Ist mein Sekt schon schlecht?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 21.12.2011 |
|
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.12.2011 |
Hallo,
ich würde ihn einfach mal probieren. Glaube nicht, dass zu alter Sekt gesundheitsschädlich sein kann. Wenn er nicht mehr schmeckt, kannst Du ihn immer noch wegschütten. Normalerweise sollte man Sekt aber nicht allzu lange lagern, weil er anfängt zu altern, sobald der Sekt von der Hefe getrennt wurde... Viel Glück mit Deinem "Schätzchen" Schwarzwaldköchin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.09.2005 |
Hallo,
"schlecht" oder gesundheitlich bedenklich wird Wein oder Sekt nicht mit dem Alter. Jedoch verändert sich der Geschmack deutlich und die wenigsten Sekte sind für eine längere mehrjährige Lagerung ausgelegt. Der Sekt wird nun höchstwahrscheinlich einfach nicht mehr schmecken. Viele Grüße - Allegro Die Sterne .... die sind Gott außerordentlich gut gelungen. Zitat aus dem Film "Das Beste zum Schluss" |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.01.2009 |
Hallo
Kauf dir vorsichtshalber mal einen ordentlichen Frischen. Probieren würde ich trotzdem mal. Nur drauf ankommen lassen würde ich es nicht. Truffelgrüße |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.04.2006 |
Hallo,
viele Firmen haben auch auf Sekt ein MHD stehen. Vermutlich schmeckt er nach so langer Zeit nicht mehr. katir |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.08.2009 |
Hallo,
probiere doch einfach einen Schluck. Wenn er schmeckt, trink die Flasche aus - und wenn nicht, ab in den Ausguß! Zur Not dann morgen vormittag noch einmal los und ein paar neue Flaschen kaufen. Guten Rutsch, Lisa |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.04.2005 |
Hallo,
wir haben heute in der Arbeit eine Magnum Flasche Champagner, Jahrgang 2005 geköpft, die war noch ok. Ich würde die erforderliche Menge Sekt als Reserve kaufen und kalt stellen, den alten aufmachen, einer testet, ist er ok, ist gut, ansonsten, Reserve trinken, alten Sekt bei Gelegenheit in den Ausguss schütten. lg morgaine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.05.2004 |
Hallo,
trinken (bezüglich der Verträglichkeit) kann man ihn noch, aber schmecken wird er ganz sicher niemals mehr. LG Monika |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.10.2007 |
Hallo
wir hatten mal eine "alte" Flasche Sekt mit echtem Kork als Korken, da war die Kohlensäure raus, schmeckte schrecklich. Kauf zur Sicherheit noch eine zweite Flasche neu VG Jule |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.12.2009 |
Hallo !
Nach der langen Zeit schmeckt der Sekt nicht mehr so, wie er als Sekt schmecken sollte, aber im Ausguß muss er nicht landen ! Meistens ist keine oder wenig Kohlensäure drin, aber für einen Glühwein kann man ihn immer noch nehmen Hab mal 10 Flaschen Sekt geerbt, die waren zwischen 10 und 15 Jahre alt, die haben wir dann so verarbeitet (zu Glühwein). LG, Ulrich ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.02.2009 |
Hallo!
Ja das ist uns heuer auch passiert! Unsere Flasche war aus dem Jahr 2005, aber sie war noch völlig in Ordnung! Probieren geht über studieren....solange sie schmeckt! lg |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine