Was sind eure Lieblingscocktails, Longdrinks oder Shooter ?


TipsyDrinker81

Mitglied seit 22.09.2012
85 Beiträge (ø0,09/Tag)

Da ich gerne Cocktails & Co. trinke, aber sie auch sehr gern selber zubereite, interessiert mich mal was so bei anderen die Favoriten sind.

Bei mir wären das,

Cocktails: Long Island Ice Tea, Melon Cooler, Barrakuda Margarita, Mint Julep, Coca Grenade

Longdrinks: La Paloma, Tequila Sunrise, Cuba Libre, Vodka Redbull, Hennessy 28

Shooter: Scooby Snack, Washington Apple, Bloody Brain, Jack & Ginger, Blue Balls

Shots: Sourz

fernwehchen

Mitglied seit 14.10.2011
352 Beiträge (ø0,27/Tag)

Hi!

Margaritas, klassisch oder in aufgepeppten Varianten wie Erdbeer-Margarita!

LG
fernwehchen

TipsyDrinker81

Mitglied seit 22.09.2012
85 Beiträge (ø0,09/Tag)

oh ja, Margaritas sind super, vorallem weil man da etliche Varianten hat.

karrierefrau

Mitglied seit 23.06.2010
314 Beiträge (ø0,18/Tag)

Hi

das meiste davon kenn ich gar nicht Na!

Gehe aber mit, mit

MaiTai
Long Island Icetea ( woW)

PinaColada ( NUR auf Cuba)

Negrino

und die gute alte Boody Mary

Lachen

Kathyteddy

Mitglied seit 13.02.2011
360 Beiträge (ø0,23/Tag)

Also für mich ist das Aushängeschild einer jeden guten Cocktailbar, ein guter Mojito.

Den besten den ich, bis jetzt, getrunken hab, war im "Top of the town" im Hamburger Radison Hotel. 24 (oder waren es 26 ?) Stockwerke über dem Boden mit nem sensationellen Blick auf Hamburg bei Nacht. Lächeln

Ansonsten mag ich ja das cremige, mit Sahneliköre und so. Saure Sachen eher nicht so.

Oder Magaritas in allen erdenklichen Variationen und Daiquiri.



LG Kathy

_Elara_

Mitglied seit 26.02.2010
30 Beiträge (ø0,02/Tag)

Hallo,

Das "top of the town" ist echt super!! - wenn man denn einen Platz ergattern kann xD
Aber absolut empfehlenswert^^
Ich liebe auch Mojito, aber wir mixen auch ab und an selber - und nicht besonders professionell zuhause mal einen Cocktail und da gibt es meist Solero *schleck*
Bin halt auch ein kleines Leckermäulchen.
Einmal hab ich einen superleckeren Schoki - Chilli Cocktail getrunken, da weiß ich aber leider den Namen nicht mehr >.<

Kathi

Kathyteddy

Mitglied seit 13.02.2011
360 Beiträge (ø0,23/Tag)

Ja, mit meiner Wucherminze könnte ich auch literweise Mojito mixen. Aber momentan darf ich keinen Alkohol trinken.
Und mein Mann trinkt lieber Ramazotti und so.

Lächeln

LG Kathy

moura

Mitglied seit 16.08.2011
1.999 Beiträge (ø1,48/Tag)

Ich mag gerne

Caipirinha
Mojito
Swimming Pool
Pina Colada
Hugo
Caijo
Sex on the Beach


Lg moura

Jally

Mitglied seit 05.08.2007
11.254 Beiträge (ø3,99/Tag)

Ich mag sehr gerne Caipi, Cuba Libre, Bloody Mary, Long Island Icetea, Mai Tai und Mojito: Der Grabstein war auch Spitze, aber den werd ich nicht mehr bnekommen, weil die Bar leider zu gemacht hat.

TipsyDrinker81

Mitglied seit 22.09.2012
85 Beiträge (ø0,09/Tag)

oh, fast vergessen, meinen aktuellen Lieblingsshot, den "Bolivian Kiss"

kellerkind01

Mitglied seit 03.12.2009
257 Beiträge (ø0,13/Tag)

Hallo!
Für den "Hausgebrauch" gerne mal ein Whisky-Cola (oder -hier eher üblich- Asbach-Cola). Im Sommer auch Hugo.
Beim Ausgehen sehr gern Sex on the Beach oder Tequila Sunrise. Überhaupt nichts mit Sahne, Milch etc... *schüttel* Der Icetea ist mir zu alkoholisch im Geschmack. Und Caipi schmeckt mir einfach nicht.

Mein absolutes Highlight: ein Appletini (kannte ich nur aus dem TV, hier uff´m platten Land kriegste sowat exotisches nit) in der Bar george m. im 12. Stock des Hotel Pullman in Köln. Leeeeeecker.... Und sagenhafte Aussicht auf den Dom!

Jetzt krieg ich Appetit... Welt zusammengebrochen

Gruß
Das Kellerkind

chica*

Mitglied seit 20.10.2003
11.314 Beiträge (ø2,69/Tag)

¡Hola!

Mojito, Aperol Sprizz, im Sommer mal nen Hugo und rund ums Jahr den Klassiker Gin Tonic, das mag ich. Mit süssen Cocktails und Sahne-/Milch-Mixturen kann man mich jagen Na!

Saludos chica eure Lieblingscocktails Longdrinks Shooter 2788767835

Silberfuechsin

Mitglied seit 19.02.2005
4.989 Beiträge (ø1,34/Tag)

... gleiches wie bei Chica, nur ohne Hugo, dafür mit Margarita.

Grüßle eure Lieblingscocktails Longdrinks Shooter 1351688490
_____
~ Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky dabeihaben für den Fall eines Schlangenbisses - und außerdem sollte man immer eine kleine Schlange dabeihaben! W.C. Fields ~

~ Sustainable choices will never go out of fashion: wood fibre is renewable and reusable. When you print this posting, please recycle it. ~

Du wohnst in NRW und hast Lust, hin und wieder in einer kleinen bunten Gruppe mitzukochen? Dann klick mich, ich bin ein Link...

moura

Mitglied seit 16.08.2011
1.999 Beiträge (ø1,48/Tag)

Neulich waren wir in einer Bar und dort hatte ich einen Longdrink mit Likör 43 und Holunderblütensirup. Das war sooo gut, ich kannte den Likör bisher nur aus der Kombination mit Milch, aber diese Mischung war echt toll.


Lg moura

Jally

Mitglied seit 05.08.2007
11.254 Beiträge (ø3,99/Tag)

Neulich getrunken ein Flying Kangaroo (oder so ähnlich geschrieben) auch unter anderem mit Likör 43 und Kokos, sehr lecker, auch den Butterfly mag ich sehr gerne, relativ süß. Und seit neustem auch gerne Vodka Tonic mit einem Spritzer Zitrone statt Limette

tantenirak

Mitglied seit 04.10.2011
3.877 Beiträge (ø2,98/Tag)

Hallo......

aus meiner Jugendzeit Lachen ...Alexander......vielleicht kennt den Cocktail noch jemand???

Heute,auch gern.....Hugo und Aperol-Spritz.......

LG tantenirak

DieKalimera

Mitglied seit 28.01.2002
3.888 Beiträge (ø0,8/Tag)

Huhu,
mein Lieblingsdrink und überall immer eine sichere Bank:

Gin Tonic, am liebsten mit Bobay Sapphire

Ansonsten:
Havana Coke
Mai Tai
Bombay Bramble
Cosmopolitan (auch lecker wenn man den Wodka mit Gin ersetzt)
Erdbeer Daiquiri
Mojito

Cremige Cockatils wie Swimmingpool oder Pina Colada mag ich nicht sog gerne.
LG
Kalimera

JellyBelly123

Mitglied seit 30.08.2006
3.512 Beiträge (ø1,11/Tag)

Hallo,

White Russian (mit selbst gemachtem Kaffeelikör hechel... )
MaiTai
Manhatten
Zombie
Cosmopolitan


Viele Grüße,

Jelly



Wenn dir das Wasser bis zum Hals steht, solltest du den Kopf nicht hängen lassen!

sukeyhamburg17

Mitglied seit 07.03.2007
8.795 Beiträge (ø2,96/Tag)

Hallo,

auch nicht zu verachten - Pittsburgh Tea....

und so schoen old fashioned - Cosmopolitan.... und - ganz klassisch - Martini Cocktail, warum nicht?

Liebe Gruesse aus Pittsburgh, Pennsylvania,

Susan

TipsyDrinker81

Mitglied seit 22.09.2012
85 Beiträge (ø0,09/Tag)

Oh ja, Cosmo ist lecker!

Bei Martinis steh ich auf den Vesper.

Was sit denn in einem Blazin Geisha? klingt cool

Frl-Czernatzke

Mitglied seit 20.05.2010
2.489 Beiträge (ø1,38/Tag)

Hallöchen,

ich bin da eher einfach gestrickt und mag
Pfeil nach rechts Whiskey Sour
Pfeil nach rechts Hector Lorenzo und
Pfeil nach rechts Manhattan

aber am liebsten Whiskey pur YES MAN

Grüßchen

Jally

Mitglied seit 05.08.2007
11.254 Beiträge (ø3,99/Tag)

Ich weiss ehrlich gesagt nicht mehr was da drin war, aber war extrem lecker

AnnelieViola

Mitglied seit 29.12.2007
955 Beiträge (ø0,36/Tag)

Hallo,

immer noch Gin - Tonic
und Bloody Mary

LG
AnnelieViola

Eisvogel68

Mitglied seit 01.08.2006
78 Beiträge (ø0,02/Tag)

Hallo,
bei den Longdrinks sind meine Favoriten sind "Long Island Iced Tea" und "Malibu Sunrise" bei den Longdrink und "Alexander" und "B52" bei den Shortdrinks.
LG
Eisvogel

TipsyDrinker81

Mitglied seit 22.09.2012
85 Beiträge (ø0,09/Tag)

was ist den an Rieslingshcorle bitte so witzig? Im Sommer was leckeres

Su-chef

Mitglied seit 05.01.2012
2.614 Beiträge (ø2,16/Tag)

Das beste Gesöff: MOJITO

könnt ich literweise leeren *ups ... *rotwerd*

Gruß
su-chef Lächeln

RainerB

Mitglied seit 07.05.2004
11.861 Beiträge (ø2,96/Tag)

Hallo!

Haben letztens wieder einen coolen Cocktail namens "Dreamer" (mit 43er, Kirschsaft, Schokosirup u.a) gemixt. Besonders lecker an kälteren Abenden vor dem Kamin. Rezept in meinem Profil..................

Lächeln

Grüße
Rainer

DieterDosenbier

Mitglied seit 26.05.2010
782 Beiträge (ø0,43/Tag)

Mahlzeit.
Besonders gerne trinke ich einen Long Island Icetea.
Aber auch Mojito und Gin Tonic.
Und natürlich meine neue Kreation, den Holiday.
http://www.chefkoch.de/rezepte/2082261336319139/Holiday.html
Den habe ich schon bis in einigen Bars in Thailand bekannt gemacht.
LG,
DieterDosenbier

DieterDosenbier

Mitglied seit 26.05.2010
782 Beiträge (ø0,43/Tag)

Und nun ,in der kalten Jahreszeit noch etwas ganz besonderes:
Hot buttered Rum
http://www.chefkoch.de/rezepte/1811161293431005/Hot-buttered-Rum.html
LG,
DieterDosenbier

Jally

Mitglied seit 05.08.2007
11.254 Beiträge (ø3,99/Tag)

Zawr nicht direkt ein Cocktail, aber ich habe gestern auf dem Weihnchtsmarkt Flöff für mich entdeckt.

Jally

Mitglied seit 05.08.2007
11.254 Beiträge (ø3,99/Tag)

Dort findet man auch des öfteren heissen oder scharfen Hugo
Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de