Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Frage steht schon oben
was kann ich für Grand Manier nehmen bei und hier im laden gibts den leider nicht :( danke für eure hilfe |
|
|
Hallo,
Grand Marnier findet man bei Aldi. Cointreau wäre eine Alternative... Du kannst aber Orangenlikör auch selbst machen. Klick Was willst du damit machen? Backen oder Cocktails? LG Flamiche |
|
|
Hola,
Triple sec geht auch. Saludos, Carco |
|
|
Ich mag meine Erdbeeren marienieren hab nen Normalen Orangenlikör geholt
|
|
|||
|
|
is denn der geschmack ähnlich?
sorry ich trink so gut wie gar kein Alkohol hab da keine Ahnung |
||
|
|||
|
|
Naja, ich weiss ja nicht welchen du hast. Ahnlich schon weil Grand Marnier ist auch Orange (ich glaube Bitter Orange) und GM ist mit Sicherheit auch ausgewogener im Geschmack.
|
||
|
|||
|
|
Hmm also beim nächsten kauf darauf achten das es bitter orange ist ^^
|
||
|
|||
|
|
Hi,
also: es gibt vom GM zwei Sorten/Qualitäten: erstens den GM "Cordon Jaune" - der kostet knapp 15 EUR und wird aus Orangen, Bitterorangen und Neutralalkohol hergestellt. Der ist geschmacklich mit dem Cointreau oder jedem anderen klaren "Triple sec" vergleichbar. Zum Kochen und für Cocktails, Desserts und zum Backen ist das alles völlig ausreichend. Dann gibt's noch den GM "Cordon Rouge" - da ist der Bitterorangenanteil höher und er enthält als Basisspirituose auch einen Anteil von 51% Cognac. GM "Cordon Rouge" ist schon ein recht edles Gesöff (auch preislich) und sollte eher pur oder in besonders noblen Cocktails verwendet werden. Zum Verkochen ist der "Cordon Rouge" eigentlich fast zu exklusiv. VG, turbot |
||
|
|||
|
|
Cointreau
|
||
|
|||
|
|
Hallo,
wie Turbot es schon geschrieben hat, reicht zum Marinieren der gelbe Grand Marnier völlig aus... LG Flamiche |
||
|
|||
|
|
Hallo!
Du kannst auch Benedictine nehmen. Find ich persoenlich noch leckerer als Cointreau oder Grand Marnier. LG Schnaegge |
||
|
|||
|
|
Hallo
wenn ich keimen Grand marnier daheim hab würd ich Aperol nehmen, aber nur in geringen Mengen. LG Sabsi |
||
|
|||
|
|
@ Sabsi: Aperol?? Aber das ist doch ein Bitter mit unter 20 %! Grand Marnier ist ein suesser Likoer mit 40 Umdrehungen. Deiner Ersatzvariante kann ich so gar nicht folgen. Fuer mich liegen da geschmacklich Welten dazwischen. Aber vielleicht kannst du uns ja aufklaeren?
LG Schnaegge |
||
|
|||
|
|
So meine Erdbeeren schmecken super auch mit dem normalen orangenlikör der aus meiner Backmischung kommt xD hat genau die selben Prozente und ich kann sagen die erdbeeren schmecken
|
||
|
|||
|
|
Hallo,
Bénédictine hat für mich keine Ähnlichkeit mit Grand Marnier, der ist ja auf Kräuterbasis, mein Geschmack ist er nicht, dafür ist das Palais Bénédictine in Fecamp sehr schön. Sogar Campari würd ich da eher nehmen. Aber ein einfacher triple sec tuts auch . Schön das Dir die Erdbeeren nun gut geschmeckt haben. Gruß, Nico |
||
|
|||
|
|
Aperol, Campari oder Benedictine als Ersatz für einen Orangenlikör sind schon sehr abenteuerlich
Gruß Heinz |
||
|
|||
|
|
Moin!
Ich empfehle den spanischen Angel d'Or ! LG möppel |
||
|
|||
|
|
zum marinieren reicht vollkommen der le Favori triple sec. Den gibt es z.B. bei Rewe so um die 8 Euro
Gruß Heinz |
||
|
|||
|
|
Hallo nochmal,
wenn nicht unbedingt Orangenaroma gewuenscht ist, kann man Erdbeeren auch super mit Licor 43 oder Galliano marinieren. LG Schnaegge |
||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.