Glühwein - Party
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.06.2010 |
ich möchte in 3 Tagen eine Glühwein - Party für etwa 25 Leute veranstalten. Nun ist mein großer Warmhalte-Topf, den ich normalerweise dafür nehme, kaputt Erklärung der Umstände: Im Freien, Stromanschluss, nur Gaskocher, Gäste kommen nach und nach, bleiben 3 - 4 Std. Meine Frage: Kann ich einen "Ansatz"-- Konzentrat o. ä.- machen, den ich dann immer zu ca einem Liter Rotwein zusetze, ohne dass ich immer alle Zutaten einzeln zugeben muss??¿¿ Danke schon einmal für eure Ideen und Vorschläge, Carco |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.04.2008 |
Huhu,
wie wärs denn mit einem Glühweinsirup LG Araya |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.03.2010 |
Ich denke mal Du meinst Die Gewürze Carco. In D gibt es da Gewürze in Teebeutelform die in eine entsprechende Menge Wein getunkt werden, gibt es die in Spanien?
Ansonsten kannst Du ja die Gewürze leicht in ein Teeei oder Teefilter geben und ziehen lassen. Die Mischung kannst Du ja leicht vorbereiten. Nur mal so, vielleicht weiss ja wer eine andere Lösung. Grüsse Conny |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.12.2011 |
Kann den verlinkten Glühweinsirup nur empfehlen (in der alkoholfreien Variante auch gut mit Apfelsaft) - ich mache den schon seit Jahren (stammt meines Wissens von Helmut Gote und wurde ca. in 2005 auf WDR2 vorgestellt).
LG Schwarzwaldköchin |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
diese Glühweinsirup Rezepte sind für die Menge die ich machen muss naja, nicht einfach. 200 ml Glühweinsirup auf 1 Liter Wein, da müsste ich mindestens 5 Liter vorkochen . |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Conny,
ja, es geht um die Gewürze. Teebeutel ,leer, habe ich aber auch da müsste ich immernoch mit Zucker ....... auch bei kleineren Mengen hantieren. LG, CArco. |
||||
|
|||||
|
|||||
Vielleicht eine Lösung, mach doch mit dem Wein einmal eine Probe, gib Zucker dazu, nach deinem Geschmack. Miss den in Löffeln, egal in welchen. Das kannste ja einfach hinzugeben. Dann kann man ja dann einfach reduzieren oder vervielfachen.
Grüsse Conny |
||||
|
|||||
|
|||||
Tja Conny, eine ähnliche Lösung hatte ich auch im Auge. Aber erlebe ich dann noch den Tag der Veranstaltung, wenn ich vorher immer probieren muss ??¿¿
Aber Danke, ich werde wohl ein "Extremkonzentrat" herstellen LG, Carco |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.08.2011 |
Hallo
Glühwein- Party bei (+)20°C Vielleicht sollte es ja ein Omen sein, dass der große Warmhalte-Topf defekt ist Kalte Getränke wären jetzt evtl sowieso eher angebracht Kannst die Party ja noch umbenennen, anstatt Glühwein-Party auf Bier-Party Hauptsache Party Viel Spaß y un buen día los Reyes Magos LG Runa-Suna |
||||
|
|||||
|
|||||
Tja, Hauptsache es findet sich ein Grund zum Feiern. Außerdem, wenn wir bis in den späten Abend feiern, lohnt sich auch Glühwein.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Achja, mein Konzentrat ist angesetzt.
ca 2 Liter sehr kräftiger schwarzer Tee etwa 1 Kg Zucker Schale von 3 Zitronen 8 Nelken 4 Stangen Zimt 2 Tl Kardamom alles zusammen aufgekocht. Sollte für ein "paar Liter" reichen, notfalls kann man Nachschüssen. Allerdings, kommt noch 1 Flasche Rum dazu wenn das Konzentrat kalt ist. LG, Carco |
||||
|
|||||
|
|||||
Das ist ja ein kräftiges Konzentrat, kein Wunder dass Du nicht vorkosten möchtest Carco. Ich würde noch ein wenig Sternanis und Orangenschale zugeben.
Grüsse Conny |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke Conny,
auf Sternanis bin ich auch noch gekommen und ist mit drin. Und das Konzentrat soll auch kräftig sein, damit ich nur wenig zum Rotwein zumischen brauche, da ich ja immer mit kleinen Mengen ( etwa 2 Liter) arbeiten muss. LG, Carco (probiert habe ich schon, lecker |
||||
|
|||||
|
|||||
Dann wünsche ich mal vollen Erfolg für die Party, viel Spass!
Grüsse Conny |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 05.01.2012 |
DAs ist eine supertolle idee! Hab ich letztes Jahr auch gemacht und es war der totale Kracher :) meine Freunde und Bekannten waren zwar ziemlich, nunja , breit und da war eigentlich egal ob der glühwein kalt oder warm war :) hast du schonmal was vom iced-glow-wine gehört? einfach dein normales Rezept auf Eiswürfel setzten und über nacht raus stellen! Toller tipp für warme Sommerabende. Und noch ein Tipp: Nimm etwas mehr Zucker und Orangenschalen, das schmeckt echt supergut und orangen sind auch toll für Verdauungsprobleme ;) . Und zum Warmhalten würde ich sagen: Leih dir doch einfach was von freunden aus, die profitieren ja auch davon letzendlich :)
viel spaß und |
||||
|
|||||
|
|||||
Moin MOin,
so, jetzt habt mir mich so "gelöchert" Danke und lG, Carco |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine