schwarzer Hugo

09.12.2012 21:42 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Muggl007

Mitglied seit 03.10.2007
669 Beiträge (ø0,26/Tag)

Hallo,

kennt jemand das Getränk "schwarzer Hugo"? Mein Mann hat das gestern in einer Kneipe gesehen. Wird das evt. wie Hugo nur mit Holunderbeeren-Sirup gemacht? Was kommt sonst noch rein?

Hoffe ihr könnt mir helfen, wenn nicht muß ich einfach mal drauf los testen.

LG Muggl007
 
09.12.2012 21:46 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hobbyko

Mitglied seit 11.09.2004
9.502 Beiträge (ø2,57/Tag)

Hallo Muggl,

google doch einfach einmal danach, bei der Kochbar wirst Du fündig.

LG Hobbyko wo bleibt das ...

Hobbyko's Leitspruch: Es gibt nichts schöneres, als etwas "Schönes"

schwarzer Hugo 2147120928
 
09.12.2012 21:57 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Muggl007

Mitglied seit 03.10.2007
669 Beiträge (ø0,26/Tag)

Hallo,
vielen Dank für die schnelle Hilfe. Ich hab über Chefkoch gesucht, aber nicht weit genug nach unten geschaut.

LG Muggl007
 
09.12.2012 22:02 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

irenereni

Mitglied seit 11.08.2006
511 Beiträge (ø0,17/Tag)

Hallo,

Schwarzer Hugo für 1 Glas

100 ml Sekt
20 ml Holundersaft
30 ml Zitronensaft
50 ml Mineralwasser mit Kohlensäure
2 Pfefferminzblätter

Zuerst gibt man den Holundersaft ins Glas, dann den Zitronensaft darauf. Den Sekt dazu geben und zuletzt das Mineralwasser.
Mit der Minze garnieren.

Lg Irene

schwarzer Hugo 4079525830







Im Gegensatz zu Männern würden Frauen ihre Fehler sofort zugeben...

... wenn sie welche hätten.
 
10.12.2012 12:17 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Muggl007

Mitglied seit 03.10.2007
669 Beiträge (ø0,26/Tag)

Hallo,

vielen Dank fürs Rezept eintippseln. Wird am WE gleich mal getestet.

LG Muggl007
 
14.12.2012 18:38 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Robert_3

Mitglied seit 23.03.2011
995 Beiträge (ø0,76/Tag)

Danke Irene!
Hab noch nie davon gehört, aber wer´s definitiv testen! Aber für mich ist Hugo eigentlich ein Sommergetränk.
Muggl007 auch Dir Danke für die Frage, somit bin ich auf ein neues Getränk gestoßen.
Grüße,
Robert
 
14.12.2012 20:56 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

edel49

Mitglied seit 13.12.2012
6 Beiträge (ø0,01/Tag)

Danke auch von mir! habe es heute mal ausprobiert und es hat mir geschmeckt! Am Sonntag gibts es als Aperitif! ist mir vielleicht ein ganz klein wenig zu säuerlich, werde 10 ml weniger Zitronensaft nehmen, aber das ist ja Geschmackssache Lachen . Der schwarze Hugo sieht durch das dunkle vom Holunder nicht so sommerlich aus.
Grüße
 
15.12.2012 14:00 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Muggl007

Mitglied seit 03.10.2007
669 Beiträge (ø0,26/Tag)

Hallo,

ich kann den Hugo leider noch nicht testen, weil mein Hollersaft schlecht geworden ist. zum Heulen Der im Supermarkt ist mir zu teuer. Mal schauen wo ich einen bekomme.

LG und ein schönes WE

Muggl007
 
Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de