Hat jemand ein Rezept für den sog. Liebescocktail
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 04.06.2003 |
war letztens beim Griechen und da gibt es hinterher immer einen sog. \"Liebescocktail\" vom Haus, oberlecker!!! Es muss irgendwas mit Rosen sein, ist aber gar nicht so sehr alkoholisch, der Wirt stellt ihn auf jeden Fall selbst her, natürlich nach Geheimrezept, das er nicht verraten will. Kennt zufällig jemand ein Rezept wie man den selber machen kann? Grüße Christine |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.08.2003 |
Hallo Christine!
Ich selbst habe beim Griechen diesen Liebescocktail leider noch nicht probiert, aber ich habe meine meine Cocktailbücher gewälzt und Dir ein paar \"Liebesrezepte\" abgetippt. Es ist wahrscheinlich nicht der richtige dabei, aber vielleicht findest du ja einen, der Dir genauso gut schmeckt L I E B E S C O C K T A I L 100 ml Ananassaft, 200 ml Apfelsaft, 1 pürierte Banane, 1/2 Likörglas Pfefferminzlikör und etwas Zitronensaft mischen, und zu Zweit mit einem Strohhalm genüsslich schlürfen. L I E B E S T R A N K Reibe 30 g Enzianwurzel und lass das Ganze 24 Stunden in 1,5 Liter Champagner ziehen. Fülle das nun zusammen mit 0,7 Liter schweren Rotwein in eine Flasche, die Du dann verschlossen für 8 Tage in die Sonne stellst. Anschließend filtern und täglich gemeinsam mit dem Partner 1 Schnapsgläschen davon trinken. Wirkt ausgezeichnet belebend! (Sorry, ich kann nix dafür... das steht da so..! Cocktail \"Rose der Inseln\" - 3.5 CL Guavensaft - 2 CL nach Amber duftender Rum - 1.5 CL süße Sahne Mehr habe ich leider nicht gefunden... LG, Skuranee PS: Hier noch etwas lustiges was ich gefunden habe Seit dem späten Mittelalter galt es bei den Matrosen auf großen Schiffen als Spitzentipp: Ehe man in den Hafen zur Braut kam, kaute man getrocknete Salbeiblätter oder trank einen Liebescocktail aus Salbei. Die Bitterstoffe des Salbeis wirken sich nicht nur positiv auf die Liebe und die Atemwege aus. Sie stärken auch die Manneskraft. Dazu das Rezept: 1 Liter kaltes Wasser zustellen, 3 gehäufte Esslöffel getrocknete Salbeiblätter (Apotheke) dazugeben. Das Ganze 3 Minuten kochen lassen, durchseihen, mit 4 Esslöffel Honig süßen. Den ganzen Liter binnen weniger Stunden trinken. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hört sich alles auch lecker an, danke!!!!!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Skuranee,
ich glaube das www.chefkoch.de/rezepte/167081072687876,55/Rosenlikoer.html kommt annähernd hin, auch in der Farbe. Geschmack wir erst noch getestet. Wer suchet, der findet |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.08.2003 |
Hallo Christine,
habe mir den Cocktail auch herausgeschrieben. Hast du ihn mittlerweile ausprobiert? Wie schemckt er denn? Ich warte mal lieber ab, wie er Dir gefallen hat bevor ich selber loszauber Lg, Skuranee |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Klaro,
hat sehr gut geschmeckt, aber kommt nicht ganz an den bei unserem Griechen hin. Ich denke der hat da noch eine \"Geheimzutat\". Die finde ich aber och raus LG Christine |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine