Cocktails mit Wodka

pebbles4

Mitglied seit 14.12.2003
320 Beiträge (ø0,07/Tag)

Bloody Bull
5 cl Wodka
5 cl kräftig gewürzte Fleischbrühe
5 cl Tomatensaft

Wodka, Fleischbrühe und Tomatensaft mit Eiswürfeln in einem Logdrinkglas verrühren. Eventuell mit Salz, Pfeffer, Zitronensaft und Tabasco nachwürzen.

Bull Shot
5 cl Wodka
12 cl kräftig gewürzte Fleischbrühe

Wodka und Fleischbrühe mit Eiswürfeln in einem Longdrinkglas verrühren. Evtl. mit Salz, Pfeffer, Zitronensaft und Tabasco nachwürzen. Mit Selleriestange garnieren.

Wodkatini

5 cl Wodka
1 cl Vermouth Dry

Wodka und Vermouth im Rührglas mit Eis verrühren und in eine Cocktailschale abgießen. Entweder mit Zitronenschale abspritzen oder eine grüne Olive als Garnitur dazugeben.

French Wodka

4 cl Wodka
Cidre
Ginger Ale

Den Wodka in ein mit Eiswürfeln gefülltes Longdrinkglas gießen und je zur Hälfte mit Cidre und Ginger Ale auffüllen. Mit einer Zitronenscheibe garnieren.

Red Russian

3 cl Wodka
3 cl Kirschlikör

Wodka und Kirschlikör mit Eis im Tumbler verrühren.

White Russian

3 cl Wodka
3 cl Kaffeelikör
leicht geschlagene Sahne

Wodka und Kaffelikör im Rührglas mit Eis gut Verrühren und in ein Stielglas abgießen. Die leicht geschlagene Sahne über den Drink gleiten lassen.

Chi Chi

6 cl Wodka
3 cl Kokosnusscreme
4 cl Ananassaft
2 cl Zitronensaft
3 cl Sahne
gestoßenes Eis

Die Zutaten im Shaker mit Eis kräftig schütteln und in ein mit gestoßenem Eis gefülltes Ballonglas abgießen. Mit Ananasscheibe, Cocktailkirsche und Minze garnieren.

Gulfstream

3 cl Wodka
2 cl Pfirsichlikör
2 cl Sekt
1 cl Blue Curacao
12 cl Ananassaft
4 cl Grapefruitsaft

Die Zutaten im Shaker mit Eis kräftig schütteln und in ein mit Eiswürfeln gefülltes Ballonglas abgießen. Mit Ananas und Cocktailkirsche garnieren.

Wodka Sling

4 cl Wodka
2 cl Kirschlikör
2 cl Zitronensaft
1 cl Grenadine
Sodawasser

Die Zutaten bis auf ads Sodawasser im Shaker mit Eis schütteln und in ein mit Eiswürfeln gefülltes Longdrinkglas abgießen. Mit Sodawasser auffüllen und mit Cocktailkirsche und Zitronenscheibe garnieren.

Casablanca

3 cl Wodka
2 cl Eierlikör
1 cl Vanillelikör
4 cl Orangensaft
2 cl Zitronensaft

Die Zutaten im Shaker mit Eis schütteln und in einen mit 3-4 Eiswürfeln gefüllten Tumbler abgießen. Mit einer Orangenscheibe garnieren.
Zitieren & Antworten

lillymv

Mitglied seit 23.07.2003
874 Beiträge (ø0,17/Tag)

hallo,

hmmm... ich LIEBE White Russian! Gelegentlich wandel ich ihn noch ein wenig ab und tue noch etwas Baileys dazu. Gibt dem ganzen eine \"weichere\" Note. Außerdem mache ich ihn mit geschäumter Milch statt Sahne... Na!

LG
lilly
Zitieren & Antworten

Marlon

Mitglied seit 17.01.2002
1.139 Beiträge (ø0,2/Tag)

Wieder was gelernt. Vom White Russian kannte ich bislang nur die Variante, die auch Jeff Bridges in \"The Big Lebowski\" unentwegt trinkt, bei dem die Sahne untergerührt wird.
Ich bevorzuge allerdings den Black Russian, recht herb gemixt: 1 Teil Tia Maria oder Kahlua, 4 Teile Wodka, Eiswürfel. Die schlichten Drinks sind mir die liebsten. Wie auch der Wodka Gimlet (der normale Gimlet wird mit Gin gemacht): Wenig Rose\'s Lime Juice, viel Wodka, Eiswürfel.
Gruß, M.
Zitieren & Antworten

t_segler

Mitglied seit 28.11.2003
3.862 Beiträge (ø0,79/Tag)

Hallo Wodka-Fans!

Wie wärs mit einem Nikolaschka?

Wodka in ein schmales Schnapsglas füllen. Darauf eine Scheibe Zitrone ohne Schale. Auf die Zitronenscheibe kommt ein geh. TL Kaffepulver/Puderzucker-Mischung (1:1).

Erst die Zitronenscheibe mit dem Kaffee/Zucker im Mund zerbeissen, dann mit dem Wodka runterspülen. Super Sache, wenn man bei der nächtlichen Tour einen kleinen Durchhänger hat. Der Zucker gibt schnelle Endergie, das Koffeein macht wach. Und der Alkohol sorgt dafür, daß alles schnell ins Blut kommt. Viel besser als Red Bull!

Gruß,

Thomas.
Zitieren & Antworten

Johnny_Bravo_1

Mitglied seit 21.01.2017
29 Beiträge (ø0,3/Tag)

Haha der Bloody Bull klingt gleichzeitig mega gut und irgendwie schrecklich xD
Werd ich ausprobieren ;)
Zitieren & Antworten

Neu_Lollo

Mitglied seit 24.03.2008
12.920 Beiträge (ø3,89/Tag)

ein Tütchen Brausepulver in den Mund geben und mit Wodka nachspülen........

.
LG Lollo
Zitieren & Antworten

JohSchulze89

Mitglied seit 21.04.2017
3 Beiträge (ø0,43/Tag)

Hallo in die Runde,

also mein Freund schwört auf Swimming Pool. Wodka ist zwar nur ein Teil davon aber super lecker.

2 cl Rum.
2 cl Wodka.
2 cl Kokosnusscreme.
2 cl Sahne.
10 cl Ananassaft.
4 cl Blue Curacao.
Eiswürfel.
Crushed Ice.

LG Johanna
Zitieren & Antworten
Antwort schreiben

Partnermagazine