Blitz Sambuca / Ouzo
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 30.03.2008 |
mir ist am 1. Weihnachtsfeiertag ein unverzeiliches Mißgeschick geschehen. Meine Tante kommt immer am 1. vorbei zum Raclette und anschließend gibt es ausreichend Sambuca. Nach Ladenschluss am heiligen Abend fiel mir auf das ich vergessen hatte den Sambuca zu kaufen 0,5l Vodka 8 Sterne Sternanis (ca.) 75g Zucker das ganze im Topf erhitzen (dabei darauf achten das die Temperatur nicht über 70° steigt da sonst der Alkohol verfliegt und dann kann man sichauch nen Anis Tee trinken). In Flaschen füllen und ziehen lassen. Schmeckt nach nichtmal 24 RICHTIG gut, wie original Sambuca nur milder (hängt natürlich auch von der Qualität des Vodkas ab). Die Zuckermenge war geschätzt und muss einfach durch probieren *hicks* ermittelt werden. Kann ich jedenfalls nur jedem Sambuca / Ouzo Fan empfehlen das mal auszuprobieren. Das der Sambuca dieses Jahr nicht gebrannt hat ist ihr mit ihren 76 Jahren wohl nicht mehr aufgefallen :D. Lg |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.01.2006 |
Ouzo
Das mit dem erhitzen kenne ich nicht, aber das man Wodka nehmen kann schon Liebe Grüße Daina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.11.2007 |
..Mord in Raten?
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.05.2011 |
Boh, Leute verarschen find nicht prickelnd. Für mich wird Sambuca brenned mit Kaffeebohnen serviert, ansonsten nicht. Und 76 ist nicht so alt. Du wirst es merken, wenn Du so alt bist.
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine