Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Hallo.
Ich habe per Suche nicht wirklich Antworten zu meinen Fragen gefunden, daher ein neuer Beitrag: Ich habe dieses Jahr Süßkirschen und Erdbeeren in 65%igen Obstler eingelegt. Meine Fragen: Ist es normal / ok, das die oberen Kirschen so braun werden ?? www.drachenwald.de/bilder/DSC04525.JPG Und ist es normal / ok, das die Früchte so sehr nach oben treiben, das sie quais aus dem Obstler schon rausgucken ?? www.drachenwald.de/bilder/DSC04530.JPG War letztes Jahr bei den Brombeeren nicht der Fall. Bilde ich mir jedenfalls ein. Danke schon mal für Eure Rückmeldungen !! |
|
|
das ist normal.
Allerdings frage ich mich, warum du Erdbeeren und Kirschen mit Obstler ansetzt. Grade das feine Erdbeeraroma wird doch vom Aroma des Obstlers erschlagen. Gruß Heinz |
|
|
Ich hoffe nicht :)
Der Obstler selbst hat kaum Aroma. Macht nur blind ;) Und ich habe ja auch ein wenig mit Zimt, Vanille, Gewürznelken, Sternanis und geriebener Limettenschale experimentiert. In jedem Glas ne andere Kombi. Und wenn doch, dann nehme ich halt wieder weißen Rum, wie letztes Jahr bei den Brombeeren. Probieren geht über studieren. Danke schon mal für die Rückmeldung ! |
|
|
Obstler kenne ich nur als einen Brand aus Äpfeln und Birnen und der hat durchaus ein starkes Aroma
Meine Erdbeeren hab ich in diesem Jahr mit einem Viertel weißen Rum und drei Viertel Doppelkorn, sowie braunem Kandis angesetzt. Alle anderen Gewürze habe ich da weggelassen. Gruß Heinz |
|
|
Dieser Obstler ist von nem Bekannten selbst gebrannt.
Aus Wein... Hab wie gesagt gekostet, und außer das er blind macht hat er nicht viel Aroma gehabt. Wird schon werden :) |
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.