Welches ist euer Lieblings-Cocktail??
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 29.12.2003 |
Wäre echt Klasse wenn Ihr das Rezept auch bei schreiben könntet, denn ich möchte gerne meinen Mann an seinem Geburtstag mit einer Cocktail-Party überraschen. |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.06.2003 |
Hallo,
wir mixen die Pina Colada auf zwei verschiedene Arten: 1. 6cl weißer Rum 6cl Ananassaft 2cl Batida de Coco 2. 6cl weißer Rum 2cl Cocossaft 2cl Sahne 6cl Ananassaft weitere beliebte Drinks sind: CAIPIRINHA 1 Limette achteln und mit 1 TL braunem Zucker zerdrücken 4-5cl Zuckerrohrschnaps dazu geben und mit zerstossenem Eis auffüllen TROPICANA 1/4 Banane 2cl weißer Rum 2cl Curacao 1 Orangenscheibe 1/2 Glas Sekt (trocken) etwas Zitronensaft Bananenscheiben in eine Sektschale legen und mit Zitronensaft beträufeln Rum und Curacao dazugeben und mit kaltem Sekt auffüllen Orangenscheibe zur Deko an den Glasrand stecken LG suzi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.02.2004 |
Hallo,
ich schwöre auf alle Fälle auf : Orgasmus 1,5 cl Amaretto di Saronno 1,5 cl Bailey\'s Irish Cream und 1,5 cl Kahlúa oder Tia Maria Alle Zutaten im Shaker mit Eis schütteln und in ein Glas seihen. Dekoration: 1 Erdbeere an den Glasrand stecken (Kann natürlich auch anderes Obst sein! LG kleo |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.05.2004 |
Meiner ist +++ Aperol Sun +++ (leider, leider bekomme ich nirgends aufgetrieben, wie er zu machen ist Grüße von der Waldkönigin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.04.2004 |
Hi
Nachdem wir nun unsre \"Bar\" eingerichtet haben, gibts fast keinen <<OrginalCocktail>> mehr zum genießen :(... Wir testen und testen und testen und vieles schmeckt wirklich lecker ;) *zur \"bar\" gugg*... ich geh dann mal *gg* ... Ba ba & LG Natschke |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.04.2004 |
Hi,
boah ich bin total in Polar Limes verliebt. Damit kann man echt gute Cocktails machen. http://www.chefkoch.de/forum/2,2,83283,4/Unbedingt-probieren-Polar-Limes.html LG Kosuma |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.08.2003 |
Hallo,
schau mal auf meiner Profilseite nach, da steht der Pina Bavaro.......... obersahnig fruchtig und supi lecker. # lg Tanja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.06.2004 |
italian bull: amaretto + red bull.. schön auf massig eiswürfeln
@waldkönigin.. also wenn es das ist was ich denke das es ist: wodka und aperol in einen shaker.. ordentlich durchshaken.. =) dann ne zitrone auspressen.. und mit maracuja und grapefruitsaft in den shaker.. kurz schütteln.. und in ein glas mit ordentlich eiswürfeln.. 2cl aperol 3cl wodka 2cl zitronensaft 8cl grapefruitsaft 3cl maracujasaft voila.. ich hoffe es ist das was du suchst.. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Ich improvisiere gerne Rumcocktails ohne abzumessen, deshalb sind die Mengenverhältnisse eher geschätzt:
Etwas Saures: 2 Teile Zitronen- oder Limonensaft Etwas Süßes: 1 Teil Grenadine oder 2 Teile Triple Sec Curacao 1 Spritzer Angostura 1 Teil brauner Rum (Saint James) 4 Teile weißer Rum (Old Nick) Entweder ordentlich schütteln oder mit Eis im Tumbler verrühren. Dann aber einen kleinen Löffel (Espressolöffel) rein stellen, denn dann setzt sich der Zitronensaft immer wieder etwas ab. Und Banana Daiquiris sind köstlich: Für 2 Drinks 2 cl Zitronensaft 2 cl Triple Sec Curacao 8 cl weißer Rum 1 kleine vollreife Banane (am besten mit braunem Schale!) mit Eis im Blender gut durchmixen. In großen Cocktailschalen oder in Weißweingläsern servieren. Gruß, M. |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine