Wer kennt das Mischverhältnis für den Cocktail Holunder Twist?

11.12.2012 14:30 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bmwdeluxe

Mitglied seit 16.12.2008
88 Beiträge (ø0,04/Tag)

Huhu an alle Cocktailbegeisterten,
kennt jemand von euch das Rezept von dem Cocktail Holunder Twist?
Ich habe ihn mal in einer Bar getrunken und jetzt würde ich ihn gerne selbst mischen, ich weiß durch google aus was er besteht, nämlich aus Vodka, Blue Curacao, Holunder, Mango, Ananas, Maracuja und Zitrone.
Nur das er soooo gut schmeckt bräuchte ich das richtige Mischverhältnis!?!?!?!?
Kann mir jemand weiterhelfen?
Danke!
Lg bmwdeluxe
 
11.12.2012 15:18 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sukeyhamburg17

Mitglied seit 07.03.2007
8.795 Beiträge (ø3,18/Tag)

Hallo bmwdeluxe,

probier einmal dieses:


4 cl Wodka
1 cl Blue Curacao
3 cl Mango Sirup
2 cl Zitronensaft
1 cl Lime juice
11 cl Ananassaft
11 cl Maracujanektar

Zubereitung
Alle Zutaten in den Shaker geben und gut shütteln, anschließend in ein Glas geben.

Liebe Gruesse aus Pittsburgh, Pennsylvania,

Susan
 
12.12.2012 07:53 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bmwdeluxe

Mitglied seit 16.12.2008
88 Beiträge (ø0,04/Tag)

Huhu Susan,
danke!
Und wieviel Holunder soll ich dann reintun?
Weil der Name ist ja Holunder Twist!
Vorallem Holundersaft oder Holundersirup?
Am Samstag ham ma unsere Mädlsweihnachtsfeier, dafür wollt ich den machen! Lächeln
Lg bmwdeluxe
 
12.12.2012 08:10 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schwobamädle

Mitglied seit 09.08.2008
6.735 Beiträge (ø3/Tag)

Hallo!

Ich würde mal auf HolunderBLÜTENsirup tippen, denn mit Holundersaft wäre es farblich .... mhmmmh hmmhmhmmmmhhh suboptimal.

Die Menge...? Hmmm...schwierig...mehr als 2-3 cl würde ich nicht nehmen, weil sonst die ganze Sache zu süß wird. Aber kommt da das feine Holunderblütenaroma überhaupt durch? Für meinen Geschmack ist mir in dem Drink zu viel anderes Aromatisches drin, das den Sirup übertönt.

Musst halt einfach mal rumexperimentieren Ey man, bin ich blau! , damit es dann am Samszag klappt Na! .

Liebe Grüßle vom Schwobamädle


kennt Mischverhältnis Cocktail Holunder Twist 3367748884

Fremde sind Freunde, die man nur noch nicht kennengelernt hat. --- Irisches (?) Sprichwort
 
12.12.2012 13:53 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sukeyhamburg17

Mitglied seit 07.03.2007
8.795 Beiträge (ø3,18/Tag)

....so wie Schwobamaedle es schon schreibt - mehr als 3 cl Holunder - dafuer die 1 cl Lime Juice nicht - wuerd ich auch nicht nehmen....

Musst mal sehen - oder vielmehr schmecken - wie es dann ist....

Und dann auch - klar - Saft, der dunkle, ist wohl nicht so geeignet - dann ja doch eher der helle Holunderbluetensirup....

Muss gestehen, dass ich an den Saft gar nicht mehr gedacht hatte.... so etwas ... *ups ... *rotwerd*

LG
 
16.12.2012 08:19 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bmwdeluxe

Mitglied seit 16.12.2008
88 Beiträge (ø0,04/Tag)

Ich hab ihn jetzt mal ausprobiert, wenn man zu den oben angegeben Mischverhältnis noch viel viel viel mehr Vodka und Blue Curacao reintut, dann kann mans einigermaßen trinken, ansonsten ist es leider viel zu süß! Nach dem verdünnen mit Vodka hat der Cocktail allerdings ziemlich schnell "Wirkung" gezeigt! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
 
16.12.2012 14:56 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sukeyhamburg17

Mitglied seit 07.03.2007
8.795 Beiträge (ø3,18/Tag)

...hab es mir schon fast gedacht.... dann noch weniger - nur 1 cl Sirup, so kann es hinkommen....
 
Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de