2 verschiedene Begrüßungscocktails

28.08.2012 15:08 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tiffi-Teff

Mitglied seit 28.08.2012
2 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo,
wir feiern nächsten Monat unsere Verlobungsparty bei uns zu Hause. Die feier steht unter dem Motto, Strand und Meer, da mein Verlobter dort um meine Hand angehalten hat Küsschen . Essen steht, Deko auch. Das einzigste was mir/uns jetzt noch fehlt ist der passende Begrüßungsdrink zum auftakt..hatte da 2-3 Variationen von diversen Cocktails gedacht, habe aber leider keinerlei Erfahrung in dem Bereich. zum Heulen .wäre super wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.. Na!

28.08.2012 15:11 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sanja201

Mitglied seit 24.02.2009
6.811 Beiträge (ø3,24/Tag)

Hallo,

wenn Du einen Süßen und einen herben Cocktail anbietest, findet sich für fast alle Gäste das Passende, z.B. Strawberry Daiquiri und Caipirinha .

VG
Sanja

28.08.2012 15:17 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DieterDosenbier

Mitglied seit 26.05.2010
782 Beiträge (ø0,48/Tag)

Mahlzeit.
Und die Drinks müssen wirklich alkoholfrei sein?
LG,
DieterDosenbier

28.08.2012 15:18 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Inga60

Mitglied seit 07.10.2007
1.007 Beiträge (ø0,39/Tag)

Hallo

suchst Du denn tatsächlich alkoholfreie Cocktails, oder darfs auch "mit" sein?

Liebe Grüße
Inga

28.08.2012 15:20 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tete320

Mitglied seit 28.01.2008
525 Beiträge (ø0,21/Tag)

Hallo,

der Sommerdrink: Hugo erfrischendes Sommergetränk ,
oder Aperol Spritz

Tete

28.08.2012 15:25 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DieterDosenbier

Mitglied seit 26.05.2010
782 Beiträge (ø0,48/Tag)

Hallo.
Alles angebotene ist bisher mit Alkohol.
Die Kategorie ist aber ohne Alkohol.
Der Einsteller ist ja auch noch ganz frisch hier.
Wenn er sich nochmal meldet, wird es wohl klarer.
LG,
DieterDosenbier

28.08.2012 15:27 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DieterDosenbier

Mitglied seit 26.05.2010
782 Beiträge (ø0,48/Tag)

Hallo nochmal.
Wenn es doch mit Alkohol sein darf, hätte ich noch einen Vorschlag:
http://www.chefkoch.de/rezepte/2082261336319139/Holiday.html
Schmeckt wunderbar frisch und fruchtig.
LG,
DieterDosenbier

28.08.2012 15:33 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sanja201

Mitglied seit 24.02.2009
6.811 Beiträge (ø3,24/Tag)

Huch, sorry - habe garnicht auf das "alkoholfrei" in der Kategorie geachtet!

28.08.2012 16:00 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DieterDosenbier

Mitglied seit 26.05.2010
782 Beiträge (ø0,48/Tag)

Es scheint nun auch gar nicht mehr so wichtig zu sein.
Es meldet sich niemand mehr.
LG,
DieterDosenbier

28.08.2012 17:37 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ciperine

Mitglied seit 03.04.2007
27.546 Beiträge (ø9,86/Tag)

Hallo,
ich finde, da gehört unbedingt ein Sex on The Beach her. Na! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

der schmeckt auch noch toll.

LG Ciperine

28.08.2012 17:59 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mondenkind82

Mitglied seit 23.04.2007
407 Beiträge (ø0,15/Tag)

Ich finde Mojitos und Piña Colada klasse...einer von beiden schmeckt fast jedem. Und vielleicht noch ein Cosmopolitan?

28.08.2012 18:01 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gruenerseestern

Mitglied seit 26.05.2008
10.516 Beiträge (ø4,43/Tag)

28.08.2012 18:04 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schwobamädle

Mitglied seit 09.08.2008
6.906 Beiträge (ø3/Tag)

Hallo!

@ciperine, den hätte ich auch vorgeschlagen Na! .

Ich würde aber als Begrüßungsgetränk keine allzu starken Drinks anbieten, Caipi fände ich nicht so gut, so gerne ich ihn auch mag.

Die Klassiker wie Hugo und Aperol Sprizz werden immer noch gerne genommen; ein Hingucker wäre der Volcano (kann auch mit alkfreiem Blue-Curacao-Sirup gemacht werden), der wäre "meerfarben".
Oder, passend zum Meer, einen Blue Lagoon ; die Rezepte sind grundverschieden; für eine Hochzeit fände ich diese Variante mit Champagner/Sekt angemessen.
Auch "wässrig" (vom Namen her): der Swimming Pool ; lässt sich prima auch als alkoholfreie Variante anbieten.

Liebe Grüßle vom Schwobamädle

2 verschiedene Begrüßungscocktails 3367748884

Fremde sind Freunde, die man nur noch nicht kennengelernt hat. --- Irisches (?) Sprichwort

28.08.2012 18:08 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sukeyhamburg17

Mitglied seit 07.03.2007
8.795 Beiträge (ø3,12/Tag)

Hallo,

ich gebe einmal ein paar Cocktails an, die allesamt ohne Alkohol sind - und super schmecken:

Car Driver, Planter's Punch (non-alcoholic Variante), Shirley Temple, Speedy Gonzales, Tempting Orange, Swimming Pool, (non-alcoholic Variante)...

Liebe Gruesse aus Pittsburgh, Pennsylvania,

Susan

28.08.2012 18:33 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ciperine

Mitglied seit 03.04.2007
27.546 Beiträge (ø9,86/Tag)

Wo steht denn was von alkoholfrei? BOOOIINNNGG....

28.08.2012 18:38 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jally

Mitglied seit 05.08.2007
10.886 Beiträge (ø4,08/Tag)

Ich hätte das hier anzubieten, wenn es Süß sein soll die Fruchtscheiben erst gabnz zum schluss reingeben, wenn es etwas herber sein soll, am besten über nacht ziehen lassen.
Soft Sangria
Für 4 Personen:
1,5 liter roter Traubensaft
300ml Orangensaft
6cl Cranberrysaft
4cl Zitronesaft
4cl Limettensaft
8cl Zuckersirup
Eis
einige Zitronen, Orangen und Limettenscheiben
(ich hab statt der scheiben Filetierte Früchte hineingegeben)

Alle Säfte und den Zuckersirup in ein gekühltes Böwlegefäß gießen, Eis und Zitrusfruchtscheiben dazugeben und in Gekühlten Gläsern servieren.

Das Ende einer Maus ist der Anfang einer Katze

28.08.2012 18:47 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sukeyhamburg17

Mitglied seit 07.03.2007

hast Recht ciperine, da steht nichts ...

Da kann ich dann ja noch mit einigen Cocktails aufwarten: Pimm's No 1, dann die alcoholic Varianten von Swimmingpool, Planter's Punch, Long Island Ice Tea (ist ja kein Tee), Between the Sheets, Torquoise, C-o-l-l-ision, Florida, Tom Collins (klassisch), Los Angeles, Cosmopolitan....

28.08.2012 18:48 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sukeyhamburg17

Mitglied seit 07.03.2007

...Turquoise heisst der Cocktail....

30.08.2012 22:12 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tiffi-Teff

Mitglied seit 28.08.2012
2 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo

Ich bin noch ganz neu hier und hätte nicht gedacht das sich soooo schnell sooo viele melden, danke dafürt..brauche auch noch ein bisschen Zeit um mich hier zurecht zu finden *ups ... *rotwerd*
Also die Cocktails dürfen auch mit Alkohol sein aber ich muss mind. einen ohne anbieten können...
Vielen lieben Dank schoneinmal für eure Zahlreichen Vorschläe.-- Na!

23.09.2012 00:07 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

TipsyDrinker81

Mitglied seit 22.09.2012
85 Beiträge (ø0,11/Tag)

welche richtung sollen die Drinks denn gehen, sahnig, süß, fruchtig, herb.....? Denn da gibt es eine riesen Auswahl. Gibts denn eine Lieblingsspirituose auf der die Drinks basieren sollen?

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de