Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Rama Cremefine
Salakis
Toppits|
|
Guten Tag an alle ...
Ich hätte eine frage bezüglich alkoholgehalt. Wenn ich einen Likör mache und den aber gleich trinken will, so einen Art Mischlikör, mit 95%igem Ansatzkorn, wie kann ich den alkoholgehalt senken damit mir die Leute nicht wegsterben mit denen ich den trinken will? ich habe einen gemacht hatte aber nur ansatzkorn mit 95% zuhause, naja und nun habe ich angst das mir meine freunde wie die fliegen wegsterben wenn sie den trinken gg... Bitte um Hilfe Danke LG Dom |
|
|
Hochprozentiger Alkohol ist eigentlich immer das Beste um möglichst viel Aroma aus den Früchetn zu lösen, von daher war das schonmal kein falscher Ansatz - zumindest wenn es sich um einen richtigen angesetzten Likör mit frischen Früchten handelt. Verdünnt wird der normalerweise einfach mit Wasser, es sind aber auch fast beliebige andere Flüssigkeiten möglich, so sie zum Gesamtaroma passen. Also verschiedene Säfte, Milchprodukte, Tee, Kaffee, Wein ...
Um in etwa den passenden Alkoholgehalt zu finden musst du halt nachrechnen, wieviel der Likör jetzt noch etwa hat und wieviel er haben soll. Wenn er jetzt noch 60-80% hätte, dann kannst du ihn einfach nochmal mit der selben Menge alkoholfreier Flüssigkeit mischen. |
|
|
Hallo!
Hast Du denn bisher nur die Früchte/Gewürze/Kräuter/... mit dem Alkohol angesetzt? Dann könntest Du auch Läuterzucker zugeben, um etwas Süße reinzubringen. Ist er schon süß genug - würd ich passenden Saft/Tee/... oder einfach Wasser nehmen. Sonnige Grüße vom Bäumchen ![]() ![]() ![]()
|
|
|
also mal danke für die schnelle antwort , dann werde ich wasser versuchen ich hoffe nur des schmackt man ned raus ...
danke nochmal lg |
|
|
Moin!
Wasser ist geschmacksneutral Grüße Grundel |
|
|
Mit Wasser wird er allerdings "dünner" - sollte also so pur wirklich SEHR aromatisch sein, damits auch verdünnt noch lecker ist.
Bist Du Dir da nicht so sicher - würd ich ne aromatragende Flüssigkeit bevorzugen. Sonnige Grüße vom Bäumchen ![]() ![]() ![]()
|
|
|
Wenn du schreiben würdest, was bis jetzt drin ist, dann könnte man auch wesentlich besser beurteilen, wie und womit man verdünnen sollte.
|
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.