Was gibt es bei Euch zu Silvester?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.06.2010 |
Silvester - Neujahr steht vor der Tür. Wollte mal so in die Runde fragen. was es bei Euch so zu trinken gibt? Vlt auch mit Rezepten:) Ich weiß noch nicht was es gibt, muss nicht zwingend mit viel Alk. sein;) Bin da offen;) Caprica |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.05.2010 |
Mahlzeit.
An kalten Getränken bleibt es bei uns eher klassisch. Aber es gibt für Silvester etwas ganz besonderes. www.chefkoch.de/rezepte/1811161293431005/Hot-buttered-Rum.html Das ist nun seit einigen Jahren der Hit bei uns, in der kalten Jahreszeit. LG, DieterDosenbier |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.04.2007 |
Hallo,
am liebsten guten Winzersekt vom Bodensee. Wein je nach Geschmacksvorliebe, Saftschorle, damit man nicht gleich unter dem Tisch liegt. Wenn ich genügend Gäste zusammen bekomme, darf es auch mal eine klassische Feuerzangenbowle , eine Pink Grapefruit Bowle oder für Alkoholverweigerer Ananaspunsch sein. LG Ciperine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.02.2010 |
Guten Morgen,
wir werden es dieses Jahr ganz in Ruhe mit Freunden verbringen...eine Freundin von mir meinte das wir dann ein "besinnliches Beisammensein" veranstalten werden, es wird neben diversen kalten Getränken auch Glühwein geben...aber der obligatorische Kir Royal wird an Mitternacht nicht fehlen Ich wünsche bereits einen guten Rutsch und viel Erfolg für das neue Jahr, Christina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.07.2008 |
Hallo Caprica, bei uns gibt es zum Aperitif einen Prosecco mit Granatapfelkernen, zum Raclette gibt es Bier, Saft, Wein und Wasser und nach dem Essen gibt es eine Pfirsichbowle
Die Bowle mache ich folgendermaßen: Eine Dose Pfirsiche klein schneiden, in einer Schüssel mit etwas Pfirsichsaft (aus der Dose) und Vanillezucker mischen und mit Weißwein aufgefüllt gut durchziehen lassen...kurz vor dem Servieren mit Sekt auffüllen Viele Grüße ernie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.03.2010 |
Hallöchen,
bei uns gibt es außer den üblichen Getränken auch Kir Royal und Apfel-Amaretto-Punsch, vielleicht auch Eierlikörbowle. Lg Lotusblume |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 10.08.2009 |
Hallo,
trinkt ihr alle nichts ohne Alk.Meine Kinder sind alle unterwegs,da ich sie dann abholen muss darf ich nur ohne Alkohol trinken.Möchte aber auch etwas besonderes.Vielleicht habt ihr ja noch was? Guten Rutsch ins Neue Jahr mondschaf-13 |
||||
|
|||||
|
|||||
Hab oben ja schon meinen alkoholfreien Ananaspunsch geschrieben.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.04.2008 |
Hallo,
wir machen erst mal im kleineren Kreis ein nettes Raclette - Getraenke nach Geschmack, also ein Glaeschen Wein oder Bier oder auch einfach eine Saftschorle oder Wasser. Ab etwa 21:00 Uhr trifft sich unsere ganze Nachbarschaft zur "Zelt-Silvesterparty". Dafuer mache ich je einen großen Topf Dornfeldergluehwein und alkoholfreien Punsch aus der DB - bin gerade am Testen, welcher es werden soll. Fuer 24:00 Uhr ist Sekt vorgesehen. Ansonsten wird wohl jeder sein Wunschgetraenk einfach mit auf die Straße tragen. Liebe Grueße Micha |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.07.2010 |
Hallo,
mein Mann und ich werden ganz gemütlich zu Hause feiern. Zum Essen gibt es Fondeu mit diversen Dips und Baguette. Als Getränk wird es auch den Ananaspunch geben und um Mitternacht werden wir mit schönem Feuerwerk das neue Jahr begrüssen! Guten Rutsch! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.04.2005 |
Hallo,
ganz normal und langweilig Sekt, vielleicht mal mit einer Kugel Zitroneneis drin oder mit Sanbitter gemischt. lg morgaine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.02.2010 |
Hallo,
zuerst wollte ich eine Bowle machen aber nun habe ich mit doch dagegen entschieden. Ich werde in die Sektgläser ein paar TK-Himbeeren geben, dann etwas Holunderblütensirup darüber und mit Sekt auffüllen. Das ist dann eine "Mini-Bowle" LG und einen guten Rutsch! machal |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich habe gestern für Gäste einen Kir Grenade gemacht.
Slebstgemachter Sirup vom frisch ausgepreßten Granatapfelsaft, mit einem Schuß Wodka verfeinert. 2cl davon mit Sekt aufgießen und mit Granatapfelkernen bestreuen. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.04.2011 |
Huhu,
also bei uns gibts neben Cremant und Schampus, Weißwein, Bier und Wasser etc. auch auf jeden Fall noch Hugo- und der geht auch wunderbar ohne Alk und nen selbstangesetzten Sambuca! LG, Mea |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.12.2009 |
Hi !
Habt ihr schon mal ein Glühbier probiert ? (abgewandelt für Europa) 2 Liter Bier mit ein paar getrockneten Kirschen 4 EL GoJi - Beeren (bekommt man in Asia-Shops), ersatzweise Rosinen 100 g Zucker zugedeckt erhitzen und einmal aufwallen lassen. 2 - 4 cl Kirschwasser (geht auch ohne) in ein Grogglas o.ä. füllen, auf jeden Fall mit Henkel, und mit dem Glühbier auffüllen. Schmeckt fein und wärmt in kalten Sylvesternächten ! Liebe Grüsse, Ulrich ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Etwas Glühwein (kalt natürlich) mit Sekt aufgegossen schmeckt auch fein.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.05.2004 |
Hallo Caprica !
Guck mal in mein Profil. Dort findest Du eine gute Auswahl an tollen erprobten Drinks.................. Grüße Rainer |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.01.2004 |
Hallo, nach Gummibären- und Schlammbowle in den letzten Jahren gibt es dieses Jahr eine Malibubowle.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.04.2011 |
Ja Sau-lecker Nick!
aber die Frage ging ums Getränk Liebe Grüße, Mea |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.09.2004 |
Moin!
Ich Esel. 'Tschuldigt, ich hab geschlafen. Wäre ein Mod/Admin so nett, meinen Beitrag zu entfernen?! Danke! Zu trinken gibts Rot- und Weißweine, Sekt, Cognac, Feuerzangenbowle. Nicht unbedingt in dieser Reihenfolge... Gruesse, nick67 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.09.2004 |
Hallo
Wir ( 6 Erwachsene, 5 Kinder ) trinken Querbeet. Es gibt Schlammbowle, Sekt, Bier, Weinbergpfirsichlikör, Münsterländer Aperitif, Kümmerling, und Gockelsperma. Ausserdem gibts noch Mineralwasser, Cola, Fanta und Apfelsaft. Dazu wird gegrillt. LG und einen guten Rutsch Sandra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.07.2004 |
Hallo!
Hier gibts Caipibowle bis der Arzt kommt. Chefkoch ist kein Wattepusten! die Ex-Fritte
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.01.2004 |
HUhu,
bei uns gibt's schon seit Jahren die obligatorische Erdbeerbowle (die Erdbeeren sind aus unserem Garten Tk!) Außerdem Apérol-Spritz, Hugo und andere Modedrinks! Zum Essen Fleischfondue mit viiielen Soßen. Servus aus München und eine gutes Neues Jahr 2012 Ully |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.05.2007 |
Huhu,
Apfelschorle aus Sektgläsern für die Kinder, Bier für die Herren und Rotwein für die Damen (von denen mag keine Bier). Ansonsten nichts besonderes, außer einem selbst gemachten Kräuterlikör nach dem Essen. Für mich gibt's nur alkoholfreien Sekt um Mitternacht und Cola light davor, ich habe Nachtdienst, während die Familie sich mit o.g. Getränken und einer leckeren Mitternachtssuppe vergnügt LG und guten Rutsch euch, Lois |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.07.2009 |
Hallo,
ich hab mir diesen Glühwein ausgesucht, damit die restlichen Trockenpflaumen vom Entenessen wegkommen. Ihr seid schon lustig: Bei ciperine wird der Granatapfelsaft frisch ausgepreßt - das möcht ich mal sehen Bei makama vernichten Erwachsene sowie Kinder Schlammbowle, Sekt, Bier, Weinbergpfirsichlikör, Münsterländer Aperitif, Kümmerling, und Gockelsperma, Mineralwasser, Cola, Fanta und Apfelsaft. LG und einen guten Rutsch Lavendula_ |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.08.2010 |
Wieso wundert dich das? momentan gibts die doch relativ günstig, was spricht also dagegen? Bei uns gibts heute Abend eine Bowle mit Lidschis, Pfirsichen und Kirschen, veredelt durch Wodka. Ich bin aber eher der Becks Lime & Ice Drinker. Guten Rutsch der SchmackoFatz3 |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo SchmackoFatz,
entweder ist der Granatapfelsaft frisch gepresst (ohne aus - weil man Saft nicht auspressen kann oder der Granatapfel wird ausgepresst. Capiche ? LG Lavendula_ |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.08.2010 |
Schöne Haarspalterei
|
||||
|
|||||
|
|||||
So ist das nun mal in der deutschen Sprache.
Und weil wir hier in einem Kochforum sind steht auch deutlich drüber Mehr liegt leider nicht in meiner Macht, wenn das einer nicht versteht. Trotzdem LG Lavendula_ |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.03.2006 |
Hallo ihr Lieben,
also bei mir gibt, wie in jedem Jahr, die gute Amarettobowle hier aus der Datenbank. Habe heute früh schon mal die Kirschen mit Amaretto zugedeckt, später kommt dann noch Wein und Sekt dazu. Schmeckt uns immer super und wird wahrscheinlich auch in Zukunft der Renner bleiben. So, und nun allen einen guten Rutsch ins Neue Jahr. Claudia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.12.2011 |
Hallo zusammen!
Ist zwar wieder nicht Alkohol-frei, aber saugut! Ich hab den 1a-Karnevalslikör aus dem CK kurzerhand auf "Silvesterlikör" umgetauft und ihn vor vier Tagen gemacht. Allerdings mit Pfirsichsaft, den hatte ich zu Hause... Was soll ich sagen, wenn ich Glück hab, Krieg ich zu Mitternacht noch einen Schluck, der Rest ist beim Kosten schon draufgegangen... (Hat mir aber keiner dabei geholfen und ich trinke sonst ganz wenig bis gar keinen Alkohol!) Prost, Mibu |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.05.2004 |
Hallo,
bei uns gibt es einen Manhattan als Aperitif, zum Essen und danach Wein und Wasser und um Mitternacht Champagner. Wir feiern mit einem befreundeten Paar zu viert. LG und einen guten Rutsch Monika |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.11.2011 |
Wir hatten ein kleines Buffet und dazu gab es Wein und dann nach Mitternacht gab es den Apfel-Amaretto-Punsch aus dem CK... war superlecker
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 29.03.2010 |
Wir hatten Champagner (rose). Den liebe ich...an besonderen Tagen halt.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.11.2010 |
Ah,
ein gutes neues Jahr 2012 ! egal ob mit Chamgner oder sonstwem... |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine