neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Blitz Sambuca / Ouzo

Vom 28.12.2011 20:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

techrecotz Smutje

Mitglied seit 30.03.2008
149 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hallo,

mir ist am 1. Weihnachtsfeiertag ein unverzeiliches Mißgeschick geschehen. Meine Tante kommt immer am 1. vorbei zum Raclette und anschließend gibt es ausreichend Sambuca. Nach Ladenschluss am heiligen Abend fiel mir auf das ich vergessen hatte den Sambuca zu kaufen *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd* . Schnell in den Schrank geguckt ob noch ne Flasche da ist... natürlich nicht GRRRRRR . Also improvisiert

0,5l Vodka
8 Sterne Sternanis
(ca.) 75g Zucker

das ganze im Topf erhitzen (dabei darauf achten das die Temperatur nicht über 70° steigt da sonst der Alkohol verfliegt und dann kann man sichauch nen Anis Tee trinken). In Flaschen füllen und ziehen lassen. Schmeckt nach nichtmal 24 RICHTIG gut, wie original Sambuca nur milder (hängt natürlich auch von der Qualität des Vodkas ab).

Die Zuckermenge war geschätzt und muss einfach durch probieren *hicks* ermittelt werden.

Kann ich jedenfalls nur jedem Sambuca / Ouzo Fan empfehlen das mal auszuprobieren. Das der Sambuca dieses Jahr nicht gebrannt hat ist ihr mit ihren 76 Jahren wohl nicht mehr aufgefallen :D.

Lg
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 28.12.2011 20:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DainaM  Chefkoch

Mitglied seit 10.01.2006
19.899 Beiträge (ø8,55/Tag)
Ouzo

Das mit dem erhitzen kenne ich nicht, aber das man Wodka nehmen kann schon

Liebe Grüße Daina

Vom 28.12.2011 23:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

peterpanik Hendlgriller

Mitglied seit 23.11.2007
15.433 Beiträge (ø9,38/Tag)
..Mord in Raten? BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG....

Vom 28.12.2011 23:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

epoxy Suppenkoch

Mitglied seit 19.05.2011
1.463 Beiträge (ø3,92/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Boh, Leute verarschen find nicht prickelnd. Für mich wird Sambuca brenned mit Kaffeebohnen serviert, ansonsten nicht. Und 76 ist nicht so alt. Du wirst es merken, wenn Du so alt bist.

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: