Äpfelschwemme-hat jemand ein Rezept für Likör oder Wein?


Mitglied seit 17.01.2002
54 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo,

ich hätte mal eine Frage an Euch.

Da wir heuer sehr viele Äpfel haben, möchte ich mal einen Likör oder einen Wein zubereiten.

Hat jemand von Euch ein Rezept?

Ich danke Euch schon im Voraus und werde berichten!

Schönen Tag wünscht Euch

Lisa63
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 01.08.2012
1.005 Beiträge (ø0,53/Tag)

Hallo,

meine Tochter macht Quittenlikör, ich denke, das kann man auch mit Äpfeln machen.

LG Karin
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.01.2002
54 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo Karin,

kannst Du mir vielleicht das Rezept verraten?

Wäre super toll!

LG Lisa63
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 24.07.2004
2.620 Beiträge (ø0,54/Tag)

Hi, du kannst auch Apfelwein machen, brauchst aber jemanden der die Äpfel für dich presst und ein bischen Equipment wie Gärbehälter, Gärrohr etc. brauchst du auch. Dafür hast du dann zum ersten Advent einen klasse Apfelwein zu dem die Weihnachtsplätzchen wunderbar schmecken. Und wer Apfelwein hat, hat auch schnell viele "Freunde", die beim Vernichten tatkräftige Hilfe leisten.

Liebe Grüße vom Lion aus der Äppler-Hauptstadt Frankfurt
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 22.02.2012
4.694 Beiträge (ø2,27/Tag)

Bom dia - Guten Morgen und einen schönen Tag


Hallo
ich habe als Suche bei den Rezepten einmal Apfellikör eingegeben. Vielleicht hilft Dir das weiter klick

und noch ein Link zur Apfelweinherstellung klick





˙·٠••:*¨`*:•.ღ liebe Grüße .•:*`¨*:••٠·˙
*ღ.♥.¸¸.•*ღ*♥ krümeltiger ♥*ღ*•.¸¸.♥.ღ*

*ღ.♥.¸¸.•*ღ*♥ ='o'= ♥*ღ*•.¸¸.♥.ღ*

...nach jedem Regenschauer gibt es wieder Sonnenschein
und ab und an einen bunten Regenbogen, der das Herz erfreut...





den täglichen SiS-Thread findet der Interessierte unter:

Ernährungsprogramme


Zitieren & Antworten

Mitglied seit 01.08.2012
1.005 Beiträge (ø0,53/Tag)

Hallo,

da profitiere ich doch auch davon, super, habe ich mir sofort gespeichert. Meine Nachbarn ersticken in Äpfeln (alles Bio), gehe gleich rüber und hole wir welche.

Liebe Grüsse Karin
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 19.02.2005
5.126 Beiträge (ø1,11/Tag)

Hi,

wie wäre es mit Bratapfellikör, darüber freuen sich auch zu Weihnachten Beschenkte.



Grüßle
_____
~ Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky dabeihaben für den Fall eines Schlangenbisses - und außerdem sollte man immer eine kleine Schlange dabeihaben! W.C. Fields ~

~ Sustainable choices will never go out of fashion: wood fibre is renewable and reusable. When you print this posting, please recycle it. ~

Du wohnst in NRW und hast Lust, hin und wieder in einer kleinen bunten Gruppe mitzukochen? Dann klick mich, ich bin ein Link...
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 17.01.2002
54 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo an Euch alle,

vielen, vielen Dank für Eure Hilfe.

Werde den Ratschlag von Silberfuechsin in Anspruch nehmen und einen Bratapfellikör zubereiten.

Aber auch allen anderen: vielen herzlichen Dank für Eure Antwort.

Ihr habt mir super weitergeholfen!

Vielleicht kann ich Euch auch mal helfen! Wäre mir eine Freude!!

Liebe Grüße und einen schönen Abend wünscht Euch

Lisa63
Zitieren & Antworten
Antwort schreiben

Partnermagazine