Welche Bowle trinkt ihr im Winter gern??

30.12.2012 17:41 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

makama

Mitglied seit 10.09.2004
2.330 Beiträge (ø0,64/Tag)

Hallo

Ich wollt euch mal fragen, welche Bowle ihr im Winter gern trinkt, oder trinken würdet??

Eigentlich bin ich ja der Meinung,dass Bowle eher so eine Sommergeschichte ist. Aber uneigentlich hab ich jedes Jahr im Winter Geburtstag, und jaaa..... ich will auch mal Bowle zu meinem Geburtstag trinken und anbieten. Nur welche?

Feuerzangenbowle fällt schon mal aus, die möchte ich nicht.

Morgen trinken wir Schlammbowle, auch lecker.

Habt ihr Ideen??
LG Sandra

30.12.2012 17:54 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Viniferia

Mitglied seit 23.07.2008
5.367 Beiträge (ø2,41/Tag)

Hallo,

Schlammbowleist etwas was man nimmt wenn ESSEN ausfällt, das zeug macht ziemlich satt und ziemlich knülle. Feuerzagenbowle wäre mir auch noch eingefallen, aber ansonsten. Nee Bowle und Winter geht einfach net. Wer im Sommer Geburtstag hat kommt ja auch nicht unbedingt auf die Idee Glüwein oder Eierpunsch zu machen.

LG

Vini

Aus einem schlechten Koch kann noch etwas werden, aus schlechten Produkten kann niemals etwas werden!

Donnerstag ist Veggiday - für den Klimaschutz
KLICK MICH

Carpe diem et carpe noctum!

30.12.2012 18:00 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ekirlu58

Mitglied seit 13.06.2008
3.163 Beiträge (ø1,39/Tag)

Hallo

ich habe auch im Dez meinen Geb und wenn es Bowle gibt dann mit Erdbeeren oder Pfirsichen .

Schlammbowle ist wirklich zu sättigend

LG ulrike

30.12.2012 18:02 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

BBQ-Queen

Mitglied seit 10.02.2012
7.667 Beiträge (ø8,24/Tag)

das stimmt, Viniferia - Schlammbowle macht satt und knülle Lächeln
Das Tückische ist, dass man dies meist erst dann bemerkt, wenn man nach dem Genuss einiger Gläser zur Toilette oder sonstwohin muss (laufend, meine ich) Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Grüßle
Christina

30.12.2012 18:15 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ekirlu58

Mitglied seit 13.06.2008
3.163 Beiträge (ø1,39/Tag)

und meiner Meinung nach

kann man von der Schlammbowle nur eine kl. Menge trinken ,mir ist es mal ganz fürchterlich übel geworden *ups ... *rotwerd*

und mir ist dann alles noch einmal durch den Kopf gegangen Na!

fall´s du weißt was ich meine (würg) Lachen

LG ulrike

30.12.2012 18:15 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mamsi2010

Mitglied seit 26.12.2009
1.950 Beiträge (ø1,14/Tag)

Hallo Sandra,

zu Silvester/Winter Na! bereiten wir sehr gerne Bowlen mit Zitrusfrüchten zu oder auch mal mit Dosenobst. Ich finde das absolut legitim. Jahreszeit hin oder her. Lachen

Viel Vergnügen wünscht Andrea

30.12.2012 18:48 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Finlon

Mitglied seit 05.01.2010
6.222 Beiträge (ø3,67/Tag)

Hallo!

Bei dem aktuellen deutschen Winter könnte ich auch Bowle trinken... Aber prinzipiell ist Winterzeit für mich die Zeit der warmen Getränke, also Feuerzangenbowle, Punsch, Apfelpunsch etc.

LG Mina

30.12.2012 19:27 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ReniK

Mitglied seit 04.07.2010
70 Beiträge (ø0,05/Tag)

Hallo,
wie wäre es mit
Wackelpudding-Bowle
Wenn es was Warmes sein sollte:
Apfelsaft mit etwas Zimt erwärmen (aber nicht kochen),
Apfel in kleine Stücke schneiden und in ein Glas füllen, ein Schuss Amaretto dazu und mit dem heißen Apfelsaft auffüllen.

Gruß ReniK

30.12.2012 20:06 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sukeyhamburg17

Mitglied seit 07.03.2007
8.795 Beiträge (ø3,22/Tag)

Hallo,

wir trinken sehr gern Feuerzangenbowle, die Zuckerhuete und auch das Gefaess und die Zange aus DE importiert....

Liebe Gruesse aus Pittsburgh, Pennsylvania,

Susan

30.12.2012 20:39 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lavendula_

Mitglied seit 05.07.2009
6.236 Beiträge (ø3,32/Tag)

Hallo,

ich hätte diese hier als Alternative zur Feuerzangenbowle (heiß) oder zur Bowle (kalt) im Angebot:

Bratapfelpunsch

Prosecco - Glühwein / - Punsch

Red Bull Powerbowle

Amaretto - Kirsch - Bowle

LG Küsschen
Lavendula_

30.12.2012 20:50 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tantenirak

Mitglied seit 04.10.2011
3.305 Beiträge (ø3,12/Tag)

Hallo......

hier kommt eine winterliche Kirsch Bowle ..........

LG tantenirak

30.12.2012 21:10 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

makama

Mitglied seit 10.09.2004
2.330 Beiträge (ø0,64/Tag)

Hallo ihr Lieben

Vielen Dank schon mal für eure Antworten.
Ganz spontan gefällt mir schon mal die Amaretto-Kirsch-Bowle. Die hört sich gut an.
Red Bull und Konsorten geht gar nicht.... das würden meine Gäste auch gar nicht mitmachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Die Kirschbowle find ich auch nicht schlecht, aber auf Rotweinbasis knallt sie mir glaub ich zuuu sehr, wenn ihr wisst, was ich meine *ups ... *rotwerd*

Es soll auf jeden Fall nichts warmes werden.....

Und morgen gibts auf jeden Fall Schlammbowle, das machen wir schon seit 13 Jahren so, uns es ist uns immer gut damit geganen.
Allerdings tun wir auch nicht ganz so viel Vanilleeis und Wodka rein, wir wollen ja auch noch Sekt und andere Kurze trinken.

LG Sandra

30.12.2012 21:42 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

aloisia

Mitglied seit 30.08.2007
1.442 Beiträge (ø0,56/Tag)

http://www.chefkoch.de/rezepte/1541851260458180/Tee-Fruechte-Bowle.html

die passt für den Winter auch ganz gut
Lg aloisia

31.12.2012 21:50 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kahi147

Mitglied seit 18.04.2006
75 Beiträge (ø0,02/Tag)

Hallo ihr Lieben,
tja, da ich auch im Dezember Geburtstag habe, gibt es da auch manchmal eine Bowle. Gern mache ich eine Ananas-Bowle. Frische Ananas in Stücke schneiden, mit etwas Rum begießen und einige Zeit stehen lassen. Dann mit halbtrockenen Weißwein und Sekt aufgießen und genießen.

Ich wünsche allen ein gutes Neues Jahr.
Liebe Grüße
karin

01.01.2013 11:26 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

moura

Mitglied seit 16.08.2011
1.845 Beiträge (ø1,66/Tag)

Hier ist ein Rezept für eine Weihnachtsbowle. Ist zwar auch mit Weihn, aber die trinkt man eben kalt, wie Du ja wolltest.

Und hier wäre eine Amarettobowle ohne Wein. Die passt auch ganz gut in den Winter, finde ich.

Lg moura

05.01.2013 12:05 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosinenkind

Mitglied seit 28.03.2004
29.328 Beiträge (ø7,71/Tag)

Schön ist auch,, wenn man einen Rumtopf angesetzt hat. Der wird ja traditionell am ersten Advent angestochen. Das mit Sekt aufgegossen.. Ey man, bin ich blau! lecker.

Grüße Rosinenkind

Welche Bowle trinkt Winter 935194985

I love St. Pauli.. I do, St. Pauli I love you
Das Leben ist zu kurz, um ständig Knäckebrot zu essen!

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de