Suche Hibiskusblüten

19.12.2012 08:14 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gisela2905

Mitglied seit 03.12.2012
95 Beiträge (ø0,19/Tag)

Hallo Ihr lieben. Möchte gerne am Heiligen Abend als Begrüssung ein Glas Champagner reichen. Mit einer Hibiskusblüte. Habe keine Ahnung wo ich die kaufen könnte: Kann mir da jemand weiterhelfen? Liebe Grüsse. OH TANNE...

19.12.2012 08:55 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

marina02

Mitglied seit 06.11.2007
1.578 Beiträge (ø0,67/Tag)

Guten Morgen,
die brauchst Du nur zu googeln, dann bekommst Du direkt eine Menge Adressen - die gibt´s sogar bei amazon und ebay. Ich würde sie aber nicht in Champagner reichen ( der arme Champagner.. Was denn nun? ). Aussehen tut das ja ganz nett, macht aber aus jedem noch so trockenen Getränk eine süße Plörre mhmmmh hmmhmhmmmmhhh Probier es also lieber erst einmal mit normalem Sekt aus.
LG marina02

19.12.2012 09:54 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Soulskier

Mitglied seit 22.11.2009
1.295 Beiträge (ø0,8/Tag)

Gibt es jetzt vor Weihnachten bzw. Silvester in der regel auch in jedem grossen Supermarkt.
Aber wie Marina schon schreibt, du willst nicht allen Ernstes, den guten Champagner mit versauen? Das wäre ja wie einen teuren Rotwein mit Cola zu mischen...

19.12.2012 10:07 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pepita1982

Mitglied seit 06.06.2009
88 Beiträge (ø0,05/Tag)

Hallo,

bei Kaufhof in der Lebensmittelabteilung habe ich die gesehen!

LG pepita

19.12.2012 10:28 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

xantula

Mitglied seit 25.01.2005
26.139 Beiträge (ø7,74/Tag)

stehen bei den Getränken! Auch bei Rewe und Edeka...

19.12.2012 10:40 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cohal

Mitglied seit 10.07.2002
1.653 Beiträge (ø0,38/Tag)

Hallo,

gibts bei uns im Edeka

Grüßle Cohal

Hoffnung ist wie Zucker im Tee: Auch wenn sie klein ist, versüßt sie alles.
(Chinesisches Sprichwort)

19.12.2012 10:42 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Anitteb

Mitglied seit 16.02.2004
3.532 Beiträge (ø0,95/Tag)

Hallo

gibt es auch bei real.

aber bitte nicht in Champagner.

gruß Bettina

19.12.2012 13:05 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carrara

Mitglied seit 21.02.2007
24.886 Beiträge (ø9,51/Tag)

@ Bettina
das habe ich mir eben auch gedacht Lachen --- schade um den guten Tropfen Welt zusammengebrochen

LG Carrara
Selbst das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen!

19.12.2012 13:11 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

xantula

Mitglied seit 25.01.2005

Nun laßt sie doch, es gibt ja nicht den Champagner...vielleicht wird Gisela's Getränk durch die Blüten aufgewertet! YES MAN

19.12.2012 13:20 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir

Mitglied seit 10.04.2006
37.369 Beiträge (ø12,73/Tag)

Stimmt,

diese Hibiskusblüten gibt es mittlerweile in sehr vielen Supermärkten bei den Sirups im Regal..

Wenn sie das ausprobieren möchte, lasst sie doch. Das sollte jede so machen wie sie möchte .

katir

19.12.2012 18:01 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gisela2905

Mitglied seit 03.12.2012
95 Beiträge (ø0,19/Tag)

Lieben Dank für eure Infos. War eben bei Edeka und da habe ich sie bekommen. Und wisst Ihr was;;;; Es gibt sie doch in Champagner. Wir haben so ein schweres Jahr hinter uns und deshalb Champus..... Liebe Grüsse. OH TANNE...

19.12.2012 18:06 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

xantula

Mitglied seit 25.01.2005

Na, das sei euch von Herzen gegönnt!! YES MAN Ey man, bin ich blau!

28.12.2012 16:52 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Viniferia

Mitglied seit 23.07.2008
4.940 Beiträge (ø2,35/Tag)

Herrlich, mein 2012 war derart be.......... da müsste ich eigentlich in Champus (mit oder ohne Hibiskusblüten ist egal) baden und zwar täglich mehrmals. Finde ich aber überflüssig und dekadent, deshalb trink ich den lieber zu guten Anlässen, dann aber bevorzugt pur!

Aus einem schlechten Koch kann noch etwas werden, aus schlechten Produkten kann niemals etwas werden!

Donnerstag ist Veggiday - für den Klimaschutz
KLICK MICH

Carpe diem et carpe noctum!

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de