Grundausstattung für Cocktails

15.10.2012 15:40 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kata91

Mitglied seit 31.12.2008
6 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo :)
mein Freund hat bald Geburtstag und seit einiger Zeit mixt er sich oft Cocktails.
Er hat einen einfachen Shaker bisher.
Kennt ihr ein Set oder eine Firma die ihr weiter empfehlen könnt?
Ich würde ihm gerne eine "Grundausstattung" schenke.

15.10.2012 15:49 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sanja201

Mitglied seit 24.02.2009
6.621 Beiträge (ø3,34/Tag)

Hallo,

wieviel willst Du ausgeben? Von WMF gibt es ein Barset "Loft" das ich sehr schön finde - kostet aber auch um die 100 €.

VG
Sanja

16.10.2012 10:22 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

TipsyDrinker81

Mitglied seit 22.09.2012
85 Beiträge (ø0,13/Tag)

gib bei amazon einfach mal "Cocktail Set" ein, da findest du in jeder Preiskalsse etwas von 20€ Afänger Sets bis zu 400€ Profi Sets

Ach ja, was Shaker angeht, würde ich zu einem Boston Shaker raten.

16.10.2012 10:23 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

TipsyDrinker81

Mitglied seit 22.09.2012
85 Beiträge (ø0,13/Tag)

wieviel möchtest du denn insgesamt ausgeben?

16.10.2012 17:23 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

peterpanik

Mitglied seit 23.11.2007
16.532 Beiträge (ø6,78/Tag)

..was gebraucht wird:

- Shaker
- Jigger
- Sieb
- Barlöffel
- Ice Crusher (Plastik -> 9 €)

..schau mal bei amazon nach >Barset<

Gruß pp ...

08.11.2012 11:28 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Korriwen

Mitglied seit 31.07.2011
59 Beiträge (ø0,05/Tag)

Also ich kenn das Schüttelshakerset von Carl Mertens, was du zum Beispiel bei www.cutero-solingen.de bekommst. Das kostet 106 Euro, hat aber auch dafür Shaker, sieb, longdrinklöffen, eiszange und doppelmessbecher ^^sobald ich Gehalt hab, kauf ich mir das auch ^^

Cocktailabende finde ich auch einfach nur schön <3

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de