Wer kennt die Schwester von Hugo?

05.07.2012 14:07 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dosako

Mitglied seit 12.05.2005
15 Beiträge (ø0/Tag)

Das Getränk Hugo hat angeblich eine Schwester bekommen, Inge oder Ingrid, hab es vor kurzem im Radio gehört mit Ingwer zubereitet, kennt wer das Rezept?

05.07.2012 14:24 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ElisaD

Mitglied seit 29.08.2009
3.711 Beiträge (ø2,19/Tag)

Moin,

ich kenne noch nicht einmal Hugo!?

Was für ein Getränk soll das denn sein!?? BOOOIINNNGG....

Bin schon total neugierig Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen -

Lisa

05.07.2012 14:36 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

renkleov

Mitglied seit 11.03.2005
13.990 Beiträge (ø4,21/Tag)

kennt Schwester Hugo 2721481952

Hugo

Liebe Grüße Angelika

Ach ja, Büffelmozzarella, den kenn ich. Das tut den Tieren ja so grauenhaft weh, wenn man den da pflückt. (Horst Lichter)
Lachen Lachen

05.07.2012 14:39 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ElisaD

Mitglied seit 29.08.2009
3.711 Beiträge (ø2,19/Tag)

Aaaah ja.................

DANKE!!

05.07.2012 14:42 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charlycastello

Mitglied seit 01.03.2010
13.137 Beiträge (ø8,71/Tag)

Hallo,

und Hugo ist extrem lecker.... im Sommer.........! Aber die fröhliche Schwester kenne ich auch noch nicht, aber frage mal gerne einen Barista vor Ort, ob er die Dame gesehen hat! Dauert aber bis zum WE......

Gruss charlycastello

Das Leben kann so schön sein, wenn man es schafft, sich Leute vom Hals zu halten, die einen sowieso nicht verstehen möchten!

05.07.2012 15:40 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jally

Mitglied seit 05.08.2007
10.276 Beiträge (ø4,2/Tag)

Kurze frage, kommt die Minze einfach so in den Prosecco oder muss man die qutschen oder sonst wie bearbeiten?
Das Ende einer Maus ist der Anfang einer Katze

05.07.2012 15:53 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

renkleov

Mitglied seit 11.03.2005

wieso willst du einen Barista fragen? Der oder die wird es auch nicht wissen. Zur Info: Barista ias die Berufsbezeichnung für Leute, die in den Coffee-Shops die Kaffeespezialitäten zubereiten. Haben also mit Alkohol nichts oder nur am Rande zu tun Na!

Liebe Grüße Angelika

Ach ja, Büffelmozzarella, den kenn ich. Das tut den Tieren ja so grauenhaft weh, wenn man den da pflückt. (Horst Lichter)
Lachen Lachen

05.07.2012 15:53 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

renkleov

Mitglied seit 11.03.2005

ias = ist Lachen

Liebe Grüße Angelika

Lachen Lachen

05.07.2012 16:07 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rike2

Mitglied seit 18.11.2003
487 Beiträge (ø0,13/Tag)

Hallo,

so geht die Inge:
zuerst einen Ingwersirup bereiten aus:

250 g Kristallzucker
250 ml Wasser
3-4 EL frischer Ingwer, grob gehackt
2-3 Streifen Zitronenschale

Wasser mit Zucker erhitzen, den Ingwer und die Zitronenschale dazugeben. Erhitzen, bis sich der Zucker komplett aufgelöst hat und dann mindestens 10 Minuten ziehen lassen.
Eiswürfel crushen, in ein Glas geben, etwas Sirup dazu und mit Prosecco auffüllen.

LG Ulrike

versuche jedem Tag etwas Schönes abzugewinnen

05.07.2012 16:08 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sanamone

Mitglied seit 22.06.2006
1.362 Beiträge (ø0,48/Tag)

Hallo @ renkleov,

Zur Info, in Italien nennt man den Theker Barista, egal ob er Kaffee oder Hugo serviert Na!

Die Schwester kenne ich allerdings auch nicht, nur den kleinen Bruder: Emil Den macht sich mein Sohn immer mit Apfelsaft statt Prickelwasser YES MAN

LG,
Sanamone

05.07.2012 16:09 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rike2

Mitglied seit 18.11.2003
487 Beiträge (ø0,13/Tag)

Inge hat auch noch eine kleine Schwester, das Ingchen. Statt mit Prosecco wird mit Mineralwasser aufgefüllt.

LG Ulrike

05.07.2012 16:12 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charlycastello

Mitglied seit 01.03.2010

Angelika, hier in Südtirol/Italien geht man in eine "Bar". Dort wird man von einer Person bedient, die mir einen guten cafe, espresso, etc. ebenso gut herstellt, wie einen Hugo oder was auch immer! Diese Person nenne ich Barista..... und frage somit an der richtigen Stelle, falls die "Schwester" hier überhaupt bekannt ist!

Gruss charlycastello

Das Leben kann so schön sein, wenn man es schafft, sich Leute vom Hals zu halten, die einen sowieso nicht verstehen möchten!

05.07.2012 16:13 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DieliebeBeate

Mitglied seit 22.01.2005
3.938 Beiträge (ø1,17/Tag)

Die kleine Schwester von Inge heißt Beate !!!

Hihi, das ist jetzt aber extrem witzig Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Mein großer Bruder heißt Hugo und meine große Schwester Inge. Ich bin die kleine Schwester. Aber wie Ihr unschwer an meinem Nick erkennen könnt, heiße ich nicht Ingchen. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

05.07.2012 16:16 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

NanamiS

Mitglied seit 12.02.2008
292 Beiträge (ø0,13/Tag)

Hallo Ulrike,

Danke für das Rezept. Klingt sehr gut! Lächeln

LG
Nanami

05.07.2012 16:19 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rike2

Mitglied seit 18.11.2003
487 Beiträge (ø0,13/Tag)

Ich habe es selbst noch nicht probiert, kann mir Prosecco mit Ingwer ehrlich gesagt, nicht so gut vorstellen. Ich bleibe lieber beim Hugo Ey man, bin ich blau!

LG Ulrike

05.07.2012 16:19 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chocokiss86

Mitglied seit 30.06.2009
30 Beiträge (ø0,02/Tag)

ich kenne noch "Rosalie"

1 Schuss Rosensirup aufgefüllt mit Prosecco und einem Zweig Minze - unschlagbar! ich liebe es!

Rosensirup gibts von Monin

05.07.2012 16:22 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charlycastello

Mitglied seit 01.03.2010

Rosalie - ist wunderbar und in diesem Jahr mein persönliches Lieblingsgetränk, nachdem ich literweise Rosensirup angesetzt habe!

Gruss charlycastello

05.07.2012 18:45 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DieliebeBeate

Mitglied seit 22.01.2005

@charlycastello,

wie hast Du den Rosensirup gemacht?

LG
Beate

05.07.2012 20:21 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

morgaine0767

Mitglied seit 04.04.2005
11.937 Beiträge (ø3,62/Tag)

Hallo,
Rosensirup und Sekt habe ich letztes Jahr schon genossen, weil ich eine Flasche Sirup bekommen hatte.
Mit Rosa Prosecco oder rotem Sekt auch farblich toll.

Lecker finde ich auch Lavendelsirup mit Sekt/Prosecco (egal, ob mit oder ohne Minze - da müsste ich immer in den Garten (1km weg) radeln, und welche holen...), hat das dann auch einen Namen?

lg
morgaine

08.07.2012 17:51 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dosako

Mitglied seit 12.05.2005
15 Beiträge (ø0/Tag)

@Rike2

Danke schön! Küsschen

08.07.2012 21:07 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Torschdi2208

Mitglied seit 08.01.2012
210 Beiträge (ø0,25/Tag)

Hallihallo,
das ganze geht auch super mit Lavendelsirup und einem Zweig Zitronenmelisse oder ganz exotisch mit einem Zweig Rosmarin Lächeln

sehr erfrischend Lächeln

08.07.2012 21:12 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sus1991

Mitglied seit 05.07.2010
25 Beiträge (ø0,02/Tag)

hallo,
ich kenne nur violetta, das ist hugo mit holunderbeersirup,
total lecker

Lachen
lg

08.07.2012 21:12 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charlycastello

Mitglied seit 01.03.2010

ROsensirup:

Einen ca. 2l fassenden Behälter voller Rosenblätter (ungespritzte natürlich) von Duftrosen sammeln. Mit 1 1/2 l heissem Wasser übergiessen und mindestens 12 Std. ziehen lassen. Dann abseihen und mit ca. 300 g Zucker verrühren und aufkochen. Heiss in Flaschen füllen und kühl und dunkel lagern.

Gruss charlycastello

10.07.2012 13:32 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DieliebeBeate

Mitglied seit 22.01.2005

Hallo charlycastelle,

gerade ist mir wieder dieser Thread in den Kopf gekommen und habe gedacht, ich kuck da mal kurz wieder rein ....

Dankeschön für das Rezept mit dem Rosensirup

LG
Beate

10.07.2012 15:43 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Seketa

Mitglied seit 14.07.2005
5.961 Beiträge (ø1,86/Tag)

Hallo,

Rosalie klingt hochinteressant und der Rosensirup ebenso.

Durstige Grüße,
Seketa

06.09.2012 13:11 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dosako

Mitglied seit 12.05.2005
15 Beiträge (ø0/Tag)

Lächeln Rosalie wurde ausprobiert und für SEHR GUT befunden!

Da meine 2 Jährige Tochter so heißt, BOOOIINNNGG.... waren alle überrascht und dachten das wäre eine Erfindung von mir *ups ... *rotwerd* , hab ich natürlich sofort aufgeklärt, das man in Zeiten von HUGO sich auch auf andere Getränkenamen einlassen soll Na!

23.09.2012 01:09 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

TipsyDrinker81

Mitglied seit 22.09.2012
85 Beiträge (ø0,15/Tag)

Inge, man ersetzt die Minze mit Ingwer

28.09.2012 20:44 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Picolina1702

Mitglied seit 20.12.2011
14 Beiträge (ø0,02/Tag)

Bin gerade zufällig über das Thema gestolpert. Schade das ich es nicht schon eine Woche früher entdeckt habe. Meine Schwiegermutter in Spee hatte letzte Woche Geburtstag und die heißt Inge, da hätte ich ihr einen machen und schenken können, wäre bestimmt witzig gewesen :)

das Reszept hört sich interessant an und wird auf jeden Fall ausprobiert genauso wie Rosalie :)

17.06.2013 14:39 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kampfzwergin1970

Mitglied seit 17.06.2013
1 Beiträge (ø0/Tag)

Helene heißt die Schwester vom Hugo Lachen

Mann nehme vorzugsweise ein schönes Rotweinglas, Himbeersirup, Sprudelwasser und viel Prosecco, garniere dies mit gefrorenen Himbeeren und ein bis zwei Minzblätter. Paar Eiswürfel rein, dicken Strohhalm. Einfach legga Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

15.07.2013 19:41 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Siglinde40

Mitglied seit 15.07.2013
1 Beiträge (ø0/Tag)

Das Getränk heißt INGO. Sekt, Soda, Marakujasirup, Minze, zwei Scheibchen Ingwer - lecker!!! Lächeln

18.07.2013 15:59 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kahi147

Mitglied seit 18.04.2006
73 Beiträge (ø0,02/Tag)

Hallo,
ich kenne noch die Barbara - Rhabarbersaft, Limettenscheibe, Minze und Prosecco. Prost. Na!

18.07.2013 16:37 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kuchenfan70

Mitglied seit 31.05.2013
26 Beiträge (ø0,08/Tag)

Inge hört sich ja ganz. Bestimmt ganz lecker mit der leichten schärfe des Ingwer. Denn kann man sich aber leider nicht mal eben selber machen. Is somit eher was für den Barista =) oder wenn man viele Gäste hat, sodass sich der aufwand lohnt. Werde das aber jauf jeden Fall mal ausprobieren .

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de