Finlandia (oder anderer) Wodka mit Blueberry Flavour / alternativ Blueberry Likör?

19.12.2011 13:44 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

unschuldslamm883

Mitglied seit 28.10.2011
665 Beiträge (ø0,74/Tag)

Hallo Ihr,

im letzten USA-Urlaub haben wir in einer dortigen Steakhouse-Kette immer Blueberry Martini getrunken, der einfach ein Traum war! Lachen

Die Zutaten haben wir uns notiert - rein gehört unter anderem Finlandia Wodka mit Blueberry Flavour. Den haben wir nun im Laden gesucht und nirgendwo gefunden. Wir haben diverse größere Supermärkte wie Real etc. durchprobiert, die Feinkostabteilungen von Kaufhof / Karstadt sowie zwei Spiritousenläden - Fehlanzeige. Zwar jede Menge Wodka, auch Finlandia in zig Sorten, aber eben nicht mit Blueberry. Auch im Internet habe ich ihn nicht gefunden, nichtmal auf der Internetseite von Finlandia, stattdessen aber einen von Koskenkorva, der - laut Beschreibung eines anderen Online-Shops - der beliebteste Wodka der Finnen ist. Kennt den jemand und ist der gut? Das Stöffchen hat einen guten Preis, dazu kommen noch die Versandkosten, daher frage ich lieber mal...

Oder weiß jemand, wo es den Finlandia Wodka gibt?

Alternativ würden wir es mal mit Blueberry-Likör und "normalen" Wodka versuchen. Aber auch den gibt's irgendwie nirgendwo

Danke und Grüße
Steffi

19.12.2011 14:59 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

racingbabe

Mitglied seit 22.11.2011
263 Beiträge (ø0,3/Tag)

Ich habe mal Finlandia Cranberry gekauft, den hatte ich aus dem Excalibur in Tschechien, Duty Free Shop nach der Grenze. Mir hat er sehr gut geschmeckt.

19.12.2011 15:26 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mamirah24

Mitglied seit 09.11.2005
25.711 Beiträge (ø8,35/Tag)

Moin Steffi

Wenn es nicht unbedingt Finnlandia sein muss:

Von "Vodka absolut" gibt es einen mit Black Currant;
Likör+"normaler" Wodka dürften zu viel Zucker haben

Gruß
mamirah

Finlandia anderer Wodka Blueberry Flavour alternativ Blueberry Likör 3292399987

19.12.2011 16:56 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

unschuldslamm883

Mitglied seit 28.10.2011
665 Beiträge (ø0,74/Tag)

Hallo Racingbabe,
den Finlandia Cranberry haben wir sogar zufällig zuhause - sehr lecker in verschiedenen Cocktails, aber für den Blueberry Martini leider nicht ganz das richtige Welt zusammengebrochen

Hallo Mamirah,
nein, es muss nicht unbedingt Finlandia sein, kann natürlich auch ein anderer sein. Black Currant ist doch schwarze Johannisbeere, oder? Damit leider auch nicht ganz das, was ich suche... von Absolut gibt es ja auch unzählige (tolle) Sorten, nur Blaubeere mag hier einfach keiner anbieten Welt zusammengebrochen

LG Steffi

19.12.2011 17:15 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mamirah24

Mitglied seit 09.11.2005
25.711 Beiträge (ø8,35/Tag)

Stimmt *ups ... *rotwerd*

Blueberry ist ja Heidelbeere

20.12.2011 09:51 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

unschuldslamm883

Mitglied seit 28.10.2011
665 Beiträge (ø0,74/Tag)

Kein Wunder, dass man bei den vielen Sorten verwirrt ist, ich musste nach dem Blick ins Wodka-Regal auch erst mal das Wörterbuch konsultieren, um nichts zu verwechseln, obwohl ich sonst des Englischen durchaus mächtig bin... Na!

20.12.2011 12:26 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

peterpanik

Mitglied seit 23.11.2007
16.519 Beiträge (ø7,07/Tag)

Hi,

es gibt den >Koskenkorva Blueberry<. Koskenkorva gehört zur Finlandia Destillerie und ist auch in Deutschland erhältlich.

Gruß pp OH TANNE...

21.12.2011 09:44 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

unschuldslamm883

Mitglied seit 28.10.2011
665 Beiträge (ø0,74/Tag)

Hm, dann werde ich es wohl wagen und online den Koskenkorva Blueberry Wodka ordern... wenn der schon zu Finlandia gehört, kann er ja nicht schlecht sein... Wichtige Frage

21.12.2011 12:42 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

peterpanik

Mitglied seit 23.11.2007
16.519 Beiträge (ø7,07/Tag)

..vertraue mir - er ist gut.. YES MAN

22.12.2011 13:15 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

unschuldslamm883

Mitglied seit 28.10.2011
665 Beiträge (ø0,74/Tag)

Schon bestellt Lächeln

22.12.2011 13:29 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fee2006

Mitglied seit 18.07.2006
5.560 Beiträge (ø1,97/Tag)

Hi Steffi,

Absolut Vodka Berri Acai enthält auch Blaubeere, wäre das was?
Oder ein anderer Finne: Koskenkorva Blaubeere 37,5% 1,0 L

Einfach mal googeln.

Liebe Grüße
Fee

22.12.2011 13:31 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fee2006

Mitglied seit 18.07.2006
5.560 Beiträge (ø1,97/Tag)

na dann... Ich war zu langsam...

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de