Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Hallo liebe Mitglieder,
am Wochenende haben wir ein großes Fest zu feiern Nun gibt es zur Begrüßung ein Sekt mit Passionsfruchtgeschmack. Ich bin nun am Überlegen, wie ich das Sektglas dekorieren könnte... irgendwie finde ich den klassischen "Zuckerrand" langweilig... Und eine Passionfrucht kann ich doch auch schlecht zu einer Deko verarbeiten, oder? Oder passt auch eine andere Frucht? Oder gibt es vielleicht noch gaaanz andere Dekoideen??? LG Tanja |
|
|
Hallo,
ich finde immer: Weniger ist mehr. Der Sekt für sich im Glas wirkt schon, wenn man so schön die Perlen sieht. Und wenn die Gäste so nacheinander eintreffen, dann stehen die Gläser vielleicht schon eine Zeit lang bereit, da würde eine DEko schnell verwelken oder eine Frucht matschelig. Auch den Zuckerrand finde ich persönlich immer ewas klebrig, das mag nicht jeder, verschmiert z. B. den Lippenstift der Damen, oder klebt am Schnurrbart der Herren. Der Sekt ist ja schon süß. Viel schöner ist es, das Tablett mit den Gläsern evtl. zu dekorieren, eine Blume, Glassteine, Serviette schön gefaltet etc. Liebe Grüße von souzel |
|
|
¡Hola!
Darf ich fragen was Sekt mit Passionsfruchtgeschmack ist? Fertiggetränk? Sekt mit Passionsfruchtpürree? Den Zuckerrand finde ich nicht nur langweilig sondern auch sehr unpassend weil viel zu süss. Wenn ihr diesen Begrüssungsschluck in normalen Sektgläsern anbietet brauchts m.E. keine grossartige Garnitur, da das Glas eh recht schmal ist. Saludos chica
|
|
|
Hallo Tanja,
ich bin auch eher für schlicht und edel - gerade ein Sektglas (Flöte?) finde ich so am schönsten. Allenfalls eine Physalis könnte ich mir vorstellen, so wie hier: www.puttnins.de/grafik/Bellini.jpg LG Cathy |
|
|
Hallo,
es gibt auch Hibiskusblüten, die man in ein Sektglas tun kann. Einfach mal googeln. Gruß, Lisa |
|
|
Toll
danke für die schnellen Antworten! Ja, ihr "sprecht" mir aus der Seele: anstatt solch eines Zuckerrandes, nehme ich lieber gar nichts @ cathy: ja, eine Flöte... @ souzel: Danke für den Tipp, das Tablett zu dekorieren... da wäre ich selbst gar nicht drauf gekommen dann orientiere ich mich beim Tablett an meine Tischdekoration - passt auch super, weil bei uns alles in einem Raum stattfindet ( offene Küche zum Ess - und Wohnbereich) Bin aber natürlich offen für noch mehr Ideen LG |
|
|
Du könntest eine Scheibe einer Sternfrucht an den Glasrand stecken.
Lg moura |
|
|
Hallo,
mir hat die Deko schon so manches Getränk verleidet... Wenn die Deko einen eigenen Geschmack hat - und dieser den Geschmack des eigentlichen verändert, nein, das mag ich nicht. Ausnahme wäre, wenn es den Eigengeschmack des Sektes befördert. Aber sonst würde ich da auch verzichten... LG, Sanamone |
|
|
Hallo,
wobei es ja nun keinen reinen Sekt oder Champagner gibt (dabei würde ich Dir vollkommen zustimmen, Sanamone). LG Cathy |
|
|
@ Cathy
Jupp, und gerade wenn ich schon einen "extra-Geschmack" zugebe, dann würde mir das reichen (wenn es mir nicht eh schon zuviel wäre LG, Sanamone |
|
|
@ Sanamone
...ich habe oben ja auch schon für ganz schlicht plädiert LG Cathy |
|
|
@ Cathy
Eine Bekannte macht bei ihren Einladungen für meinen Geschmack immer aus allem zu viel. Aber es passt zu ihr, es passt zum Ambiente, da esse und trinke ich mal einen Abend lang Geschmacksexplosionen - ich muss es daheim ja nicht nachmachen. Sie grinst dafür bei mir, bei uns wäre alles so "pur" LG, Sanamone |
|
|
Hallo,
eine Erdbeere oder Zitronenscheibe sieht als Deko super aus. Liebe Grüße (: |
|
|
Huhu,
