Lecker...mein Silvestermitbringsel-Likör

29.12.2012 21:53 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lerionka

Mitglied seit 11.10.2004
544 Beiträge (ø0,15/Tag)

Guten Abend,

Bevor ich am Silvesterabend unsere Party-Gastgeber mit meinem ersten selbstgemachten Likör beschenke, hab ich das Stöffche grad mal selbst probiert...Hmm.
Granatapfel-Vanille Wodka...vor ca 3 Wochen habe ich 1 Liter guten Wodka mit
- 1/2 pck weißem Kandis
- dem Saft von 3 Granatäpfeln , ca 200 ml ( pressen war ne Sauerei, das nächste Mal nehme ich fertigen Saft)
- ein paar Granatapfelkernen
- 2 Vanilleschoten ( aufgeschnitten, Mark ausgekratzt und ebenfalls beigefügt)

angesetzt und schön kühl ziehen lassen.

Das ganze dann durch feines Sieb in Flaschen füllen und bis zum Genuss kühl stellen.
Pur schmeckt es mir sehr gut, werde es demnächst auch mal in Prosecco probieren.
Wünsche Euch einen Guten Rutsch
Lerionka

29.12.2012 22:16 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

neriZ.

Mitglied seit 04.11.2003
5.923 Beiträge (ø1,46/Tag)

Hallo,

Lerionka,
das klingt lecker.
Aber bitte verwende auch zukünftig frisch gepressten Granatapfelsaft. Das was man zu kaufen bekommt ist nämlich nicht zu 100% Saft.

LG Neri
Lecker Silvestermitbringsel Likör 3307728496

Hier gehts zu meinem CK-Blog

29.12.2012 22:20 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lerionka

Mitglied seit 11.10.2004
544 Beiträge (ø0,15/Tag)

Ja, das denke ich mir...hast du einen Tipp, wie ich beim auspressen ( habe nur ne normale Zitruspresse) nicht die gesamte Umgebung mit roten Punkten verziere Was denn nun? ?
Lg
Lerionka

29.12.2012 22:24 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

neriZ.

Mitglied seit 04.11.2003
5.923 Beiträge (ø1,46/Tag)

Hallo,

decke beim Auspressen ein Tuch über die Presse und die Hand. Lächeln

LG Neri
Lecker Silvestermitbringsel Likör 3307728496

Hier gehts zu meinem CK-Blog

29.12.2012 23:19 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lerionka

Mitglied seit 11.10.2004
544 Beiträge (ø0,15/Tag)

Danke...das werde ich tun...mit den Händen ging's, da ich mir in der Kürbissaison dieses Jahr Einmalhandschuhe gekauft habe Na!.
Lg
Lerionka

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de