neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Welches ist euer Lieblings-Cocktail??

Vom 14.05.2004 15:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mespi77 Küchenjunge

Mitglied seit 29.12.2003
44 Beiträge (ø0,01/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Mein Lieblingscocktail ist eindeutig Pina Colada.

Wäre echt Klasse wenn Ihr das Rezept auch bei schreiben könntet, denn ich möchte gerne meinen Mann an seinem Geburtstag mit einer Cocktail-Party überraschen.
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 14.05.2004 17:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

suzi*1 Suppenkoch

Mitglied seit 20.06.2003
2.071 Beiträge (ø0,63/Tag)
Hallo,
wir mixen die Pina Colada auf zwei verschiedene Arten:
1. 6cl weißer Rum
6cl Ananassaft
2cl Batida de Coco
2. 6cl weißer Rum
2cl Cocossaft
2cl Sahne
6cl Ananassaft
weitere beliebte Drinks sind:
CAIPIRINHA
1 Limette achteln und mit 1 TL braunem Zucker zerdrücken
4-5cl Zuckerrohrschnaps dazu geben
und mit zerstossenem Eis auffüllen
TROPICANA
1/4 Banane
2cl weißer Rum
2cl Curacao
1 Orangenscheibe
1/2 Glas Sekt (trocken)
etwas Zitronensaft
Bananenscheiben in eine Sektschale legen und mit Zitronensaft beträufeln
Rum und Curacao dazugeben und mit kaltem Sekt auffüllen
Orangenscheibe zur Deko an den Glasrand stecken
LG
suzi

Vom 23.05.2004 15:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kleo2 Küchenjunge

Mitglied seit 06.02.2004
641 Beiträge (ø0,21/Tag)
Hallo,
ich schwöre auf alle Fälle auf :

Orgasmus
1,5 cl Amaretto di Saronno
1,5 cl Bailey\'s Irish Cream und
1,5 cl Kahlúa oder Tia Maria
Alle Zutaten im Shaker mit Eis schütteln und in ein Glas seihen. Dekoration: 1 Erdbeere an den Glasrand stecken (Kann natürlich auch anderes Obst sein!

LG kleo

Vom 31.05.2004 12:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

waldkönigin Chefkoch

Mitglied seit 07.05.2004
6.350 Beiträge (ø2,16/Tag)

Meiner ist +++ Aperol Sun +++

(leider, leider bekomme ich nirgends aufgetrieben, wie er zu machen ist Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen)

Grüße von der
Waldkönigin

Vom 02.06.2004 12:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Natschke Kartoffelschäler

Mitglied seit 11.04.2004
23 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hi

Nachdem wir nun unsre \"Bar\" eingerichtet haben, gibts fast keinen <<OrginalCocktail>> mehr zum genießen :(... Wir testen und testen und testen und vieles schmeckt wirklich lecker ;)

*zur \"bar\" gugg*...

ich geh dann mal *gg* ...

Ba ba & LG

Natschke

Vom 04.06.2004 18:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kosuma Tellerwäscher

Mitglied seit 17.04.2004
19 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hi,

boah ich bin total in Polar Limes verliebt. Damit kann man echt gute Cocktails machen.

http://www.chefkoch.de/forum/2,2,83283,4/Unbedingt-probieren-Polar-Limes.html

LG Kosuma

Vom 04.06.2004 20:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

karaburun  Sternekoch

Mitglied seit 07.08.2003
4.150 Beiträge (ø1,29/Tag)
Hallo,

schau mal auf meiner Profilseite nach, da steht der Pina Bavaro.......... obersahnig fruchtig und supi lecker.
#
lg Tanja ...

Vom 05.06.2004 12:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JeffChef Tellerwäscher

Mitglied seit 04.06.2004
20 Beiträge (ø0,01/Tag)
italian bull: amaretto + red bull.. schön auf massig eiswürfeln

@waldkönigin.. also wenn es das ist was ich denke das es ist:

wodka und aperol in einen shaker.. ordentlich durchshaken.. =)
dann ne zitrone auspressen.. und mit maracuja und grapefruitsaft in den shaker.. kurz schütteln.. und in ein glas mit ordentlich
eiswürfeln..

2cl aperol
3cl wodka
2cl zitronensaft
8cl grapefruitsaft
3cl maracujasaft

voila..

ich hoffe es ist das was du suchst..

Vom 05.06.2004 12:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marlon Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
1.139 Beiträge (ø0,3/Tag)
Ich improvisiere gerne Rumcocktails ohne abzumessen, deshalb sind die Mengenverhältnisse eher geschätzt:

Etwas Saures: 2 Teile Zitronen- oder Limonensaft
Etwas Süßes: 1 Teil Grenadine oder 2 Teile Triple Sec Curacao
1 Spritzer Angostura
1 Teil brauner Rum (Saint James)
4 Teile weißer Rum (Old Nick)
Entweder ordentlich schütteln oder mit Eis im Tumbler verrühren. Dann aber einen kleinen Löffel (Espressolöffel) rein stellen, denn dann setzt sich der Zitronensaft immer wieder etwas ab.

Und Banana Daiquiris sind köstlich:
Für 2 Drinks
2 cl Zitronensaft
2 cl Triple Sec Curacao
8 cl weißer Rum
1 kleine vollreife Banane (am besten mit braunem Schale!)
mit Eis im Blender gut durchmixen. In großen Cocktailschalen oder in Weißweingläsern servieren.

Gruß, M.

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: