Welches Blue Curacao?

01.07.2012 21:41 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

VolleVollmilch

Mitglied seit 01.07.2012
2 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo,

und zwar suche ich ein bestimmtes Blue Curacao (alkoholhaltig). Ich habs mal vor einigen Jahren probiert und es schmeckte pur nach diesen "Ice Fresh" Bonbons. Weiß vielleicht jemand von euch, von welcher Marke das ist? Ich wollte nicht wahllos in den Supermarkt gehen und alle Sorten mitnehmen, da das ja nicht ganz billig wäre. BOOOIINNNGG....

Danke im Voraus!

01.07.2012 21:45 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marie38

Mitglied seit 13.11.2005
11.303 Beiträge (ø3,4/Tag)

Hallo,

ich glaube fast, dass das was du suchst kein Blue Curacao ist, denn dass ist m. E. immer ein Orangen/Pomeranzen-Likör.

Ice-Fresh, ist das wie Gletscher-Eis-Geschmack?

Lg, Marie

01.07.2012 21:47 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marie38

Mitglied seit 13.11.2005

Hallo,

schau mal diesen Link an:

3 mal w.tiroler-kraeuter-destillerie.com/de/Produkte/Shop/Eis-Feuerlikoere/Gletschereis-Eis-Feuer-Likoer-50-vol-020-lt

Das ist auch ein blaues Gebräu.

Lg, Marie

01.07.2012 21:58 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

FrolleinFux

Mitglied seit 31.08.2010
63 Beiträge (ø0,04/Tag)

Hallo!

Es gibt von der Firma Heydt einen Likör (?) namens Cool Power der wie Gletschereisbonbons schmeckt....
Leider garnicht meins, aber vielleicht meinst du den ja!?

Viele Grüße!

01.07.2012 22:00 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

morgaine0767

Mitglied seit 04.04.2005
12.560 Beiträge (ø3,54/Tag)

Hallo,
blue curacao ist zwar blau, schmeckt aber nach Orange.
wie andere schon sagten, tippe auch ich auf Gletschereis. Müsste das Zeug in flachen Flaschen sein, wo auf einer Seite kristallisierter Zucker ist.
Ziemlich hochprozentig und zum abbrennen gedacht, wie das erwähnte Gegenstück.
lg
morgaine

01.07.2012 22:53 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

VolleVollmilch

Mitglied seit 01.07.2012
2 Beiträge (ø0/Tag)

Hi,

danke erstmal. Marie38, der Link funktioniert leider nicht. traurig

Das von Heydt könnte es sein, zumindest weiß ich, dass die Flasche damals die Form hatte etc.
Kann man das überall kaufen oder ist das eher weniger verbreitet?

02.07.2012 09:40 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marie38

Mitglied seit 13.11.2005

Hallo Vollmich,

der Link funktioniert sehr wohl, es ist nur nicht gern gesehen, wenn man ihn funktionsfähig einkopiert.

du musst selbst vorne dran www. eingeben
und dann den Rest
tiroler-kraeuter-destillerie.com/de/Produkte/Shop/Eis-Feuerlikoere/Gletschereis-Eis-Feuer-Likoer-50-vol-020-lt

Deshalb steht vorne dran: 3 mal w Lächeln

Lg, Marie

02.07.2012 09:49 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mango-Struenkchen

Mitglied seit 23.09.2007
3.879 Beiträge (ø1,47/Tag)

Frag mal Tante Google nach Eisvögel Likör.

Christine

02.07.2012 11:24 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

FrolleinFux

Mitglied seit 31.08.2010
63 Beiträge (ø0,04/Tag)

Hm, die Firma Heydt hat ihren Sitz im niedersächsischen Haselünne - also, in der nördlichen Hälfte von Deutschland müsste es zu bekommen sein. Zumindest hier in Niedersachsen in fast jedem Supermarkt. Aber ich hab mal gerade gegoogelt - du kannst es auch bestellen, im Einzelhandel kostet eine Flasche um die acht Euro. Der Internetpreis ist ähnlich, vielleicht mal stöbern!

Ansosnten besorgt dir sicher auch fast jeder Getränkemarkt auf Bestellung eine Flasche.

Schmeckt auf jedenfall genau wie diese Bonbons....

23.09.2012 00:20 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

TipsyDrinker81

Mitglied seit 22.09.2012
85 Beiträge (ø0,1/Tag)

Das war definitiv kein BC, das war ein anderer Likör, wie z.B: der von Heydt

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de