caipirinha
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.10.2007 |
wir wollten an Silvester caipirinha-cocktails machen. Nun haben wir folgende Zutaten gekauft; - Limette(n) - Spritzer Limettensaft oder Limettensirup - Maracujasaft - Eis, zerkleinert - Ginger Ale - Rohrzucker - Cachaca Die Zutaten hatte ich besorgt, in Anlehnugn an folgendes Rezept aus der Datenbank: www.chefkoch.de/rezepte/471251140702692/Ipanema.html?comments=all. Nun bin ich mir aber unsicher, ob ich das alkoholfreie Rezept so ausführen kann und einfach noch etwas Cachaca hinzufüge und schon habe ich einen Caipi. Was denkt ihr? Vielen Dank schon mal für eure Antworten! LG |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.04.2011 |
Guten Morgen,
Im Caipi ist halt kein Maracujasaft und Ginger Ale auch nicht! Und Mengenmässig- halt dich an die Größe der Gläser Prost, Mea |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.11.2007 |
Hi,
das aufgeführte Rezept hat mit einem Caipi rein garnichts zu tun, heißt ja auch anders - dennoch ist beim Mixen fast Alles erlaubt... Gruß pp |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.02.2007 |
Hallo gwinny,
ich selber trinke sehr wenig Alkohol. Aber ich liebe Ipanema und mixe auch oft einen kleinen Schuss Cachaca rein, weil der Geschmack einfach toll ist. Ipanema mit Cachaca schmeckt nicht wie ein normalca Caipi aber trotzdem lecker, kommt bei meinen Gästen auch immer sehr gut an. Probiert es doch einfach mal. LG; |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.10.2008 |
Hi,
das Rezept von Mea passt so auch nicht ganz... Das hier dürfte der Sache schon näher kommen: 1. In Achtel geschnittene Limette im Glas mit 1 - 3 TL (nicht EL!) Rohrzucker mit einem Holstößel gefühlvoll ausquetschen; in Brasilien nimmt man wohl weißen Rohrzucker 2. Glas bis zum Rand mit zerstoßenem Eis auffüllen 3. Glas nun bis zum Rand mit Cachaca auffüllen - i.d.R. kommen da so schon so ca. 6 cl Alkohol bei einer anständigen Caipirinha zuammen, weshalb man/frau spätestens nach der dritten Caipirinha vorsichtig sein sollte... 4. Umrühren und genießen Abwandlungen mit anderen Zutaten sind nat. möglich, aber dann halt keine Original-Caipirinha mehr... VG, turbot |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.11.2007 |
Noch ein kleiner Tipp: Limetten vor dem schneiden und auspressen, ca. 30 Minuten in heißes Waser legen, dann werden sie ergiebiger
Guten Rutsch. LG Lobo |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.11.2007 |
Hatte ich vergessen: Ich benutze zum auspressen eine Saftpresse, die Schalen dann in die Gläser und mit dem Stössel zerdrücken.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.08.2008 |
Ich hab gestern Caipiroschka getrunken. Gleiche Herstellung wie Caipirinha nur mit Wodka...
Knallt genauseo gut und schmeckt fast gleich... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 28.04.2012 |
Hallo,
du hast dir ja hier ein alkoholfreies Caipirinha Rezept rausgesucht, das auch schon etwas extravagant und experimentell klingt. Eigentlich macht man einen alkoholfreien Calpi (auch Freshmaker genannt) so: Calpi Glas 1/2 Limette zerdrücken 2 cl Lime Juice Rohrzucker kann man natürlich auch noch zugeben aber das ist Geschmacks Sache und nicht unbedingt erforderlich Cruch Eis bis zur hälfte zugeben Ginger Ale oder Bitterlemon auffüllen (ist auch eine Geschmackssache) dann noch einmal mit Cruch Eis auffüllen Strohhalm rein und Fertig oder Alkoholisch Calpi Glas 1/2 Limette zerdrücken 1 - 3 TL Rohrzucker Cruch Eis bis zur hälfte zugeben 6cl Pitu zugeben mit einem langen Löffel etwas umrühren dann noch einmal mit Cruch Eis auffüllen Strohhalm rein und Fertig Und so sieht dann ein fertiger Calpi aus: ^link vom admin entfernt^ |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 26.08.2011 |
Hallo,
ich liebe es immer wieder lesen wie man Caipirinha macht!!! Erstens, nicht "wohl" aber immer wird Caipi in Brasilien mit weissem Zucker gemacht! So etwa 80% prozent der Leute trinken es mit Vodka oder Bacardi, ich habe auch erst angefangen mit cahaça zu trinken nachdem ich es vor 20 Jahre in D getrunken habe. Caipiabwandlungen kennen keine Grenzen: mit Maracuja Fruchtfleisch (aber die sauren), jeden Art Beeren, Ananas, Kiwi, etc Und wir (Frauen) mögen sie auch mit etwas mehr Zucker. Bei uns ist es ein Gemeinschaftstrunke, das Glas geht um die Runde. Wenn Deutsche dabei sind passier es oft dass das Glas hängen bleibt und die Person dann schnell zu ist, da wir es ja vor dem Essen trinken!! Da gibt es noch die Batidas, der Unterschied liegt daran dass die mir Fruchtsaft zubereitet werden!! Wenn sich jemand interessiert können wir uns noch weiter darüber unterhalten!! Ah, gut ist auch Sakerinha, statt Cachaça, Sake benutzen, am besten mit Kiwi, passt super zu Sushi und Sashimi!! LG Hilde aus Brasilien |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine