Hilfe - ich plane eine Cocktailparty - aber welche Mengen muss ich kalkulieren?
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.11.2003 |
ich brauch mal dringen Eure Hilfe. Ich plane für Samstag eine Cocktailparty und rechne mit ca. 36 Gästen. 19 Frauen und 17 Männer. Bier ect. will ich noch extra in petto haben, weil ja wohl nicht jeder Cocktails mag. Ich will Calpirinia, Sex on the beach und Virgina Colada anbieten. Aber jetzt schreibe ich den Einkaufszettel für morgen und habe ein großes Problem mit den Mengen für die Cocktails Wieviel plane ich pro Person ein??? Ich weis es wirklich nicht und hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. vielen Dank schon mal Squirrel |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.05.2003 |
hui, also ich weiß ja nciht, wie trinkfest die gemeinde ist und wie lange sie dableiben sollen.. ich würde pro Person 1 Liter Cockatil planen, noch ein wenig aufrunden.. also so 40 Liter insgesamt?? Wobei ich wie gesagt nicht weiß, wie deine Leute drauf sind, wie viele mit dem Auto da sind usw.
Bin gespannt auf andere Meinungemn Lg Fairy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.11.2003 |
Hallo Squirrel,
ich schliesse mich da Fairy an. Kommt ganz darauf an, wie trinkfest die Leute sind. Ich wuerd an Deiner Stelle mir einfach mal so ueberlegen, was der Einzelne Deiner Meinung nach trinken wird .... und dann grosszuegig aufrunden. 40 Liter bei 36 Leuten finde ich aber schon ein bisschen arg viel. Vor allem wenn es dann auch noch Bier gibt. Viele trinken ja auch zuerst mal einen Cocktail und steigen dann aber doch lieber auf Bier oder gar alk-frei um. Bei 3 Cocktailsorten wuerde ich eher mit ca. 25 Glaeser pro Sorte rechnen, d.h. ca. 25 Liter. Wenn Du die Cocktails ganz frisch auf der Party mixen willst, kannst Du ja auch mal pruefen, ob Dein Getraenkemarkt die uebrig gebliebenen Flaschen nicht zurueck nimmt. Ich habe das schon oefters gemacht und wenn man das im Laden vorher ausmacht, gehen sie da oft darauf ein. Ich habe dann halt nicht das Geld zurueck bekommen, sondern eine Gutschrift fuer die zukuenftigen Getraenkekaeufe. Gruessle Natl |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 26.03.2004 |
Hey.Haben ein Jahr mal eine Cocktailparty zu Sylvester gemacht.Da waren wir auch so 15-20 Personen.Unsere Cocktails haben wir am Anfang nach Anleitung gemacht und nachher frei nach Gefühl,was echt super war.Keiner war so richtig voll.Also denn wünsche dir viel Spass bei deiner Party!!!!!!!
Cat1 |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine