Whisky (Schottischer)
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.01.2012 |
ich möchte eine "gute" Flasche Whisky verschenken. Habe aber keine Ahnung. Ich würde mich über eine schnelle Antwort freuen. Sabine |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.10.2008 |
Hi,
Scotch: Whisky aus Schottland Malt: Whisky aus Gerstenmalz Singlemalt: Whisky aus Gerstenmalz aus einer Destillerie Blend: Verschnitt von (hochwertigen) Malt-Whiskys und industriell erzeugten (und kontinuierlich destillierten) Grain-Whiskys verschiedener Getreidesorten. Merke: je höher der Malt-Anteil, desto wertiger und i.d.R. teurer der Blend. Ist der zu Beschenkende den Whisky-erfahren? Was sind seine Lieblingswhiskys? Für 30 - 45 EUR geht schon einiges... VG, turbot |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo turbot,
ich weiß nur, dass er zu bei einem Besuch das erste Mal einen "guten schottischen Whisky" getrunken hat - und total begeistert war. Nun kriege ich aber auf die Schnelle nicht die Sorte raus, die so geschmeckt hat. Ich denke, dass es ein weicher Whisky sein sollte. Sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.10.2008 |
Hi,
wenn ein weicher, runder, wenig rauchiger und nicht torfiger Schotte gefragt ist, rate ich zur Zeit immer gerne zum Dalwhinnie 15 years (das Honigtöpfchen) oder zum Balvenie Double Wood (mit feinen Orangennoten) Beides schottische Singlemalts, beide für 35 - 40 EUR zu haben. Wenn der/die zu Beschenkende abenteuerlustig und mit Exotik zu beeindrucken ist, ist auch ein Nikka All Malt aus Japan 'ne runde Sache. Der kostet sogar nur etwas über 20 Tacken. Schau auch mal hier. VG, turbot |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.06.2008 |
Hallöchen
ich selber trinke keinen Wiskey ,aber von meinem Ex weiß ich das der Glenfiddich Scotch ,so um die 30 Euro ,sehr gut ist . LG ulrike |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo turbot, hallo ulrike,
danke für die superschnelle Rückmeldung. Ich habe mich jetzt auf die Schnelle auf mein Bauchgefühl verlassen und werde mich für den Balvenie Double Wood (mit feinen Orangennoten) entscheiden. Es klingt interessant mit Orangenote. Ich habe auch schon einen Internetshop gefunden, der ihn versendet. Nochmals vielen Dank. Sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.02.2011 |
Hallo,
wenn Glenfiddich, dann kann ich auf jeden Fall den 15 jährigen empfehlen (feine Honig/Vanillenoten). Kostet so um die 33 €. Ansonsten schließe ich mich turbot an... Gruß aemp |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.06.2007 |
Hallo,
jetzt kann ich ja auch etwas sagen: der vorgeschlagene Japan-Whisky ist auf jeden Fall sein Geld wert! lg Trollmann |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.01.2012 |
Hallo Sabine,
gibt's denn mittlerweile ein Feedback auf das Geschenk? Mit dem Balvenie Double Wood hast du jedenfalls eine gute Wahl getroffen. Wenn der Beschenkte den nicht mag, dann trinke ihn einfach selbst Gruß Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Petra,
ich habe den "Balvenie Double Wood" gekauft. Ich habe noch kein Feedback. Ich befürchte, dass die Flasche vor Ehrfurcht erst einmal stehen bleibt. Sabine |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine