Äpfelschwemme-hat jemand ein Rezept für Likör oder Wein?

22.10.2012 13:25 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lisa63

Mitglied seit 17.01.2002
45 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo,

ich hätte mal eine Frage an Euch.

Da wir heuer sehr viele Äpfel haben, möchte ich mal einen Likör oder einen Wein zubereiten.

Hat jemand von Euch ein Rezept?

Ich danke Euch schon im Voraus und werde berichten!

Schönen Tag wünscht Euch

Lisa63

22.10.2012 13:41 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

karin1505

Mitglied seit 01.08.2012
865 Beiträge (ø1,05/Tag)

Hallo,

meine Tochter macht Quittenlikör, ich denke, das kann man auch mit Äpfeln machen.

LG Karin

22.10.2012 13:43 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lisa63

Mitglied seit 17.01.2002
45 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo Karin,

kannst Du mir vielleicht das Rezept verraten?

Wäre super toll!

LG Lisa63

22.10.2012 14:10 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lion_of_Alexandria

Mitglied seit 24.07.2004
2.031 Beiträge (ø0,54/Tag)

Hi, du kannst auch Apfelwein machen, brauchst aber jemanden der die Äpfel für dich presst und ein bischen Equipment wie Gärbehälter, Gärrohr etc. brauchst du auch. Dafür hast du dann zum ersten Advent einen klasse Apfelwein zu dem die Weihnachtsplätzchen wunderbar schmecken. Und wer Apfelwein hat, hat auch schnell viele "Freunde", die beim Vernichten tatkräftige Hilfe leisten.

Liebe Grüße vom Lion aus der Äppler-Hauptstadt Frankfurt

22.10.2012 14:44 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

007krümeltiger

Mitglied seit 22.02.2012
4.351 Beiträge (ø4,43/Tag)

Äpfelschwemme Rezept Likör Wein 1915978676 Bom dia - Guten Morgen und einen schönen Tag

Hallo
ich habe als Suche bei den Rezepten einmal Apfellikör eingegeben. Vielleicht hilft Dir das weiter klick

und noch ein Link zur Apfelweinherstellung klick

˙·٠••:*¨`*:•.ღ liebe Grüße .•:*`¨*:••٠·˙
*ღ.♥.¸¸.•*ღ*♥ krümeltiger ♥*ღ*•.¸¸.♥.ღ*

*ღ.♥.¸¸.•*ღ*♥ ='o'= ♥*ღ*•.¸¸.♥.ღ*

...nach jedem Regenschauer gibt es wieder Sonnenschein
und ab und an einen bunten Regenbogen, der das Herz erfreut...

Äpfelschwemme Rezept Likör Wein 141604432

den täglichen SiS-Thread findet der Interessierte unter:

Ernährungsprogramme

22.10.2012 14:49 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

karin1505

Mitglied seit 01.08.2012
865 Beiträge (ø1,05/Tag)

Hallo,

da profitiere ich doch auch davon, super, habe ich mir sofort gespeichert. Meine Nachbarn ersticken in Äpfeln (alles Bio), gehe gleich rüber und hole wir welche.

Liebe Grüsse Karin

22.10.2012 14:53 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Silberfuechsin

Mitglied seit 19.02.2005
4.907 Beiträge (ø1,39/Tag)

Hi,

wie wäre es mit Bratapfellikör, darüber freuen sich auch zu Weihnachten Beschenkte.

Grüßle Äpfelschwemme Rezept Likör Wein 1351688490
_____
~ Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky dabeihaben für den Fall eines Schlangenbisses - und außerdem sollte man immer eine kleine Schlange dabeihaben! W.C. Fields ~

~ Sustainable choices will never go out of fashion: wood fibre is renewable and reusable. When you print this posting, please recycle it. ~

Du wohnst in NRW und hast Lust, hin und wieder in einer kleinen bunten Gruppe mitzukochen? Dann klick mich, ich bin ein Link...

22.10.2012 19:30 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lisa63

Mitglied seit 17.01.2002
45 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo an Euch alle,

vielen, vielen Dank für Eure Hilfe.

Werde den Ratschlag von Silberfuechsin in Anspruch nehmen und einen Bratapfellikör zubereiten.

Aber auch allen anderen: vielen herzlichen Dank für Eure Antwort.

Ihr habt mir super weitergeholfen!

Vielleicht kann ich Euch auch mal helfen! Wäre mir eine Freude!!

Liebe Grüße und einen schönen Abend wünscht Euch

Lisa63

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de