Eierlikör
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.05.2002 |
500 ml Milch, 200 g Kristallzucker, 6 Dotter, 1 Ei, 200 ml Rum (weiß oder braun), 1 Vanilleschote Zubereitung: Vanilleschote der Länge nach aufschneiden, Mark herausschaben. Ca. 60 g vom Zucker mit Dotter und Ei vermischen und über Wasserdampf schaumig aufschlagen. Parallel dazu Milch mit Vanilleschote, Vanillemark sowie dem restlichen Zucker aufkochen und in die Eimischung einlaufen lassen. Dottermilch vom Dampf nehmen und in das Kochgeschirr gießen. Unter Rühren langsam erhitzen, bis die Masse einzudicken beginnt (nicht aufkochen). Eimischung vom Herd nehmen, etwas überkühlen lassen und den Rum einrühren. Eierlikör in Flaschen füllen, gut verschließen, kühl und dunkel lagern. Möglichst bald verbrauchen! Guten Appetit! |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.03.2002 |
Jetzt verstehe ich, warum mein Eierlikör, den ich vergangen Samstag angerührt hatte, so \"reinzieht\"....
Ich hatte bei 6 Eigelben 25o ml weißen Rum und einen Becher Sahne genommen..... Der Hinweis \"möglichst bald verbrauchen\" ist eigentlich überflüssig Schönes Wochenende Brigitte |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.01.2004 |
Ich hab auch ein Rezept für einen \"Turbo-Eier-Likör\"
5 Eigelb 1 P. Vanillezucker 175 gr Puderzucker cremig rühren 400 ml Sahne dazu 8 Minuten schlagen 100 ml Weinbrand dazu 3 Minuten schlagen in Flasche füllen, im Kühlschrank aufbewahen - wenn man denn noch dazu kommt! Liebe Grüße graeflein |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.02.2006 |
Hallo,
ich habe gestern den Eierlikör von Backfee ausprobiert. Und er ist sehr lecker! Nicht so stark alkoholisch wie sonst oft. Zuätzlich gewürzt habe ich noch mit Zimt und Nelken um einen Weihnachts-Eierlikör zu produzieren. LG Ka-Tinka |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.02.2012 |
Hallo,
ich habe mal eine frage an graeflein zu ihrem Turbo-Eier-Likör Rezept , die 400 ml Sahne muss ich die schlagen und oder gebe ich sie flüssig in Eigelb- Zuckermasse. LG Maus89 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.09.2010 |
Hallo,
da du das Ganze dann 8 Minuten schlagen sollst, kannst du sicher sein, dass du die Sahne flüssig dazu geben musst. Sonst hast du hinterher (Eierlikör-) Butter... Nachher wird ja nochmals 3 Minuten geschlagen! LG küchenbetti Das Tragische an jeder Erfahrung ist, dass man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. F.W. Nietzsche |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.06.2010 |
Hola,
mich würde ja vielmehr interessieren, wer diesen "turbo Eierlikör" schon mal gemacht hat und wie er schmeckt. Saludos, Carco |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.04.2005 |
Und wie ist der jetzt wieder aus der Versenkung aufgetaucht?
lg morgaine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.11.2005 |
Moin Morgaine Es gab/gibt eine (unbeantwortete)Frage zur Zubereitung @maus89 Ich nehme immer ungeschlagene Sahne das wird auch so cremig Gruß mamirah |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine