neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Likörflaschen gesucht

Vom 12.01.2012 17:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sunnysandri Tellerwäscher

Mitglied seit 09.01.2012
8 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo,

weiß von euch jemand, wo man günstig Flaschen für Selbstgemachtes (Bp: Liköre) herbekommt?
Ich habe hier ja schon viele leckere Rezepte gesehen und will einige unbedingt ausprobieren, es fehlt mir nur noch an den Flaschen.
LG Na!
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 12.01.2012 17:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir  Sternekoch

Mitglied seit 10.04.2006
32.893 Beiträge (ø14,7/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

geh mal auf die Seite von Gläser und Flaschen oder der Firma Holtermann. Da gibt es sie preiswert.

Möchtest du das öfters machen, sammele selber kleine Flaschen..zB von den Grillsaucen.

Ansetzen sollte man Liköre aber in größeren Flaschen.

katir

Vom 12.01.2012 17:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kampfkuckuck Smutje

Mitglied seit 07.01.2011
330 Beiträge (ø0,65/Tag)
Hallo,

das kommt darauf an, wie die Optik sein soll. Ich benutze gerne leere Bierflaschen mit Bügelverschluss. Habe extra mal ein Bier in solchen Flaschen gekauft um die Flaschen zu verwenden. Es gehen aber auch gut die 0,5 Liter Flaschen in denen z.B. Iso-Getränke sind. Die haben einen Schraubverschluss und sind schön dicht. Altes Etikett ablösen und ein neues selbstgedrucktes darauf, den Flschenhals mit Packpapier und Kordel verziert und es sieht toll aus.
Gruß
Kiki

Vom 12.01.2012 17:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

BubuDaCook Suppenkoch

Mitglied seit 05.11.2003
1.502 Beiträge (ø0,48/Tag)
Hallo,

beim Nanu Nana habe ich günstige Flaschen gesehen, ist aber schon ne weile her.

Grüße Bubu Lächeln

Vom 12.01.2012 17:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 09.01.2012
8 Beiträge (ø0,06/Tag)
vielen Dank schon mal für die Tipps,
@ katir & BubuDaCook: da werde ich mal stöber Lächeln
und @ kampfkuckuck: Ich wusste gar nicht, dass man auch plaste Flaschen nehmen kann.

und wieso sollte man das in größeren Flaschen ansetzen? ich hätte das gleich in die Flaschen gefüllt, die mir als erstes in die Hände geraten.
LG

Vom 12.01.2012 17:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schwarzwaldköchin Tellerwäscher

Mitglied seit 17.12.2011
57 Beiträge (ø0,35/Tag)
Hallo,

habe dieses Jahr selbstgemachten Saft heiß in leere Sprudelflaschen (mit Metall-, nicht Plastikschraubdeckeln) gefüllt und ein Vakuum ziehen lassen. Bislang sind keine Ausfallerscheinungen zu sehen.

VG
Schwarzwaldköchin

Vom 12.01.2012 17:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kampfkuckuck Smutje

Mitglied seit 07.01.2011
330 Beiträge (ø0,65/Tag)
Pfeil nach rechts @ kampfkuckuck: Ich wusste gar nicht, dass man auch plaste Flaschen nehmen kann. Pfeil nach links
Wieso Plasteflaschen. Ich kaufe Iso im Kasten in 0,5-Lieter Glasflschen?!
Gruß
Kikii

Vom 12.01.2012 17:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kampfkuckuck Smutje

Mitglied seit 07.01.2011
330 Beiträge (ø0,65/Tag)
ups, jetzt waren die Finger zu schnell. Sorry für die Rechtschreibfehler.

Vom 12.01.2012 17:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 09.01.2012
8 Beiträge (ø0,06/Tag)
@ kampfkuckuck: Ach solche meintest du, ich bin von den PET-Flaschen ausgegangen, die man überall im Supermarkt findet. Lächeln

Vom 12.01.2012 17:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tete320 Küchenjunge

Mitglied seit 28.01.2008
463 Beiträge (ø0,29/Tag)
Hallo,
Guck mal hier

LG Tete

Vom 12.01.2012 17:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Carco Chefkoch

Mitglied seit 18.06.2010
4.917 Beiträge (ø6,94/Tag)
Hola,

ich kaufe meine Glasflaschen in den , bei euch heißen die glaube ich , 99 Cent - Läden.

Saludos, Carco

Vom 12.01.2012 19:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lene184 Suppenkoch

Mitglied seit 25.02.2006
2.708 Beiträge (ø1,19/Tag)
hallo

meine flaschen kaufe ich in france mit osaft drinne.
auch kleinere gibts noch.

gruß lene

Vom 13.01.2012 05:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sumpfschnaegge Kaltmamsell

Mitglied seit 12.01.2007
436 Beiträge (ø0,22/Tag)
Moinsenn!

