Un digestif avec un café
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 29.01.2012 |
Danke ;)) |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.06.2002 |
???
Gruß Tin ______________________________________________________________________________ La bêtise est infiniment plus fascinante que l'intelligence... L'intelligence a des limites, la bêtise n'en a pas! Claude Chabrol |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Gänge eines Frz. Menüs:
1. un aperitif (cocktail etc.) 2. un amuse-gueule (Appetithäppchen) 3. le hors - d'oeuvre (Vorspeise) 4. le plat prinicipale (Hauptgang) 5. un plateau de fromages (Zwischengang) 6. le desert (nachtisch) 7. un digestif avec un café (zur besseren verdauung) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.06.2002 |
Was willst Du uns damit sagen?
Gruß Tin ______________________________________________________________________________ La bêtise est infiniment plus fascinante que l'intelligence... L'intelligence a des limites, la bêtise n'en a pas! Claude Chabrol |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.12.2009 |
Dass er/sie/es französisch kann, schätz ich mal...
LG Andrea |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Nein, da ihr alle ??? oder so geschrieben habt, wollte ich euch klar machen an welcher stelle das digestif kommt..
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.10.2011 |
Hallo,
das erschließt sich mir auch gar nicht. Digestif ist doch was Hochprozentiges (Grappa etc.) und nach dem Essen ist doch ein Espresso klassisch. Aber ansonsten ??????? LG fernwehchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.02.2005 |
ach - vielen Dank, das wussten wir vorher nicht!!
gwex |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.06.2010 |
|
||||
|
|||||
|
|||||
Ich kann doch auch kein französisch (jedenfalls nicht die Sprache), deshalb hab ich mal geraten...
|
||||
|
|||||
|
|||||
Un licor con un café !!¡¡ Jepp, das trifft es oder so
|
||||
|
|||||
|
|||||
ah ja....
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.01.2012 |
Darf ich kurz korrigieren:
Le Plat Principal Desert heißt aber Wüste... Dessert ist Nachtisch Wenn schon, denn schon Trotzdem weiß ich auch nicht, was du willst. Soll ich dir Alkoholsorten auflisten, die du mit dem Kaffee trinken kannst? Cognac Armagnac ... LG Flamiche |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.07.2008 |
Moinsen,
ich weiss auch nicht was sie will.... Grüße Nadine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.03.2010 |
Hallo,
was ist hier los? Eine neue Spielwiese zum Troll füttern? Mal sehen, was dabei noch rauskommt. Zwischenzeitlich nehme ich mal einen corretto zu mir, ist hier so üblich nach dem Essen! LG Ute
Das Leben kann so schön sein, wenn man es schafft, mindestens einmal am Tag zu lachen! |
||||
|
|||||
|
|||||
Noch bitteschön -- ES ---- es hat sich ja noch nicht geoutet. |
||||
|
|||||
|
|||||
Carco, was gibts bei dir? Cafe ole????
LG Ute
Das Leben kann so schön sein, wenn man es schafft, mindestens einmal am Tag zu lachen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.01.2012 |
Ich tippe auf "er"!
Wer noch? LG Flamiche |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.07.2008 |
Bonjour,
Calavados Marc de … Aber es wird nicht ein Digestif mit Kaffee gesucht? LG Ornellaia |
||||
|
|||||
|
|||||
Neee Ute,
bei mir gibt`s ein Belmonte ( es un café bombón con Brandy |
||||
|
|||||
|
|||||
LG Ute
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.02.2009 |
Bei uns gibt's nur Sliwowiz und starken türkischen Mokka.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.11.2000 |
Jedenfalls ist ein "Digestif" zum einen ein ´Getränk´ und zum anderen ´alkoholisch´ -
paßt also viel besser nach >>>> hier... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.10.2004 |
Hallo Francais,
wie wäre es mit: cafe brulot irish coffee pharisäer also sogenannte coffee drinks. Google kann da weiter helfen. Ansonsten wirst Du hier nicht viele Rückmeldungen erhalten, nachdem Dir die Chefkoch-Gemeinde nicht einmal ein "Hallo" oder eine "Unterschrift" in Deinem Threat wert ist. Gruß Kräuterhex |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.11.2004 |
.... und ausserdem verbessert ein hochprozentiger Alkohol NICHT die Verdauung, sondern verschlechtert sie eher. Wenn aber uuunbedingt so etwas getrunken werden soll, würde ICH, je nach Hauptgang, einen sehr guten klaren Schnaps wie z.B. Ziegler Nr. 1 oder einen Spanischen Brandy wie z.B Gran duque d alba trinken oder einen sehr guten Cognac. ICH würde es aber beim Kaffee belassen.
LG , Jürgen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.08.2008 |
Ist nicht im Sambuca mindestens eine Kaffeebohne enthalten?
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.11.2003 |
Nein es müssen 3 Kaffeebohnen sein.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Bubu,
das sind doch MINDESTENS eine... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.11.2003 |
Wenns mit Kaffee und Alkohol sein soll, kenn ich Kaffee Nordkap. Meins wars aber nicht. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.10.2008 |
Hi,
ich schätze mal, er/sie möchte entweder wissen a) welche Spirituosen in Frankreich typischerweise zusammen mit einem Kaffee zum Digestif gereicht werden oder aber gar b) welche Spirituosen man in Frankreich gerne nach einer üppigen Mahlzeit in den Kaffee kippt und das so als Digestif verhaftet ... Spontan fielen mir da Cognac, Armagnac und Calvados ein VG, turbot |
||||
|
|||||
|
|||||
Meine Güte, was seid ihr aber pingelig! Ausserdem eine Korrektur an versatil`s Jürgen: es geht doch nicht wirklich um die Verdauung, sondern eher um eine gewisse Fröhlichkeit, die einem das Vergessen nach jedem Essen (egal wie es war!) deutlich erleichtert!
LG Ute
||||
|
|||||
|
|||||
Tja, wenn man das Essen vergessen machen will, empfehle ich ein Fläschchen 80 %igen Strohrum. |
||||
|
|||||
|
|||||
Carco - verkaufe das "h" und vom Erlös kannst du auch eine Flasche 96%igem Weingeist erwerben, der lässt auch zukünftige Mahlzeiten vergessen!
LG Ute
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.05.2009 |
Also
wenn man das hier alles verdauen will, braucht man erst einmal einen ordentlichen Digestif, am besten einen französischen, vielleicht noch einen Kaffee dazu. Hätte da vielleicht wer einen Tipp? fragt Faber |
||||
|
|||||
|
|||||
Einen Chartreuse nach Geschmack vielleicht, ich kann nur schnöde italia-Ware anbieten, wie z.B. einen Monte Negro oder Averna? Ein feines Konjäckchen vielleicht???
LG Ute
||||
|
|||||
|
|||||
Hält das Jäckchen auch warm? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 13.11.2007 |
avec = mit
avec un = mit einem Also ich würde EINEN Digistif mit(und) EINEM Kaffee reichen. Aber - beides getrennt, und das soll es auch bedeuten. Warum solle eine franz. Menüfolge jemandem vorschreiben dass der Digestif kaffeehaltig sein muss! Serviere einen Schnaps/Likör nach deiner Wahl. LG Gisela |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine