gerald - ich würde lieber Rum nehmen. |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine