Leere Flaschen für Likör (Keine Online-Shops)

15.12.2012 21:38 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dieNini

Mitglied seit 27.03.2009
30 Beiträge (ø0,02/Tag)

Hallo zusammen,

ich brauche dringend Flaschen für selbstgemachten Likör, den ich spätestens Mittwoch umfüllen muss.

Internet-Bestellungen kommen aufgrund der Lieferzeiten und meiner "Deadline" leider nicht in Frage

Bieten Läden wie "Oil and Vinegar" oder "Vom Fass" ihre Flaschen auch ungefüllt zum Verkauf an?
Weiß das Jemand?

Danke schon einmal für Eure Hilfe

die Nini

15.12.2012 21:48 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kleineHexe67

Mitglied seit 22.02.2004
422 Beiträge (ø0,11/Tag)

Hi,

wie wärs denn mit Piccolo Flaschen. Die von MM kosten 99 Cent. Die musst du natürlich erst leer trinken und möglicherweise von den Etiketten befreien. Da gibts Rose, die Flaschen sind hell bzw. durchscheindend und der weiße Sekt ist in grünen Flaschen. Dann kämen vielleicht noch Flaschen von Grillsoßen in Frage. Vielleicht hast du noch welche im Kühlschrank stehen. Da müsstest du natürlich auch die Etiketten entfernen.

Und wenn es was richtig hübsches sein soll dann schau doch mal bei Nanu Nana oder Ikea. Allerdings weiß ich nicht ob die wirklich für Likör geeignet sind.

lg
kH67

15.12.2012 21:51 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

enebya

Mitglied seit 20.10.2011
423 Beiträge (ø0,42/Tag)

Hallo,

bei uns gibts es auch auf dem Weihnachtsmarkt schöne Flaschen zu kaufen.

Viele Grüße,
enebya

15.12.2012 21:56 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mammamea

Mitglied seit 05.04.2011
1.202 Beiträge (ø0,99/Tag)

Huhu,

ja- also bei uns kann man die Flaschen in den Essig/Öl- etc. Lädchen alle auch blanco kaufen!

LG, Mea

15.12.2012 21:56 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tantenirak

Mitglied seit 04.10.2011
3.193 Beiträge (ø3,09/Tag)

Hallo.....

ich weis nicht ob solche Läden leere Flaschen verkaufen.

Ich habe leere Rotweinflaschen aus meiner Stammgaststätte gekommen.
Dunkle Flaschen mit Schraubverschluß,Etiketten abgelöst und mit silbernem
Stift selbst beschrifet.So wie hier ..........mir gefallen die Flaschen so.

LG Karin

15.12.2012 22:07 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

paehm

Mitglied seit 31.08.2008
6.883 Beiträge (ø3,19/Tag)

Hi,

also, wenn Du die Flaschen nicht kistenweise brauchst und nett fragst, kriegst Du in den genannten Läden sicher auch leere Flaschen verkauft. Ansonsten fürs nächste Jahr vormerken: in der Grillsaison alle Freunde, Bekannte, Verwandte und Nachbarn nerven, das sie Dir die Grillsoßenflaschen aufheben (inkl. Deckel natürlich).
In Haushaltswarengeschäften - oder abteilungen solltest Du auch leere Flaschen bekommen (werden dort aber v.a. im Sommer zur Saft- und EInkochhauptzeit verkauft)

Liebe Grüße
Paehm

"Wenn Du Mittwoch überlebst, dann ist Donnerstach"
Matta und Lissbett

15.12.2012 22:13 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dieNini

Mitglied seit 27.03.2009
30 Beiträge (ø0,02/Tag)

Danke für die schnellen Antworten!!!

Wir haben morgen verkaufsoffenen Sonntag, da werde ich mal schauen, ob ich bei den genannten Läden leere Flaschen bekomme.

Ansonsten werde ich wahrscheinlich auf die Piccolo-Fläschen / Weinflaschen zurückgreifen, diese zu bekommen sollte kein Problem sein Lächeln

15.12.2012 23:58 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tiffany

Mitglied seit 02.04.2005
7.295 Beiträge (ø2,14/Tag)

Hallo
also ich habe schon leere Flaschen bei Das Fass bekommen
wenn du einen Nanu Nana hast, die haben auch so kleine Fläschen ab und an im Verkauf

Gruß Tiffany

16.12.2012 00:01 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

siribu

Mitglied seit 15.12.2004
844 Beiträge (ø0,24/Tag)

HI!
Es gibt auch 0,5 l Kakao Flaschen!. Die sind durchsichtig und mit etwas Kreativität sehen die schön aus!
Lg siribu

16.12.2012 08:25 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Finlon

Mitglied seit 05.01.2010
6.143 Beiträge (ø3,68/Tag)

Hallo!

Frag auch mal bei Kindergärten und Gemeindehäusern nach. Die haben oft 0,2l Saftflaschen die man für den Pfandwert bekommt.

Bei uns in der Stadt verkauft ein Likörgeschäft auch leere Flaschen (leider sehr teuer).

LG Mina

16.12.2012 08:59 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schwarzwaldköchin

Mitglied seit 17.12.2011
162 Beiträge (ø0,17/Tag)

Hallo,

Du kannst es auch bei der Raiffeisengenossenschaft versuchen. Da werde ich eigentlich immer fündig.

VG
Schwarzwaldköchin

16.12.2012 09:59 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sapaaluhde

Mitglied seit 19.12.2005
443 Beiträge (ø0,14/Tag)

Hallöchen!
Ich habe mir ne Kiste Flensburger Gold gekauft und in Ruhe ausgetrunken. Jetzt hab ich 24 leere Bügelverschlussflaschen die ich mit Kaffeelikör füllen werde.

LG SAPAAL

16.12.2012 10:13 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

_Kleine_

Mitglied seit 30.09.2006
156 Beiträge (ø0,05/Tag)

Hallo,
hatte das gleiche Problem und hab durch Zufall festgestellt, dass "Globus" ganz hübsche hat mit Schnappverschluss-steht bei uns im Haushaltsbereich neben Vasen, Gläsern usw. Soweit ich mich erinnere gab es 1 L, 0,5, 0,25, und verschiedene hübsche Formen für 0,2.
Liebe Grüße,
Kleine

16.12.2012 11:57 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

baerbi

Mitglied seit 12.08.2009
142 Beiträge (ø0,08/Tag)

Hallo,

wir kaufen immer die Kaffeesahne bei Netto, die haben einen Schraubverschluß wie bei Wasserflaschen, darauf einen Kunststoff-Ausgießer, der natürlich nicht benötigt wird. Mit einer Größe von 200ml m.E. also ideal, das Etikett geht gut ab und sehen mit einem Serviettendekchen auch noch nett aus. Vielleicht hilft Die das ja kurzfristig.

LG Bärbel

17.12.2012 18:53 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dieNini

Mitglied seit 27.03.2009
30 Beiträge (ø0,02/Tag)

Hallo nochmal,

ich war jetzt heute bei Nanu Nana und aktuell gibt es dort die von Euch beschriebenen Flaschen zu kaufen.

Allerdings sieht der Korken etwas seltsam aus, habt Ihr diese Flaschen schon getestet? Bleiben die Korken wirklich dicht?

Danke und viele Grüße

die Nini

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de