neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Weincocktail

Vom 19.01.2012 16:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Killerwespe Tellerwäscher

Mitglied seit 15.12.2011
2 Beiträge (ø0,01/Tag)
2 cl Wodka
1 cl Likör (Waldmeisterlikör)
etwas Zitronensaft
0,2 Liter Wein (einen fruchtigen Eiswein)
1 Blatt Blatt Basilikum

Das Blatt klein hacken und einrühren, unbedingt ein Paar Minuten stehen lassen.
Schmeckt süß-frisch-würzig, ein idealer Sommercocktail!
ich empfehle keinen Supermarktwein, sondern nen richtigen zu nehmen sonst wird das nichts!

Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 19.01.2012 16:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bender Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
15.098 Beiträge (ø3,99/Tag)
Echt? Selbst der billgste Eiswein kostet doch immer mindestens das Doppelte eines normalen Weissweins aus ähnlichen Traubensorten. Sowas mischt man doch nicht mit Sirup und hartem Alk ... Jajaja, was auch immer!

Vom 19.01.2012 16:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ornellaia  Chefkoch

Mitglied seit 07.07.2008
5.045 Beiträge (ø3,56/Tag)
Bonjour,

was verstehst du unter einem richtigen Eiswein? Wenn ich mir fuer diesen Cocktail Gewaechse von Dr .Loosen, Karthaeuserhof, Weil oder Pruem etc.vorstelle... da schieb ich Panik, die dann in die offensive Richtung umschlaegt... Nothilfe fuer den Vino...

LG
Ornellaia

Vom 19.01.2012 16:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Aquis Suppenkoch

Mitglied seit 01.12.2011
1.119 Beiträge (ø6,32/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
ich bin zwar kein grosser Fan von Eiswein (ist mir zu süss) doch würde es mir nie im Traum einfallen einen solchen mit solchen Zutaten zu killen!!!

Hast du eine Ahnung was es braucht das es überhaupt 1lt Eiswein gibt Wichtige Frage Wichtige Frage

LG
Aquis

Vom 19.01.2012 16:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lavendula_  Chefkoch

Mitglied seit 05.07.2009
3.811 Beiträge (ø3,61/Tag)
Hallo Killerwespe,

ich helf deinem Cocktail mal auf die Sprünge - du musst das so schreiben:

Falls ihr mal einen Eiswein geschenkt bekommt, dieser euch überhaupt nicht zusagt, dann könntet ihr ihn, bevor ihr ihn wegkippt mit diesem Wahnsinnscocktail doch noch für euch genießbar machen.

Hallo Mod - bitte in die Ecke "Resteverwertung" schieben.

...

LG Küsschen
Lavendula_

Vom 20.01.2012 11:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

14faber06 Suppenkoch

Mitglied seit 17.05.2009
675 Beiträge (ø0,61/Tag)
"Es war schon immer etwas teurer, einen besonderen Geschmack zu haben" lautete mal ein Werbeslogan vor etwa 30 Jahren. Sowas wäre heute wohl nicht mehr politisch korrekt, aber man darf es noch denken.

Ich selbst ziehe es vor, Eiswein pur zu trinken. Das Rezept gewinnt mit einem weniger süßen Gewächs

meint
Faber

Vom 20.01.2012 12:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

turbot Suppenkoch

Mitglied seit 27.10.2008
1.749 Beiträge (ø1,34/Tag)
Funktioniert das nur mit Eiswein oder geht das auch mit 'nem Sauternes (Château d’Yquem z.B.)?

VG, turbot

Vom 20.01.2012 12:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mamirah24  Sternekoch

Mitglied seit 09.11.2005
24.675 Beiträge (ø10,32/Tag)

Moin

Vielleicht meinte der TE statt Eiswein
eisgekühlten Wein

Mein Schwiegervater würde jetzt sagen:
Dat is drankmisbruik YES MAN

Gruß
mamirah

Vom 20.01.2012 17:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

peterpanik Hendlgriller

Mitglied seit 23.11.2007
15.433 Beiträge (ø9,38/Tag)
..schon bei 1 cl Waldmeisterlikör dürfte von dem Wein geschmacklich nix übrig bleiben.. HAR HAR HAR

..schlage mal die Sparvariante vor:

- 0,2 l Aldiwein (2,50€)
- 2 cl Zuckersirup

..den Rest wie vorgegeben... YES MAN

..man kann es auch sein lassen... Küsschen

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: