Cocktail Hugo

05.07.2012 14:00 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

allinge

Mitglied seit 03.10.2006
413 Beiträge (ø0,17/Tag)

Hallo,

ich möchte für eine größere Runde Hugo anbieten, die Frage ist, kann ich den Cocktail auch mit Limettensaft zubereiten ohne vor zig Limonen gequetscht zu haben? Sonst fällt mir noch mein Arm ab dabei Lächeln und wieviel Saft wird dann pro Glas benötigt?

danke und LG

allinge

05.07.2012 14:06 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

s14

Mitglied seit 28.06.2005
3.194 Beiträge (ø1,11/Tag)

Meiner Ansicht nach wird gar kein Limettensaft benötigt.

LG

Diese wirre Groß- und Kleinschreibung ist ausschließlich auf die autocorrect-Funktion meines mobilen Endgeräts zurückzuführen!

05.07.2012 14:06 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ManniXXL

Mitglied seit 13.02.2008
5.731 Beiträge (ø2,98/Tag)

Pfeil nach rechts Sonst fällt mir noch mein Arm ab dabei Pfeil nach links

Warum kaufst du nicht einen Entsafter für Citrusfrüchte? Sowas kostet nicht viel und kann man immer brauchen. Und egal welcher Saft, frisch gepresst schmeckt besser.

Viele Grüße vom Rand der Welt
Manfred
Ich muß nicht jeden Tag Fleisch haben, es kann auch mal ein Steak oder ein Schnitzel sein.

Ich koche gern mit Wein, manchmal gebe ich sogar welchen ins Essen.

Ich koche also bin ich.

Cocktail Hugo 1701287666
Cocktail Hugo 2147120928Cocktail Hugo 2911003167

05.07.2012 14:10 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sanja201

Mitglied seit 24.02.2009
5.214 Beiträge (ø3,37/Tag)

Hallo,

eine einfachere Variante wäre einfach eine Scheibe Limette in jeden Glas zu geben.

VG
Sanja

05.07.2012 14:11 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rince

Mitglied seit 14.05.2001
23.699 Beiträge (ø5,4/Tag)

Ich würde es nicht mit purem Limettensaft machen. Zum einen fehlen dir die ätherischen Öle der Schale und die Limettenstücke machen ja auch für die Optik was her. Dann such' dir lieber einen anderen Drink aus wenn dir das mit den Limetten zu aufwändig ist.

Grüßchen
Rince

05.07.2012 14:18 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lavendula_

Mitglied seit 05.07.2009
4.870 Beiträge (ø3,43/Tag)

Hallo allinge,

ich stimme Rince zu. Ohne die Aromen der Limettenschale ist der Hugo nicht machbar.

In längst vergangenen Zeiten hat man Sauerkraut mit den Füßen (natürlich gewaschen Na! ) eingestampft. Das wäre eine Möglichkeit um dein Problem zu lösen, aber Welt zusammengebrochenWelt zusammengebrochen - ich glaub als Gast würde ich dann lieber bei Mineralwasser bleiben.

Quatsch - du schneidest die Limetten in eine größere Schüssel in die passende Spaltengroße und gehst da mit einem Kartoffelstamper dran. Müsste funzen Na! . Dann füllst du das ganze in eine optisch gefälliges Gefäß mit Deckel und entnimmst für jeden Cocktail die passende Menge.

LG Küsschen
Lavendula_

05.07.2012 14:26 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

peterpanik

Mitglied seit 23.11.2007
16.445 Beiträge (ø8,19/Tag)

..bin persönlich kein HUGO Fan, weil mir der Prosecco leid tut, der mit Mineralwasser noch mehr verwässert wird.. Na!

..aber pro Glas eine Limettenscheibe und 2 - 3 Blätter Minze reichen. Saft kommt da - wie schon erwähnt - garnicht rein.

Gruß pp ...

05.07.2012 15:03 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rince

Mitglied seit 14.05.2001

Natürlich kommt da Limettensaft rein aber eben nur das wenige was 1-2 Achtel hergeben - das ist ja nicht wirklich viel. Die werden über dem Glas grob ausgedrückt (nicht wie beim Caipi gemörsert) und die Schale eben ins Glas gegeben. Ich habe ihn bis dato nie anders serviert bekommen. Lächeln

Grüßchen
Rince

05.07.2012 15:09 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

allinge

Mitglied seit 03.10.2006
413 Beiträge (ø0,17/Tag)

Vielen dank für eure Meinungen, werde die limetten also mit dem kartofelstampfer bearbeiten und für die optik eine scheibe mit hineinlegen, dass ist für ich ein guter kompromiss.

lg
allinge

05.07.2012 16:02 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

peterpanik

Mitglied seit 23.11.2007

..also es gibt diverse Auslegungen für den HUGO - hier die zwei gebrüchlichsten, wobei ich persönlich variante 2 bevorzugen würde, aber NICHT zu stark auf der Limette rumdrücken, da es dann zu sauer wird:

- Sekt + etwas Sprudelwasser + Holunderblütensirup + Limettenscheibe + Minzblätter (kurz anreiben)
- Sekt + Holunderblütensirup + Limettenscheibe (leicht angedrückt) + Minzblätter (kurz anreiben)

Gruß pp

05.07.2012 16:02 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

peterpanik

Mitglied seit 23.11.2007

..nicht 'gebrüchlich' -> gebräuchlich Achtung / Wichtig

05.07.2012 16:07 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charlycastello

Mitglied seit 01.03.2010
13.137 Beiträge (ø11,14/Tag)

Aus dem Land, in dem wahrscheinlich der meiste "Hugo" getrunken wird, unterschreibe ich für beide Varianten bei pp!

Gruss charlycastello

Das Leben kann so schön sein, wenn man es schafft, sich Leute vom Hals zu halten, die einen sowieso nicht verstehen möchten!

05.07.2012 16:08 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rince

Mitglied seit 14.05.2001

Kein Hugo = gebräuchlich
3 Hugo = gebrüchlich

Sich auf dem Boden wälzen vor LachenNa!

Grüßchen
Rince

05.07.2012 16:24 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charlycastello

Mitglied seit 01.03.2010
13.137 Beiträge (ø11,14/Tag)

Salute! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Gruss charlycastello

Das Leben kann so schön sein, wenn man es schafft, sich Leute vom Hals zu halten, die einen sowieso nicht verstehen möchten!

05.07.2012 16:29 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schnabbel

Mitglied seit 14.01.2008
651 Beiträge (ø0,33/Tag)

6 Hugo = ge brech lich Lachen

Pfeil nach rechts was 1-2 Achtel hergeben - das ist ja nicht wirklich viel. Die werden über dem Glas grob ausgedrückt (nicht wie beim Caipi gemörsert) und die Schale eben ins Glas gegeben. Pfeil nach links

so mache ich ihn auch..... Na!

05.07.2012 16:33 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

AnakinSkywalker

Mitglied seit 10.03.2011
332 Beiträge (ø0,41/Tag)

Pfeil nach rechts mit Limettensaft zubereiten ohne vor zig Limonen gequetscht zu haben? Pfeil nach links

Was willst du denn? Limette oder Limone? Was denn nun?

05.07.2012 17:42 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

peterpanik

Mitglied seit 23.11.2007

..hat sich erledigt.. YES MAN

05.07.2012 19:31 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rince

Mitglied seit 14.05.2001

Ach, ihr habt mir so einen Durst gemacht, da musste ich direkt heute für uns zwei einen Abend-Hugo mixen! Lächeln Ist ja noch ein laues Lüftchen draußen! Und weil der CK heute so inspirierend ist gibt es gleich noch Spaghetti Carbonara! Lachen

Prösterchen!

Grüßchen
Rince

05.07.2012 23:46 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

peterpanik

Mitglied seit 23.11.2007

Chin Chin... Na!

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de