Ich weiss, dieser Tip kommt viel zu spaet. Aber ich sammle uebers Jahr immer schone Flaschen von Likoeren und sonstigen Spirituosen. Und Grosse Flaschen fuer den Eigengebrauch. Wenn ich dann im Herbst, Winter Likoere und Hollersaft mache, hab ich immer Flaschen da.

Gruss, Schnaegge

Vom 13.01.2012 11:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sqeeki  Küchenjunge

Mitglied seit 03.12.2005
110 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hi
Ich hebe mir auch meistens Flaschen auf die mir gefallen, für Geschenke z.B die Monin Fläschchen für uns selbst nehme ich dann die ausgespülten Flaschen von Vodka oder eben Korn je nach Rezept und zum Ansetzen nehme ich die glasballons vom flaschenland /online . Dort gibt es auch besonders schöne Flaschen zum verschenken.

Gruß und viel Spaß beim Ausprobieren

sqeeki

Vom 14.01.2012 18:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tantenirak Smutje

Mitglied seit 04.10.2011
281 Beiträge (ø1,2/Tag)
Hallo,

hast du keine Stamm-Kneipe?

In meiner,heben sie mir leere Schnapsflaschen auf

und du bekommst sie kostenlos........

LG tantenirak

Vom 20.01.2012 11:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 09.01.2012
8 Beiträge (ø0,06/Tag)
Nun habe ich Flasche...:) juhu:)↲Ich habe sie online bestellt bei flaschenladen.de↲die haben ja echt ne riesige Auswahl zu tollen Preisen. Echt super euer tipp. ↲Desweiteren hebe ich jetzt andere flaschen auf... Leider hat man immer so spontane ideen aber das Nötige(wie zum beispiel flaschen) fehlt dann meistens. Vielen dank für eure tipps und ideen

Vom 20.01.2012 11:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 09.01.2012
8 Beiträge (ø0,06/Tag)
P.s. Habt ihr vielleicht noch leckere likörrezepte, die man unbedingt probieren muss:)

Vom 30.01.2012 22:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JörgM Tellerwäscher

Mitglied seit 30.01.2012
1 Beiträge (ø0,01/Tag)
Guck auch mal bei Flaschenbauer.de, die haben glaub ich ein ähnliches Angebot sind aber günstiger.
Ich hab da für meine Liköre Operaflaschen a 350ml + Korken bestellt und bin total zufrieden.

LG Jörg Lachen

Vom 08.02.2012 20:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

VolksRezepte Kartoffelschäler

Mitglied seit 18.10.2009
62 Beiträge (ø0,07/Tag)
Schau mal unter der Seite "wer liefert was" ob es Glasflaschen Grosshändler in deiner Umgebung gibt. Ich habe ca. 30km entfernt in Neustadt/Wstr. den Flaschen Wittmer wo ich immer wieder Material hole. Auch mal Restposten, da ich viel Liköre und umso mehr Fruchtweine selber herstelle, so hobbymässig natürlich HAR HAR HAR

Wenn ich nur ein paar neue Formen brauche, für Fotos in meinen Büchern, dann geh ich auch mal auf den Flohmarkt, wo man allerhand findet.

Vom 08.02.2012 20:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 09.01.2012
8 Beiträge (ø0,06/Tag)
oh das ist natürlich auch ne Gute Idee.
@VolksRezepte: was ist denn da so dein lieblings Likörrezept?

Vom 23.02.2012 10:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

P1963  Chefkoch

Mitglied seit 18.12.2009
823 Beiträge (ø0,92/Tag)
Hallo,

ich habe letztes Jahr diesen Himbeerlikör angesetzt. Er schmeckt uns sehr gut und ich kann ihn nur empfehlen.

LG Petra Lachen

Vom 08.03.2012 11:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rockys-Mama Smutje

Mitglied seit 15.03.2011
17 Beiträge (ø0,04/Tag)
Suchbegriff: Flaschenland ---> ^link vom admin entfernt^
Da habe ich vor Weihnachten kleine Glasflaschen zum verschenken gekauft, dazu die Banderolen, sah aus wie gekauft, erst bei näheren hinsehen, war den Leuten bewußt, dass ich das alles alleine gemacht habe!

Unter meinen Rezepten sind auch Liköre, das Grundrezept vom Himbeerlikör nehmen wir mittlerweile für alle Obstsorten....
Am besten hat die Pflaume geschmeckt, doch leider war die Ernte im letzten Jahr nicht so riesig, denn wir kriegen momentan keine gefrorenen im Handel! zum Heulen Übrigens ist da auch ein Foto meiner Flasche drin! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 17.03.2012 13:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Andreawien22 Smutje

Mitglied seit 27.11.2011
190 Beiträge (ø1,05/Tag)
Hallo,

ich kann Dir den Laden VOM FASS empfehlen, die haben schöne
Zierflaschen und für den Hausgebrauch auch so billige Plastikflaschen
mit Schraubverschluß.

Ich habe mir kürzlichen diesen gemacht.

Sehr lecker

LG
Andrea

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: