neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Was gibt es bei Euch zu Silvester?

Vom 29.12.2011 08:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

CapricaCity Suppenkoch

Mitglied seit 07.06.2010
883 Beiträge (ø1,23/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallöchen

Silvester - Neujahr steht vor der Tür.
Wollte mal so in die Runde fragen. was es bei Euch so zu trinken gibt? Vlt auch mit Rezepten:)
Ich weiß noch nicht was es gibt, muss nicht zwingend mit viel Alk. sein;) Bin da offen;)

Caprica
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 29.12.2011 08:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DieterDosenbier Kaltmamsell

Mitglied seit 26.05.2010
471 Beiträge (ø0,64/Tag)
Mahlzeit.
An kalten Getränken bleibt es bei uns eher klassisch.
Aber es gibt für Silvester etwas ganz besonderes.

www.chefkoch.de/rezepte/1811161293431005/Hot-buttered-Rum.html

Das ist nun seit einigen Jahren der Hit bei uns, in der kalten Jahreszeit.

LG,
DieterDosenbier

Vom 29.12.2011 09:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ciperine Sternekoch

Mitglied seit 03.04.2007
16.010 Beiträge (ø8,52/Tag)
Hallo,
am liebsten guten Winzersekt vom Bodensee. Na!
Wein je nach Geschmacksvorliebe, Saftschorle, damit man nicht gleich unter dem Tisch liegt. Lachen

Wenn ich genügend Gäste zusammen bekomme, darf es auch mal eine klassische Feuerzangenbowle , eine Pink Grapefruit Bowle oder für Alkoholverweigerer Ananaspunsch sein.

LG Ciperine

Vom 29.12.2011 09:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Christina0310 Kaltmamsell

Mitglied seit 20.02.2010
348 Beiträge (ø0,42/Tag)
Guten Morgen,

wir werden es dieses Jahr ganz in Ruhe mit Freunden verbringen...eine Freundin von mir meinte das wir dann ein "besinnliches Beisammensein" veranstalten werden, es wird neben diversen kalten Getränken auch Glühwein geben...aber der obligatorische Kir Royal wird an Mitternacht nicht fehlenLächeln!

Ich wünsche bereits einen guten Rutsch und viel Erfolg für das neue Jahr,
Christina

Vom 29.12.2011 12:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ernie83 Küchenjunge

Mitglied seit 22.07.2008
103 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo Caprica, bei uns gibt es zum Aperitif einen Prosecco mit Granatapfelkernen, zum Raclette gibt es Bier, Saft, Wein und Wasser und nach dem Essen gibt es eine Pfirsichbowle Lachen

Die Bowle mache ich folgendermaßen: Eine Dose Pfirsiche klein schneiden, in einer Schüssel mit etwas Pfirsichsaft (aus der Dose) und Vanillezucker mischen und mit Weißwein aufgefüllt gut durchziehen lassen...kurz vor dem Servieren mit Sekt auffüllen 11.11.11:11

Viele Grüße
ernie ...

Vom 29.12.2011 12:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lotusblume13 Küchenjunge

Mitglied seit 01.03.2010
94 Beiträge (ø0,12/Tag)
Hallöchen,

bei uns gibt es außer den üblichen Getränken auch Kir Royal und Apfel-Amaretto-Punsch, vielleicht auch Eierlikörbowle.

Lg Lotusblume

Vom 29.12.2011 12:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mondschaf-13 Smutje

Mitglied seit 10.08.2009
419 Beiträge (ø0,41/Tag)
Hallo,

trinkt ihr alle nichts ohne Alk.Meine Kinder sind alle unterwegs,da ich sie dann abholen muss darf ich nur ohne
Alkohol trinken.Möchte aber auch etwas besonderes.Vielleicht habt ihr ja noch was?

Guten Rutsch ins Neue Jahr

mondschaf-13

Vom 29.12.2011 12:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ciperine Sternekoch

Mitglied seit 03.04.2007
Hab oben ja schon meinen alkoholfreien Ananaspunsch geschrieben. Na!

Vom 29.12.2011 12:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

missesrobinson Hendlgriller

Mitglied seit 01.04.2008
1.421 Beiträge (ø0,94/Tag)
Hallo,

wir machen erst mal im kleineren Kreis ein nettes Raclette - Getraenke nach Geschmack, also ein Glaeschen Wein oder Bier oder auch einfach eine Saftschorle oder Wasser.
Ab etwa 21:00 Uhr trifft sich unsere ganze Nachbarschaft zur "Zelt-Silvesterparty".

Dafuer mache ich je einen großen Topf Dornfeldergluehwein und alkoholfreien Punsch aus der DB - bin gerade am Testen, welcher es werden soll.
Fuer 24:00 Uhr ist Sekt vorgesehen.

Ansonsten wird wohl jeder sein Wunschgetraenk einfach mit auf die Straße tragen.

Liebe Grueße

Micha

Vom 29.12.2011 18:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ceyenne Hendlgriller

Mitglied seit 15.07.2010
1.229 Beiträge (ø1,8/Tag)
Hallo,

mein Mann und ich werden ganz gemütlich zu Hause feiern. Zum Essen gibt es Fondeu mit diversen Dips und Baguette. Als Getränk wird es auch den Ananaspunch geben und um Mitternacht werden wir mit schönem Feuerwerk das neue Jahr begrüssen! Lachen

Guten Rutsch!

Vom 29.12.2011 20:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

morgaine0767 Chefkoch

Mitglied seit 04.04.2005
9.787 Beiträge (ø3,75/Tag)
Hallo,
ganz normal und langweilig Sekt, vielleicht mal mit einer Kugel Zitroneneis drin oder mit Sanbitter gemischt.
lg
morgaine

Vom 30.12.2011 00:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

machal Hendlgriller

Mitglied seit 23.02.2010
610 Beiträge (ø0,74/Tag)
Hallo,

zuerst wollte ich eine Bowle machen aber nun habe ich mit doch dagegen entschieden. Ich werde in die Sektgläser ein paar TK-Himbeeren geben, dann etwas Holunderblütensirup darüber und mit Sekt auffüllen. Das ist dann eine "Mini-Bowle"

LG und einen guten Rutsch!
machal Lachen

Vom 30.12.2011 09:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ciperine Sternekoch

Mitglied seit 03.04.2007
Ich habe gestern für Gäste einen Kir Grenade gemacht.
Slebstgemachter Sirup vom frisch ausgepreßten Granatapfelsaft, mit einem Schuß Wodka verfeinert.

2cl davon mit Sekt aufgießen und mit Granatapfelkernen bestreuen.

Vom 30.12.2011 09:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mammamea Kaltmamsell

Mitglied seit 05.04.2011
956 Beiträge (ø2,29/Tag)
Huhu,

also bei uns gibts neben Cremant und Schampus, Weißwein, Bier und Wasser etc. auch auf jeden Fall noch Hugo- und der geht auch wunderbar ohne Alk und nen selbstangesetzten Sambuca!

LG, Mea

Vom 30.12.2011 09:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ulrich_2  Smutje

Mitglied seit 29.12.2009
340 Beiträge (ø0,39/Tag)
Hi !

Habt ihr schon mal ein Glühbier probiert ?

(abgewandelt für Europa)

2 Liter Bier mit

ein paar getrockneten Kirschen
4 EL GoJi - Beeren (bekommt man in Asia-Shops), ersatzweise Rosinen
100 g Zucker

zugedeckt erhitzen und einmal aufwallen lassen.

2 - 4 cl Kirschwasser (geht auch ohne) in ein Grogglas o.ä. füllen, auf jeden Fall mit Henkel, und mit dem Glühbier auffüllen.

Schmeckt fein und wärmt in kalten Sylvesternächten ! Ey man, bin ich blau!

Liebe Grüsse, Ulrich

\"\"

Vom 30.12.2011 10:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ciperine Sternekoch

Mitglied seit 03.04.2007
Etwas Glühwein (kalt natürlich) mit Sekt aufgegossen schmeckt auch fein. hechel...

Vom 30.12.2011 12:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

RainerB Sternekoch

Mitglied seit 07.05.2004
11.803 Beiträge (ø4,01/Tag)
Hallo Caprica !

Guck mal in mein Profil. Dort findest Du eine gute Auswahl an tollen erprobten Drinks..................