wenn du mal verrätst was es für ein Anlass ist? Ich mags eigentlich auch lieber schlicht- aber eine Freundin von mir hatte mal ganz schlichte ausgestanzte Schmetterlinge aus weißer Pappe an ihre Gläser geklemmt- das sah wirklich nett aus! Vielleicht wär das was? Falls es ne Konfirmation sein sollte gehen vielleicht auch Fische? LG, mea |
|
|
Hallo Tanja,
ich weiss ja nicht, wieviele Gaetse Ihr erwartet und wieviel Hilfe Ihr habt, aber wie waere es denn mit einem Stengel Johannisbeeren (sofern es die bei euch schon zu kaufen gibt)? Ich finde rot ist ein schoener Kontrast. Ansonsten finde ich die Idee mit der Physalis auch gut. Hat extrem viel Vitamin C! Vile Spass! |
|
|
Das ist wohl alles Geschmackssache. Ich finde so Deko an Gläsern schon immer schön, ich mag das auch bei Cocktails sehr gerne (z.B. so Spießchen mit Ananas, Physalis etc. - und ich bin auch ein bereitwilliger Abnehmer dieser supersüßen künstlichen Cocktailkirschen
Es soll natürlich nicht übertrieben viel sein, aber so ein bisschen was kann schon was hermachen. Hübsch finde ich auch eine Johannisbeerrispe an den Glasrand gehängt, aber dafür ist jetzt halt noch nicht so die Jahreszeit. Lg moura |
|
|
Guten Morgen!
@ mea: Ja, du hast recht eine Konfirmation: und die Idee finde ich auch richtig toll, etwas an die Gläser zu klemmen/kleben; insbesondere, weil ich ja schon den Vorschlag von souzel so klasse fand, das Tablett zu dekorieren, da passt das doch dazu. Und gerade jetzt finde ich im Bastelladen ja etliche "Kleinigkeiten" die zu diesem Thema passen - man kann ja auch diese Sticker nehmen, mit denen man Karten gestalten kann; ich denke die lassen sich dann auch nach dem Tag gut wieder abziehen vom Glas! Danke! Danke! Danke! Liebe Leute! LG |
|
|
Huhu,
du könntest auch etwas an die Glasstiele binden. Ein schmales und filigranes und farbiges Bändchen bietet sich da an. Was du dan daran bindest ist deiner Kreativiät überlassen. Vielleicht eine kleine, schöne Frühlingsblüte, Physalis etc ... SO sind deine Gläser "verziert" aber du hast nicht "direkt" etwas im Glas oder am Glasrand, was den Geschmack beeinflussen könnte. LG Laryhla |
|
|
So eine Sekt-Begrüssung soll doch schnell in die Gänge kommen, da hält Deko und diverse Geschmacksrichtungen nur auf. Die Kellner müssen jedem Gast alles (zweimal) erklären und denn noch unzählige Sonderwünsche bearbeiten, weil vielleicht jemand meint, er sei auf Physalis allergisch oder so. Auch wenn es "immer dasselbe" ist, einfach Sekt, Sekt-O und O-Saft aufs Tablett, das trinkt und mag fast jeder.
Und mach dir nicht zuviel Mühe mit der Deko, wenn man sich begrüßt und umarmt landen die Gläser sowieso meist halbvoll auf dem nächsten Tisch und werden dort vergessen. |
|
|
Achso, und Zuckerrand ist wirklich ekelig. Ich mags selbst bei den Cocktails, zu denen das klassisch dazu gehört nicht besonders und bei Sekt schon garnicht.
|
|
|
Hallo,
Deko AM Sektglas mag ich gar nicht. Die ist bei den schmalen Gläsern meiner Nase immer im Weg. Und ich hab keine große Nase. Eine tiefgefrorene Himbeere IM Glas find ich nett, wenns zum Getränk passt. Die kühlt und kullert so schön. Chefkoch ist kein Wattepusten! die Ex-Fritte
|
|
|||
|
|
Hallo,
ist schon was sehr interessantes vom Geschmack auch, aber wenn du ein echtes Highlight bringen möchtest mach eine Sektpyramide und zwar die erste Reihe (9 Gläser) 1cl Grenadine und einen Trockenen Sekt einfüllen, zweite Reihe (4 Gläser) 1cl Blue Curacao mit Trockenen Sekt auffüllen und die letzte Reihe noch mal ein Glas mit Grenadine und Sekt. Die Pyramide macht schon echt was her, alleine auch schon von den Farben. Oder alles mit Grenadine und Sekt. ^Link vom admin entfernt^ |
||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.