Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
gehen alcopops bitte helft mir
liebe grüsse alex bleibt nüchtern |
|
|
hallo alex
habe mal ein bisschenchgelesen. Zuckersirup für die Likörherstellung 5 Kilogramm feiner Zucker 2.1 Liter Wasser 3.5 Gramm Zitronen oder Weinsäure Zubereitung 5 kg feinen Zucker mit 2,1 l destilliertem Wasser vermischen und unter stetigem Rühren zum Kochen bringen.Ist der Siedepunkt errreicht, 3,5 g in wenig Wasser aufgelöste Zitronen- oder Weinsäure hinzufügen. Die sich rasch verdickende Masse etwa 10 Minuten köcheln lassen. Dabei den sich auf der Oberfläche bildenden Schaum mit einem Schaumlöffel abschöpfen, wie er auch bei der Zubereitung von Marmelade Verwendung findet. Den Sirup abkühlen lassen und filtern. In Flaschen füllen und fest verschließen. gruss angelika
|
|
|
Also das mit dem selbstgemachten Zuckersirup würde ich lieber bleiben lassen. Das Rezept an sich ist sicher o.k., aber vom Geschmack her ist es halt immer noch in Wasser aufgelöster chemisch reiner Industriezucker. Leider wird auch mancher fertig angebotene Zuckersirup auf diese Weise hergestellt.
Viel aromatischer und damit auch besser für das Mixen von Cocktails geeignet ist echter Zuckersirup, der direkt aus (meist südamerikanischem) Zuckerrohr gewonnen wird. Echter Zuckersirup ist übrigens kaum teurer als das konzentrierte Industriezuckerwasser. Ein Blick auf das Etikett lohnt sich also! |
|
|
und wo finde ich zuckersirup in der kaufhallle ?
und wie geht baileys oder barcardi ? |
|
|
liebe grüsse alex bleibt nüchtern
|
|
|
Im Supermarkt steht Zuckersirup entweder beim Zucker (!) oder bei den anderen Cocktailzutaten wie z.B. Lime Juice, Grenadine usw.
Baileys + Bacardi geht folgendermassen: Supermarkt gehen Flasche nehmen Kasse gehen bezahlen |
|
|
Bacardi ist doch ein Rum, oder?
Also Rum wird gebrannt. Das willste bestimmt nicht selbst machen ;o) Baileys ist ein Sahnelikör, den du selbst gemacht mit Sicherheit nicht geschmacklich so hinkriegst wie das Original. Aber es gibt hier bereits einige Likörthreads, in denen auch Sahneliköre vorgestellt werden. Wenn du dort stöberst, findest du vielleicht etwas, dass dir gefällt. Alcopops sind, nach meinem Verständnis, wieder was ganz anderes. LG Maharet |
|
|
In der Datenbank sind 6 Rezepte zum Selbstmachen von Baileys. Klickst du hier!
Bacardi selbst machen wird schwierig... es sei denn, du betreibst eine Schnapsbrennerei. *zwinker* ronomu |
|
|
Hallo.
Brennen ist brennen, egal mit welcher Maische. Das Problem ist nur, daß a) nur in einer handvoll deutscher Bundesländern es Privatleuten erlaubt ist, ihre landwirtschaftlichen Erzeugnisse wie Obst brennen zu lassen, was als Stoffrecht bezeichnet wird. Und b) dürfte es schwierig sein, hier in Deutschland Zuckerrohr in vernünftiger Qualität zu ziehen. Und zudem wird der Geschmack eines guten Rums wie bei Whisky und Cognac durch die Lagerung und das verwendete Faß bestimmt. Und was die selbstgemachten Sahneliköre angeht: Ich persönlich finde, daß die wenigsten Rezepte wirklich so gut sind im Endresultat, wie es der Baylies ist, ganz abgesehen von der Arbeit und so teuer ist Baylies nun auch wider nicht... Und was den Glucosesirup angeht, der anfangst gefragt war: Ich persönlich kaufe das Zeug mittlerweile über einen Gastro-Vertrieb in Frankreich, da man ihn selbst zumeist nicht so sauber und in der benötigten Konsistenz hinbekommt. |
|
|
Hallo
Die im Rezeptteil aufgeführten Baileysrezepte sind durchweg toll - schmecken besser wie der gekaufte. Ich persönlich habe sie ein kleinwenig geändert: Das Eigelb und die Sahne erhitze ich bis es schon leicht Blasen schlägt. Für ca. 5 - 10 Minuten. Dabei binde ich es leicht mit Speisestärke ab. Warum? 1. Die Sahne und das Ei wird pasteurisiert (wg. evtl. Salmonellen. Vorsicht!) 2. Der Likör wird durch die geschmacksneutrale Stärke cremiger . 3. Man kann das Ei nicht so genau trennen, Eiweisrückstände sehen im Glas aus wie reingespuckt Durch das Erhitzen stockt das Eiweis und ich fülle den Likör durch ein Haarsieb in die Flaschen und das Gestockte bleib zurück. Ciao, Thomas ------------------------ Besser gut gelebt als reich gestorben! |
|
|||
|
|
Thomas, haben Sie einen genaue rezept? Ich habe keinen rezept gesehen mit Ei drin.
Ich trinke Bailey's lieber als alles anderes und bin eine von den das lieber die echte (sogar die billiger marken) lieber als selbstgemacht. Wird mich interessieren wie deine schmeckt. Lisa |
||
|
|||
|
|
Frage zum Sahne erhitzen..... Ich habe bisher meinen "Baileys" immer mit Nutella und H-Sahne gemacht (keinerlei Ei) und evtl noch mit gezuckerter Kondensmilch schmeckt lecker, viiiiiiiiiiiel besser als Baileys und man kann ihn auch stärker machen
Sabine |
||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.