neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Hat jemand ein Rezept für den sog. Liebescocktail

Vom 25.04.2004 10:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

christine123 Suppenkoch

Mitglied seit 04.06.2003
470 Beiträge (ø0,14/Tag)
Hallo,
war letztens beim Griechen und da gibt es hinterher immer einen sog. \"Liebescocktail\" vom Haus, oberlecker!!! Es muss irgendwas mit Rosen sein, ist aber gar nicht so sehr alkoholisch, der Wirt stellt ihn auf jeden Fall selbst her, natürlich nach Geheimrezept, das er nicht verraten will. Kennt zufällig jemand ein Rezept wie man den selber machen kann?

Grüße

Christine
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 25.04.2004 12:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Skuranee Kaltmamsell

Mitglied seit 06.08.2003
228 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo Christine!

Ich selbst habe beim Griechen diesen Liebescocktail leider noch nicht probiert, aber ich habe meine meine Cocktailbücher gewälzt und Dir ein paar \"Liebesrezepte\" abgetippt. Es ist wahrscheinlich nicht der richtige dabei, aber vielleicht findest du ja einen, der Dir genauso gut schmecktLächeln Viel Spaß!

L I E B E S C O C K T A I L

100 ml Ananassaft, 200 ml Apfelsaft, 1 pürierte Banane, 1/2 Likörglas Pfefferminzlikör und etwas Zitronensaft mischen, und zu Zweit mit einem Strohhalm genüsslich schlürfen.

L I E B E S T R A N K

Reibe 30 g Enzianwurzel und lass das Ganze 24 Stunden in 1,5 Liter Champagner ziehen. Fülle das nun zusammen mit 0,7 Liter schweren Rotwein in eine Flasche, die Du dann verschlossen für 8 Tage in die Sonne stellst. Anschließend filtern und täglich gemeinsam mit dem Partner 1 Schnapsgläschen davon trinken. Wirkt ausgezeichnet belebend! (Sorry, ich kann nix dafür... das steht da so..!Na! )

Cocktail \"Rose der Inseln\"

- 3.5 CL Guavensaft
- 2 CL nach Amber duftender Rum
- 1.5 CL süße Sahne

Mehr habe ich leider nicht gefunden...
LG,
Skuranee

PS: Hier noch etwas lustiges was ich gefunden habeNa!

Seit dem späten Mittelalter galt es bei den Matrosen auf großen Schiffen als Spitzentipp: Ehe man in den Hafen zur Braut kam, kaute man getrocknete Salbeiblätter oder trank einen Liebescocktail aus Salbei. Die Bitterstoffe des Salbeis wirken sich nicht nur positiv auf die Liebe und die Atemwege aus. Sie stärken auch die Manneskraft. Dazu das Rezept: 1 Liter kaltes Wasser zustellen, 3 gehäufte Esslöffel getrocknete Salbeiblätter (Apotheke) dazugeben. Das Ganze 3 Minuten kochen lassen, durchseihen, mit 4 Esslöffel Honig süßen. Den ganzen Liter binnen weniger Stunden trinken.

Vom 25.04.2004 15:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

christine123 Suppenkoch

Mitglied seit 04.06.2003
470 Beiträge (ø0,14/Tag)
Hört sich alles auch lecker an, danke!!!!!

Vom 26.04.2004 08:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

christine123 Suppenkoch

Mitglied seit 04.06.2003
470 Beiträge (ø0,14/Tag)
Hallo Skuranee,

ich glaube das

www.chefkoch.de/rezepte/167081072687876,55/Rosenlikoer.html

kommt annähernd hin, auch in der Farbe. Geschmack wir erst noch getestet.

Wer suchet, der findet Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 13.07.2004 19:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Skuranee Kaltmamsell

Mitglied seit 06.08.2003
228 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo Christine,

habe mir den Cocktail auch herausgeschrieben. Hast du ihn mittlerweile ausprobiert? Wie schemckt er denn? Ich warte mal lieber ab, wie er Dir gefallen hat bevor ich selber loszauberNa!

Lg, Skuranee

Vom 14.07.2004 07:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

christine123 Suppenkoch

Mitglied seit 04.06.2003
470 Beiträge (ø0,14/Tag)
Klaro,
hat sehr gut geschmeckt, aber kommt nicht ganz an den bei unserem Griechen hin. Ich denke der hat da noch eine \"Geheimzutat\". Die finde ich aber och raus Lächeln. Der schmeckt irgendwie noch etwas \"fruchtiger\".

LG Christine

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: