neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Whisky (Schottischer)

Vom 18.01.2012 18:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sabine008 Tellerwäscher

Mitglied seit 09.01.2012
9 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo,
ich möchte eine "gute" Flasche Whisky verschenken. Habe aber keine Ahnung. BOOOIINNNGG.... Ich trinke nur bei Bedarf mal einen Magenbitter. Ich habe mal gegoogelt. Es gibt ja so viele Sorten und Preise. Ich dachte so an 30-45 Euro. Kann mir jemand zb. Scotch, Malt oder Blend erklären? *ups ... *rotwerd*
Ich würde mich über eine schnelle Antwort freuen.

Sabine
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 18.01.2012 18:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

turbot Suppenkoch

Mitglied seit 27.10.2008
1.749 Beiträge (ø1,34/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hi,

Scotch: Whisky aus Schottland
Malt: Whisky aus Gerstenmalz
Singlemalt: Whisky aus Gerstenmalz aus einer Destillerie
Blend: Verschnitt von (hochwertigen) Malt-Whiskys und industriell erzeugten (und kontinuierlich destillierten) Grain-Whiskys verschiedener Getreidesorten. Merke: je höher der Malt-Anteil, desto wertiger und i.d.R. teurer der Blend.

Ist der zu Beschenkende den Whisky-erfahren? Was sind seine Lieblingswhiskys? Für 30 - 45 EUR geht schon einiges...

VG, turbot

Vom 18.01.2012 19:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sabine008 Tellerwäscher

Mitglied seit 09.01.2012
9 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo turbot,

ich weiß nur, dass er zu bei einem Besuch das erste Mal einen "guten schottischen Whisky" getrunken hat - und total begeistert war. Nun kriege ich aber auf die Schnelle nicht die Sorte raus, die so geschmeckt hat. Ich denke, dass es ein weicher Whisky sein sollte.
Sabine

Vom 18.01.2012 19:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

turbot Suppenkoch

Mitglied seit 27.10.2008
1.749 Beiträge (ø1,34/Tag)
Hi,

wenn ein weicher, runder, wenig rauchiger und nicht torfiger Schotte gefragt ist, rate ich zur Zeit immer gerne zum

Dalwhinnie 15 years (das Honigtöpfchen) oder zum
Balvenie Double Wood (mit feinen Orangennoten)

Beides schottische Singlemalts, beide für 35 - 40 EUR zu haben. Wenn der/die zu Beschenkende abenteuerlustig und mit Exotik zu beeindrucken ist, ist auch ein Nikka All Malt aus Japan 'ne runde Sache. Der kostet sogar nur etwas über 20 Tacken.

Schau auch mal hier.

VG, turbot

Vom 18.01.2012 19:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ekirlu58 Hendlgriller

Mitglied seit 13.06.2008
2.160 Beiträge (ø1,5/Tag)
Hallöchen

ich selber trinke keinen Wiskey ,aber von meinem Ex weiß ich das der Glenfiddich Scotch ,so um die 30 Euro ,sehr gut ist .

LG ulrike

Vom 18.01.2012 19:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sabine008 Tellerwäscher

Mitglied seit 09.01.2012
9 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo turbot, hallo ulrike,

danke für die superschnelle Rückmeldung.
Ich habe mich jetzt auf die Schnelle auf mein Bauchgefühl verlassen und werde mich für den Balvenie Double Wood (mit feinen Orangennoten) entscheiden.
Es klingt interessant mit Orangenote.
Ich habe auch schon einen Internetshop gefunden, der ihn versendet.

Nochmals vielen Dank. Na!

Sabine

Vom 18.01.2012 23:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

aemp Suppenkoch

Mitglied seit 02.02.2011
995 Beiträge (ø2,08/Tag)
Hallo,

wenn Glenfiddich, dann kann ich auf jeden Fall den 15 jährigen
empfehlen (feine Honig/Vanillenoten).
Kostet so um die 33 €.

Ansonsten schließe ich mich turbot an...

Gruß aemp

Vom 19.01.2012 09:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Trollmann Kaltmamsell

Mitglied seit 15.06.2007
1.053 Beiträge (ø0,58/Tag)
Hallo,

jetzt kann ich ja auch etwas sagen:
der vorgeschlagene Japan-Whisky ist auf jeden Fall sein Geld wert!

lg
Trollmann

Vom 30.01.2012 12:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

LadyAlba Tellerwäscher

Mitglied seit 20.01.2012
12 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hallo Sabine,

gibt's denn mittlerweile ein Feedback auf das Geschenk?
Mit dem Balvenie Double Wood hast du jedenfalls eine gute Wahl getroffen. Wenn der Beschenkte den nicht mag, dann trinke ihn einfach selbst Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen !

Gruß
Petra

Vom 30.01.2012 18:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sabine008 Tellerwäscher

Mitglied seit 09.01.2012
9 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo Petra,

ich habe den "Balvenie Double Wood" gekauft. Ich habe noch kein Feedback. Ich befürchte, dass die Flasche vor Ehrfurcht erst einmal stehen bleibt.
Sabine

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: