Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Ob uns nun herrlich warme Abende und Nächte erwarten oder die Sommerfest-Saison besser unter Dach stattfindet: Die Lychee-Bowle, mein "Rezept des Monats", ist für beide Gelegenheiten ein köstliches, erfrischendes und wohltuendes Getränk. Und wenn man den Wodka weglässt, ist sie auch für eine Kinder-Party bestens geeignet. (Zubereitungszeit: 10 Minuten, Zieh- und Kühlzeit: 2 Stunden)
Sie benötigen für 3 Liter: 700 ml Wodka, 2 l Aprikosen-/Orangen-Saft, 1 Ds Lychee-Früchte (580 ml), 2 Zitronen sowie Eiswürfel (aus dem Fruchtsaft) So wird's gemacht: Etwa 1/2 Liter des Aprikosen-/Orangen-Saftes zu Eiswürfeln frieren. Lychees (mit ihrem Saft) in ein Bowlengefäß geben, mit dem Wodka übergießen und mindestens zwei Stunden kühlgestellt ziehen lassen. Zitronen auspressen. Kurz vor dem Servieren der Bowle den Zitronensaft, den Aprikosen-Orangen-Saft und die Eiswürfel zugeben und umrühren. Möge die Übung gelingen! |
|
|
klingt erfrischend - aber lese ich richtig, 700 ml Vodka?
das scheint mir bei der menge an lychees doch etwas viel? vor allem wenn dann quasi ein viertel der bowle auf hochprozentigem besteht...? nur mal so gefragt (ich kann ja selber die mischung wählen lg andrea _______________________________________________________________ breaking news: Sara Nardelli hat gerade ein Lied für mich eingesungen! Ist das super?? |
|
|
700 ml Wodka (38,5 % Alkohol) in 3 Litern Flüssigkeit ergeben
|
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.