Weincocktail
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.12.2011 |
1 cl Likör (Waldmeisterlikör) etwas Zitronensaft 0,2 Liter Wein (einen fruchtigen Eiswein) 1 Blatt Blatt Basilikum Das Blatt klein hacken und einrühren, unbedingt ein Paar Minuten stehen lassen. Schmeckt süß-frisch-würzig, ein idealer Sommercocktail! ich empfehle keinen Supermarktwein, sondern nen richtigen zu nehmen sonst wird das nichts! |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Echt? Selbst der billgste Eiswein kostet doch immer mindestens das Doppelte eines normalen Weissweins aus ähnlichen Traubensorten. Sowas mischt man doch nicht mit Sirup und hartem Alk ...
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.07.2008 |
Bonjour,
was verstehst du unter einem richtigen Eiswein? Wenn ich mir fuer diesen Cocktail Gewaechse von Dr .Loosen, Karthaeuserhof, Weil oder Pruem etc.vorstelle... da schieb ich Panik, die dann in die offensive Richtung umschlaegt... Nothilfe fuer den Vino... LG Ornellaia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.12.2011 |
ich bin zwar kein grosser Fan von Eiswein (ist mir zu süss) doch würde es mir nie im Traum einfallen einen solchen mit solchen Zutaten zu killen!!!
Hast du eine Ahnung was es braucht das es überhaupt 1lt Eiswein gibt LG Aquis |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.07.2009 |
Hallo Killerwespe,
ich helf deinem Cocktail mal auf die Sprünge - du musst das so schreiben: Falls ihr mal einen Eiswein geschenkt bekommt, dieser euch überhaupt nicht zusagt, dann könntet ihr ihn, bevor ihr ihn wegkippt mit diesem Wahnsinnscocktail doch noch für euch genießbar machen. Hallo Mod - bitte in die Ecke "Resteverwertung" schieben. LG Lavendula_ |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.05.2009 |
"Es war schon immer etwas teurer, einen besonderen Geschmack zu haben" lautete mal ein Werbeslogan vor etwa 30 Jahren. Sowas wäre heute wohl nicht mehr politisch korrekt, aber man darf es noch denken.
Ich selbst ziehe es vor, Eiswein pur zu trinken. Das Rezept gewinnt mit einem weniger süßen Gewächs meint Faber |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.10.2008 |
Funktioniert das nur mit Eiswein oder geht das auch mit 'nem Sauternes (Château d’Yquem z.B.)?
VG, turbot |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.11.2005 |
Moin Vielleicht meinte der TE statt Eiswein eisgekühlten Wein Mein Schwiegervater würde jetzt sagen: Dat is drankmisbruik Gruß mamirah |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.11.2007 |
..schon bei 1 cl Waldmeisterlikör dürfte von dem Wein geschmacklich nix übrig bleiben..
..schlage mal die Sparvariante vor: - 0,2 l Aldiwein (2,50€) - 2 cl Zuckersirup ..den Rest wie vorgegeben... ..man kann es auch sein lassen... |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine