Armagnac - Kaufempfehlung
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.07.2008 |
Armagnac Baron de Gygnac. 1951 Chateau Notre-Dame: 1931 1937 1961 Chateau de Castlefort: 1968 Baron de Pibrac: 1941 |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.11.2000 |
Dein Bekannter hat ´Armagnac´ und Du willst nicht über den Tisch gezogen werden? - Also möchtest DU sie kaufen??
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Jep. Weil ich keine Ahnung von Armagnac habe und es ein Geschenk sein soll.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.11.2007 |
..und welche Preisvorstellungen hat der Freund?
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Keine. Wir haben gesagt jeder informiert sich und dann tragen wir zusammen und schauen. Deshalb hab ich ja nach einem Forum voll Kenner gesucht :)
Hoffe auf euer Fachwissen. Ansonsten vieleicht eine Stelle bei der man anfragen kann. 2 Weinhändler haben bissher so extrem unterschiedliche Angaben gemacht, dass wir denen nicht trauen. Danke :) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.06.2005 |
Hallo!
Armagnac muss wie Cognac in Holzfässern lagern und reifen. Die Zeit bringt höhere Qualität und rechtfertigt somit auch einen höheren Preis. Es wäre also wichtig zu wissen, wieviele Jahre "Deine" Armagnacs denn in den Fässern zugebracht haben. Auf den Flaschen müsste auch eine Klassifizierung stehen (z. B. VSOP oder Napoleon) - die ebenfalls wesentlich für Qualität und Preis ist. Die Jahrgänge hingegen sind für den Preis eher zweitrangig. Sonnige Grüße vom Bäumchen
Herzlich Willkommen in der Gruppe der Kräuterbegeisterten (+ Gewürze, Wildfrüchte, Blüten)
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.11.2007 |
@Dd,
wenn Du googlest, findest Du alle möglichen Preise. Habe selbst nur einen 'preiswerten' A. für 20€ zum mixen rumstehen.. ..die alten Flaschen gehen aber bis in utopische Höhen und wenn ich mir Deine Jahreszahlen anschaue (die übrigens sehr wohl Auswirkung auf den Preis haben Gruß pp |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine