Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Hallo Freunde des Apfelweins,
die diesjährige Apfelernte ist hervorragend mit gut ausgereiften Äpfeln, da freut man sich schon, wenn man den neuen Most abholen kann. Prost su-chef |
|
|
Hast Recht!
Ich koche gerade 100 Liter 2012er Altershäuser Südhang in Flaschen ein. Die reichen dann wieder bis Mai. LG Beate |
|
|
Achso ... und der Rest wird vergoren ...
Mit süßen Sprudel gemischt schmeckt das sehr erfrischend zum Abendessen. |
|
|
Das hört sich interessant an
Gruß su-chef |
|
|
........... und erhitzt mit Ingwer, Zimt und Honig ist der Most ein tolles Wintergetränk und eine Alternative zu Glühwein und Punsch. Darüberhinaus auch sehr wirksam bei Erkältungen................
Grüße Rainer |
|
|
Donnerwetter Rainer,
dieses Rezept kannte ich noch gar nicht Glühmost mit Glühfix ist auch klasse. Grüße Su-chef |
|
|
Hallo, RainerB
Das hört sich interessant und vor allem lecker an. Wieviel Ingwer nimmst Du je Liter Most? Fürchte ein bisschen, dass es zu scharf wird, wenn ich es mal wieder zu gut meine ... viele Grüße real_smutje |
|
|
Hallo,
jetzt ist doch aus dem Most längst Äppler geworden. Aber heisser Apfelwein ist auch sehr zu empfehlen. LG Neri ![]() Hier gehts zu meinem CK-Blog |
|
|
Hallo real_smutje !
Zu 1 Liter Most gebe ich 1-2 (kommt auf die Größe der Wurzel an) fingerdicke Scheiben Ingwer und 1 Zimtstange. Beides wird im Anschluss wieder rausgefischt (Zimtstange kann man trocknen und mehrmals verwenden). .............. Grüße Rainer |
|
|||
|
|
@ Neri
Ich kenne den Begriff "Most" als Synonym für Apfelwein, eben diesen von Dir genannten "Äppler", aus Süddeutschland und Österreich. In manchen Gegenden - so wie in Deiner anscheinend auch - wird der nicht alkoholische ApfelSAFT Most genannt. So entstehen Missverständnisse BG Hinnerk |
||
|
|||
|
|
Hallo, RainerB
Danke für das Rezept. Das werde ich unbedingt ausprobieren. Ich freue mich schon drauf... schönen Abend real_smutje |
||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.