Lächeln

Grüße
Rainer

Vom 30.12.2011 15:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Seehuhn  Suppenkoch

Mitglied seit 31.01.2004
1.495 Beiträge (ø0,49/Tag)
Hallo, nach Gummibären- und Schlammbowle in den letzten Jahren gibt es dieses Jahr eine Malibubowle.

\"\"

Vom 30.12.2011 15:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mammamea Kaltmamsell

Mitglied seit 05.04.2011
956 Beiträge (ø2,29/Tag)
Ja Sau-lecker Nick!
aber die Frage ging ums Getränk Na!- da kann höchstens dein Verjus-Sorbet mithalten... wo haste den denn jetzt eigentlich her?

Liebe Grüße, Mea

Vom 30.12.2011 15:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nick67  Sternekoch

Mitglied seit 12.09.2004
13.561 Beiträge (ø4,82/Tag)
Moin!
Ich Esel. 'Tschuldigt, ich hab geschlafen. Wäre ein Mod/Admin so nett, meinen Beitrag zu entfernen?! Danke!
Zu trinken gibts Rot- und Weißweine, Sekt, Cognac, Feuerzangenbowle. Nicht unbedingt in dieser Reihenfolge...Na!

Gruesse, nick67

Let´s cook baby! NT ist auch keine Lösung...!Let´s cook baby!

Vom 30.12.2011 16:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

makama  Suppenkoch

Mitglied seit 10.09.2004
2.033 Beiträge (ø0,72/Tag)
Hallo

Wir ( 6 Erwachsene, 5 Kinder ) trinken Querbeet.
Es gibt Schlammbowle, Sekt, Bier, Weinbergpfirsichlikör, Münsterländer Aperitif, Kümmerling, und Gockelsperma.
Ausserdem gibts noch Mineralwasser, Cola, Fanta und Apfelsaft.

Dazu wird gegrillt.

LG und einen guten Rutsch
Sandra

Vom 31.12.2011 10:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lametti  Sternekoch

Mitglied seit 03.07.2004
19.223 Beiträge (ø6,67/Tag)
Hallo! Lachen

Hier gibts Caipibowle bis der Arzt kommt. Ey man, bin ich blau! Lachen

Chefkoch ist kein Wattepusten!
\"\"die Ex-Fritte

Vom 31.12.2011 11:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ully56 Chefkoch

Mitglied seit 21.01.2004
2.261 Beiträge (ø0,74/Tag)
HUhu,

bei uns gibt's schon seit Jahren die obligatorische Erdbeerbowle (die Erdbeeren sind aus unserem Garten Tk!)
Außerdem Apérol-Spritz, Hugo und andere Modedrinks! Zum Essen Fleischfondue mit viiielen Soßen.

Servus aus München und eine gutes Neues Jahr 2012

Ully

Vom 31.12.2011 13:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

LoisLane-Kent Hendlgriller

Mitglied seit 22.05.2007
231 Beiträge (ø0,13/Tag)
Huhu,

Apfelschorle aus Sektgläsern für die Kinder, Bier für die Herren und Rotwein für die Damen (von denen mag keine Bier). Ansonsten nichts besonderes, außer einem selbst gemachten Kräuterlikör nach dem Essen. Für mich gibt's nur alkoholfreien Sekt um Mitternacht und Cola light davor, ich habe Nachtdienst, während die Familie sich mit o.g. Getränken und einer leckeren Mitternachtssuppe vergnügt Na!

LG und guten Rutsch euch,
Lois

Vom 31.12.2011 13:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lavendula_  Chefkoch

Mitglied seit 05.07.2009
3.811 Beiträge (ø3,61/Tag)
Hallo,

ich hab mir diesen Glühwein ausgesucht, damit die restlichen Trockenpflaumen vom Entenessen wegkommen.

Ihr seid schon lustig:

Bei ciperine wird der Granatapfelsaft frisch ausgepreßt - das möcht ich mal sehen BOOOIINNNGG....

Bei makama vernichten Erwachsene sowie Kinder Schlammbowle, Sekt, Bier, Weinbergpfirsichlikör, Münsterländer Aperitif, Kümmerling, und Gockelsperma, Mineralwasser, Cola, Fanta und Apfelsaft. BOOOIINNNGG....

LG und einen guten Rutsch Küsschen
Lavendula_

Vom 31.12.2011 13:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SchmackoFatz3 Sternekoch

Mitglied seit 07.08.2010
3.124 Beiträge (ø4,75/Tag)
Pfeil nach rechts Bei ciperine wird der Granatapfelsaft frisch ausgepreßt - das möcht ich mal sehen Pfeil nach links

Wieso wundert dich das? momentan gibts die doch relativ günstig, was spricht also dagegen?

Bei uns gibts heute Abend eine Bowle mit Lidschis, Pfirsichen und Kirschen, veredelt durch Wodka. Ich bin aber eher der Becks Lime & Ice Drinker.

Guten Rutsch der SchmackoFatz3

Vom 31.12.2011 14:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lavendula_  Chefkoch

Mitglied seit 05.07.2009
Hallo SchmackoFatz,

entweder ist der Granatapfelsaft frisch gepresst (ohne aus - weil man Saft nicht auspressen kann Na! )
oder
der Granatapfel wird ausgepresst.

Capiche ?

LG Küsschen
Lavendula_

Vom 31.12.2011 14:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SchmackoFatz3 Sternekoch

Mitglied seit 07.08.2010
3.124 Beiträge (ø4,75/Tag)
Schöne Haarspalterei Was denn nun? Wir sind doch hier in einem Kochforum, oder hab ich was verpasst?

Vom 31.12.2011 14:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lavendula_  Chefkoch

Mitglied seit 05.07.2009
So ist das nun mal in der deutschen Sprache.
Und weil wir hier in einem Kochforum sind steht auch deutlich drüber Pfeil nach rechts Ihr seid schon lustig: Pfeil nach links .
Mehr liegt leider nicht in meiner Macht, wenn das einer nicht versteht.

Trotzdem LG Küsschen
Lavendula_

Vom 31.12.2011 14:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

CBnatzungen Küchenjunge

Mitglied seit 17.03.2006
235 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hallo ihr Lieben,

also bei mir gibt, wie in jedem Jahr, die gute Amarettobowle hier aus der Datenbank. Habe heute früh schon mal die Kirschen mit Amaretto zugedeckt, später kommt dann noch Wein und Sekt dazu.

Schmeckt uns immer super und wird wahrscheinlich auch in Zukunft der Renner bleiben.

So, und nun allen einen guten Rutsch ins Neue Jahr.

Claudia

Vom 31.12.2011 17:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mibu29 Smutje

Mitglied seit 31.12.2011
196 Beiträge (ø1,33/Tag)
Hallo zusammen!
Ist zwar wieder nicht Alkohol-frei, aber saugut! Ich hab den 1a-Karnevalslikör aus dem CK kurzerhand auf "Silvesterlikör" umgetauft und ihn vor vier Tagen gemacht. Allerdings mit Pfirsichsaft, den hatte ich zu Hause... Was soll ich sagen, wenn ich Glück hab, Krieg ich zu Mitternacht noch einen Schluck, der Rest ist beim Kosten schon draufgegangen... (Hat mir aber keiner dabei geholfen und ich trinke sonst ganz wenig bis gar keinen Alkohol!)
Prost, Mibu

Vom 31.12.2011 17:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Monika1957 Hendlgriller

Mitglied seit 07.05.2004
2.585 Beiträge (ø0,88/Tag)
Hallo,

bei uns gibt es einen Manhattan als Aperitif, zum Essen und danach Wein und Wasser und um Mitternacht Champagner. Wir feiern mit einem befreundeten Paar zu viert.

LG und einen guten Rutsch
Monika

Vom 04.01.2012 01:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

princesse_enchantee Küchenjunge

Mitglied seit 14.11.2011
41 Beiträge (ø0,21/Tag)
Wir hatten ein kleines Buffet und dazu gab es Wein und dann nach Mitternacht gab es den Apfel-Amaretto-Punsch aus dem CK... war superlecker Lachen

Vom 04.01.2012 07:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sweeterassugar Hendlgriller

Mitglied seit 29.03.2010
716 Beiträge (ø0,91/Tag)
Wir hatten Champagner (rose). Den liebe ich...an besonderen Tagen halt.

Vom 04.01.2012 07:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

planet_far_away Suppenkoch

Mitglied seit 13.11.2010
2.756 Beiträge (ø4,92/Tag)
Ah,

ein gutes neues Jahr 2012 !

egal ob mit Chamgner oder sonstwem...

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: