neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Irish Flac ???

Vom 08.02.2004 13:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

boernibabe Kartoffelschäler

Mitglied seit 16.10.2003
144 Beiträge (ø0,05/Tag)
Moin,Moin!
Ich war gestern in einem Irish Pub. Dort
gabs Irish Flac! Würde mich interessieren
woraus der zusammengesetzt ist!!!!!

Gruss boernibabe
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 11.02.2004 16:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

t_segler Chefkoch

Mitglied seit 28.11.2003
3.177 Beiträge (ø1,03/Tag)
Hallo boernibabe,

du meinst sicher \"Irish Flag\" (=irische Flagge). Dabei werden drei Liköre in den Farben der irischen Flagge übereinander geschichtet, sodaß sie sich nicht mischen.
Das grüne ist Pfefferminzlikör, orange weiß ich nicht und das dritte ist Baileys.

Mehr weiß ich leider nicht drüber. Bestell doch mal einen und frag den Barkeeper was drin ist. Oder schau ihm beim Zubereiten auf die Finger.

Liebe Grüße,

Thomas.

Vom 11.02.2004 16:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

boernibabe Kartoffelschäler

Mitglied seit 16.10.2003
144 Beiträge (ø0,05/Tag)
@ Thomas
Danke,aber genau um das \"orange\" gehts mir.
Ich hatte mir einen bestellt. War jetzt nur neugierig!!!!

Vom 21.04.2010 14:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

keksi89 Tellerwäscher

Mitglied seit 27.08.2008
11 Beiträge (ø0,01/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
geht auch mit tia maria, baileys und grünem wodka

Vom 21.04.2010 15:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

A Friend Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
6.862 Beiträge (ø1,82/Tag)
Hallo keksi89,

1. ist deine Reihenfolge auch "nicht so viel" richtiger - weil der grüne Bestandteil [2 Teile Crème de Menthe grün] immer unten ins Glas kommt, auch auf der grünen Insel !
2. In die Mitte kommt 'einfach' Irish Cream [2 Teile - und nicht zwangsläufig Baileys !] !
3. Und obenauf kommt Irish Whiskey [1 Teil - oder ersatzweise Grand Marnier] Achtung - Wichtig

Mit Sicherheit auch nicht das Originalrezept ...

richtigstellende Grüße

A Friend

Vom 21.04.2010 21:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

LazarusLong Chefkoch-Moderator Hendlgriller

Mitglied seit 30.11.2002
4.887 Beiträge (ø1,41/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: