Rum....
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Naja, ich würde gern wissen, wer einen guten, aromtischen Rum kennt, und zwar am besten mit Bezugsquelle. Ich suche keinen Pott, weder zum backen noch flambieren, und auch wenn der Captain Morgan mir vom Geschmack zusagt, er kann ruhig unter 50 % Vol. haben Wäre toll... Herzlichen Dank! \'corny!\' PS: eigentlich so zum trinken, vielleicht auch für den Punsch... |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
Probier mal Havana Club... zum pur trinken 7jährigen oder älteren... zum Mixen den 3jährigen. Das ist für mich der beste Rum der Welt... und der ist auch unter 50%.
In guten Spirituosengeschäften oder auch in der Metro dürfte er überall zu kriegen sein. Gruß ronomu |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.05.2004 |
Hi Corny
ein Klassiker für das Zubereiten von Cocktails ist Myers Rum. Das ist ein brauner, sehr aromatischer Jamaica Rum, den man auch gut pur (auf Eis) trinken kann. Er ist übrigens nicht allzu teuer (ich glaube ca. 14 Euro für 0,7 l), und man bekommt ihn im Spirituosen-Fachhandel oder mit ein bisschen Glück auch im gut sortierten Supermarkt. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 02.07.2003 |
@ Corny
hallo erstmal guck mal hier die Site da bestell ich auch immer der Rum ist nicht alzuteuer und alles andere bekommst du da auch und vor allem hat der Rum da ne große Palette zu bieten www.barpartner.de |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.08.2003 |
Hallo zusammen.
Ich selbst kann Ronomu eigentlich nur zustimmen. Havanna Club ist allererste Sahne. Und den habe ich schon im Globus-Handelshof gesehen, das sind die mit dem orange-grünen Logo. Ansonsten gibt es das Gesöff auch in Luxemburg in den Cactus-Märkten, falls Du im Grenzgebiet wohnen solltest. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 29.07.2003 |
Hallo Corny,
ich schwöre auf Myer´s Rum lecker Aroma, toll in Grog und Cocktail, super in Obstsalat .... Aroma ist dem Captain Morgen ähnlich (würde ich sagen) LG marion |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 29.07.2003 |
achso
und ich trinke ihn auch gerne nur mit cola, mit O-saft schmeckte er auch toll |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.03.2004 |
Hallo Corny,
ich denke hier wurde schon alles gesagt, Myers und Havana Club. Der Vollständigkeit wegen sollte man vielleicht noch Bacardi erwähnen, den kennt wohl jeder. Ich persönlich finde die anderen beiden aber besser. Gruß Sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke für Eure Antworten!
Die kenn ich alle, und manche finde ich auch nicht schlecht. Auf der Seite habe ich noch nciht nachgeschaut, hatte leider noch keine Zeit, aber klingt sehr interessant. Ich hatte halt nach etwas ausgefallenerem gesucht als \'Bacardi\' *zwinker* Herzlichen Gruß! \'Corny!\' |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine