Lecker...mein Silvestermitbringsel-Likör


lerionka

Mitglied seit 11.10.2004
544 Beiträge (ø0,11/Tag)

Guten Abend,

Bevor ich am Silvesterabend unsere Party-Gastgeber mit meinem ersten selbstgemachten Likör beschenke, hab ich das Stöffche grad mal selbst probiert...Hmm.
Granatapfel-Vanille Wodka...vor ca 3 Wochen habe ich 1 Liter guten Wodka mit
- 1/2 pck weißem Kandis
- dem Saft von 3 Granatäpfeln , ca 200 ml ( pressen war ne Sauerei, das nächste Mal nehme ich fertigen Saft)
- ein paar Granatapfelkernen
- 2 Vanilleschoten ( aufgeschnitten, Mark ausgekratzt und ebenfalls beigefügt)

angesetzt und schön kühl ziehen lassen.

Das ganze dann durch feines Sieb in Flaschen füllen und bis zum Genuss kühl stellen.
Pur schmeckt es mir sehr gut, werde es demnächst auch mal in Prosecco probieren.
Wünsche Euch einen Guten Rutsch
Lerionka
Zitieren & Antworten

neriZ.

Mitglied seit 04.11.2003
5.976 Beiträge (ø1,18/Tag)

Hallo,

Lerionka,
das klingt lecker.
Aber bitte verwende auch zukünftig frisch gepressten Granatapfelsaft. Das was man zu kaufen bekommt ist nämlich nicht zu 100% Saft.

LG Neri


Hier gehts zu meinem CK-Blog
Zitieren & Antworten

lerionka

Mitglied seit 11.10.2004
544 Beiträge (ø0,11/Tag)

Ja, das denke ich mir...hast du einen Tipp, wie ich beim auspressen ( habe nur ne normale Zitruspresse) nicht die gesamte Umgebung mit roten Punkten verziere Was denn nun? ?
Lg
Lerionka
Zitieren & Antworten

neriZ.

Mitglied seit 04.11.2003
5.976 Beiträge (ø1,18/Tag)

Hallo,

decke beim Auspressen ein Tuch über die Presse und die Hand. Lächeln

LG Neri


Hier gehts zu meinem CK-Blog
Zitieren & Antworten

lerionka

Mitglied seit 11.10.2004
544 Beiträge (ø0,11/Tag)

Danke...das werde ich tun...mit den Händen ging's, da ich mir in der Kürbissaison dieses Jahr Einmalhandschuhe gekauft habe Na!.
Lg
Lerionka
Zitieren & Antworten
Antwort schreiben

Partnermagazine