heißer seehund
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.10.2007 |
Meine Mutter schwärmt mir von einem Getränk vor, dass es in den 60igern gab,es wurde in der kalten jahreszeit getrunken! Es soll heißer oder kalter Seehund geheißen haben. Zutaten waren wohl Weißwein,Rum,Zucker,Zitronensaft..und vielleicht noch mehr... wer von euch kennt dieses Getränk?? Würde es gern mal in der Adventszeit für meine Ma machen Grüße Köksche |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.12.2009 |
Hallölle
Schau mal Hier LG Knoppers |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.07.2007 |
www.chefkoch.de/rs/s0/getr%E4nk+seehund/Rezepte.html LG kleinebine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.07.2008 |
Hallo Köksche,
ich habe ein Rezept für "Seehund-Glühwein" - vielleicht ist es ja das gesuchte? Für 1 Portion: 10 Rosinen (ungeschwefelt) 4 cl brauner Rum 1/4 L trockener Weißwein 1 Teel. Zucker 1 Prise Zimt Rosinen mit Rum übergiessen und mind. 1 Stunde quellen lassen. Rum und Rosinen zusammen mit Wein und Zucker in einen Kochtopf geben und erhitzen, aber nicht kochen lassen. Die heiße Mischung in ein hitzefestes Glas geben (Grog-Glas), mit einer Zitronenscheibe garnieren und mit einer Prise Zimt bestäuben. LG Cathy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.07.2007 |
ups knoppers3112... gleichzeitig
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.12.2009 |
*grins* @ kleinebine
Bei der bekannten großen Suchmaschine findet man auch einiges LG Knoppers |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.10.2007 |
Wie immer seid ihr die SCHNELLSTEN!
Ich danke euch...werde mal sehen,welches Rezept dem Getränk am nächsten kommt! Grüße köksche |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.11.2011 |
Hallo Köksche,
vieleicht hilft dir dieses Rezept weiter. Heißer Seehund: 1 Liter Weißwein 200 ml Orangensaft 1 Stk. Zimtstange 0.5 Stk. Vanilleschote 150 g Rosinen 80 g Zucker Zubereitung: 1 Ltr. Weißwein, Orangensaft, Zimtstange, Zucker und Vanilleschote erhitzen. Rosinen zugeben und quellen lassen. Gruß Fantasma |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.11.2011 |
Werde ich morgen auch mal ausprobieren
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine